• Sonnenschutz

Beauty Guide: Rund um Lichtschutzfaktor

Letzte Woche hat sich im Beauty Guide alles um gesunde Bräune mit Hilfe von Selbstbräuner gedreht, diese Woche widmen wir uns dem effektiven Sonnenschutz. Wusstest du, dass Lichtschäden die Ursache Nummer 1 für vorzeitige Hautalterung ist? Doch keine Haut muss ungeschützt im Sonnen- und Tageslicht mehr leiden. Die neusten Erkenntnisse in Sachen Lichtschutz bringen verbesserte Rezepturen auf den Markt, die einfach und komfortabel in der Anwendung sind.

Ein Rundum-glücklich-Paket für den Sommer

Sonnenschutzprodukte sind seit einigen Jahren im Wandel der Zeit. Fettige, schwere Cremes mit chemischem Geruch, die auch gerne auf der Haut weißeln, gehören der Vergangenheit an! Heute können wir uns an attraktiver Hautpflege erfreuen, die neben dem Sonnenschutz mit effektiven Pflegestoffen angereichert wurde. Vor allem leichte Texturen für das Gesicht sind im Kommen. Ab April, Mai empfehle ich einen Lichtschutz von mindestens 30 zu verwenden.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Ich genieße die Sonne im Sommer – doch nur mit Sonnenschutz! Das Rundum-glücklich-Paket – frisch, gesund und gut duftend wird uns HAWAIIAN TROPIC™ durch den Sommer bringen! Das dreiteilige Set (Zum Artikel) besteht aus einer super leichten Sonnencreme für das Gesicht mit SPF 30, einer feuchtigkeitsspendenden Lotion für den Körper mit SPF 30 sowie einer Body Butter für die Pflege nach dem Sonnentag. Der Duft ist exotisch, da macht das Eincremen gleich doppelt so viel Spaß. Sonnenpflege bitte großzügig auftragen!“

HAWAIIAN TROPIC Sonnenschutz

Sonnenschutzprodukte für Gesicht & Körper – von HAWAIIAN TROPIC™

Lichtschutz für drinnen & draußen

Neuste Hautforschungen haben ergeben: Das blaue Licht, das von Computerbildschirmen und elektronischen Geräten ausgestrahlt wird, hat einen Effekt auf unsere Haut. Die Kosmetikindustrie reagiert und bringt die ersten Produkte mit Breitbandschutz auf den Markt, die Alterungsprozessen in der Haut entgegenwirken können. Hier sind vor allem leichte Texturen für das Gesicht wertvoll, die nicht beschweren und zusätzlich einen Pflegeanteil aufweisen.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Wusstest du, dass auch das Licht, das unsere Handys und Computerbildschirme aussenden, einen vorzeitigen Alterungseffekt auf unsere Haut haben kann? Das parfümfreie Schutzsserum von M. ASAM® mit LSF 30 (Zum Artikel) schützt neben den Folgen von UV- und Infrarot-Strahlung auch vor den Einflüssen des blauen Lichts! Sonnenschutz in Form eines Serums für draußen und drinnen – das finde ich super. Dieses Produkt lässt sich ganz einfach mit jeder Tagespflege kombinieren, indem es vorher oder nachher aufgetragen wird. Es zieht rückstandslos ein und eignet sich auch als Make-up-Unterlage.“

M. ASAM® UV PROTECTION SPF 30 Gesichtsserum

Schutz vor Lichtschäden – draußen & drinnen – bietet das UV PROTECTION SPF 30 Gesichtsserum von M. ASAM®.

Unsere Hände verraten unser Alter

Unsere Hände verraten unser wahres Alter, denn sie sind tagtäglich ungeschützt der Umwelt ausgesetzt. Die Folge sind Hauttrockenheit, Knitterfältchen und Pigmentflecken. Natürlich kann man seine Gesichtspflege, die Sonnenschutz enthält, auch auf den Handrücken auftragen, doch wie toll wäre es, wenn der UV-Schutz direkt in der Lieblingshandcreme integriert wäre? Einige wenige Firmen machen es möglich – FLORA MARE ist eine von ihnen und hat die beliebte Handpflege mit Lichtschutz kombiniert. Was Kerstin davon hält? Lies selbst!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Wir kümmern uns mit Bedacht um unser Gesicht und unseren Körper, um vorzeitiger Hautalterung entgegenzuwirken – doch viele vergessen dabei die Hände! Zum Glück hat Axel Ruth von FLORA MARE für uns mitgedacht und hat die Handcreme mit dem malerischen Titel Ein Tag am Meer entwickelt, die neben der bewährten Pflege à la FLORA MARE einen UV-Filter eingebaut hat. Kaltgepresste Öle und Urea beruhigen und glätten die Haut und machen sie streichelzart. Der Kurzurlaub am Meer für unsere Hände!“

FLORA MARE Ein Tag am Meer Handcreme mit UV-Filter

Eine Handcreme mit UV-Filter: FLORA MARE Ein Tag am Meer Handcreme

Wie schützt du deine Haut vor Licht und Sonne?

Kerstin & Lynne

Von |2019-04-18T16:10:23+00:0019. April 2019|Hautpflege, Hautpflege Gesicht, Hautpflege Körper|0 Kommentare

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings