• THE BODY SHOP COCONUT Skincare

Zum Verschenken oder Selbstbehalten: THE BODY SHOP® COCONUT – karibischer Pflegegenuss

Ich bin ein großer Fan von THE BODY SHOP® und verschenke die Produkte daher auch sehr gerne an Freunde und Familie. Zur bevorstehenden Weihnachtszeit gibt es nun ein tolles Geschenk-Set für alle Fans von karibischen Kokosdüften (Zum Artikel)! Ich zeige dir, was in dieser schönen Geschenkbox drin ist, und verrate, wie mir die neuen Kokosprodukte von THE BODY SHOP® gefallen.

Das fünfteilige THE BODY SHOP® COCONUT Geschenk-Set umfasst folgende Produkte in einer schönen, stabilen Box:

COCONUT Duschgel (250 ml)
COCONUT Body Scrub zum Peelen (50 ml)
COCONUT Body Butter (50 ml)
COCONUT Seife (100 g)
Cream Bath Lily zum Aufschäumen

THE BODY SHOP® COCONUT Skincare Set

Zuerst fällt natürlich die tolle Schachtel ins Auge. Das moderne Design dieser äußerst stabilen Box hat mir sofort gefallen. Nach dem Auspacken kann man in dieser dekorativen Box wunderbar Kleinigkeiten ordnen und sortieren! Ich bewahre in solchen Kisten zum Beispiel gerne meine Nagellacke oder Badekugeln auf.

Ich liebe es einfach, wenn man die hübschen Geschenkverpackungen weiterverwenden kann. Dadurch spart man Müll oder kann sich das Einpacken eines Geschenks sparen. Das Geschenke verpacken zur Weihnachtszeit kann schnell stressig werden (ich habe acht Neffen und Nichten und spreche aus Erfahrung!) – da freue ich mich über jedes Geschenk, das direkt dekorativ verpackt kommt, bereit zum Verschenken ist und nicht erst noch eingepackt werden muss.

THE BODY SHOP® COCONUT im Test

In der Box sind fünf Körperpflegeprodukte enthalten. Beginnen wir mit dem ersten Pflegeschritt – der Reinigung mit dem COCONUT Duschgel und passendem „Duschpuschel“. Dieser Duschschwamm eignet sich toll, um das Duschgel noch besser aufzuschäumen und erzeugt besonders viel weichen Schaum. Zudem spart man durch solche Duschschwämme – auch „Pouf“ genannt – Produkt und erhöht die Ergiebigkeit seines Duschgels, denn man braucht viel weniger davon. Das Duschgel erzeugt jedoch auch ohne Duschschwamm einen cremigen, weichen Schaum. Bei der Anwendung entfaltet sich der leckere Kokosduft. Der exotische Duft passt toll in den Herbst und Winter und sorgt für etwas Sommerlaune unter der Dusche.

Die COCONUT Seife gefällt mir auch sehr gut, denn sie zaubert ebenfalls sahnigen Schaum und duftet intensiv nach Kokos. Die Seife enthält zertifiziertes nachhaltiges Palmöl und kaltgepresstes, natives „Community Trade“-Kokosnussöl sowie „Community Trade“-Sojaöl aus Brasilien. THE BODY SHOP® hat im Jahr 1987 „Community Trade“ ins Leben gerufen: Hinter dem Programm verbirgt sich der gemeinsame Einsatz und das Engagement von Händler und Zulieferern für ethisch sowie ökologisch fairen Handel und Anbau. THE BODY SHOP® bietet seinen Lieferanten Konditionen, die für beide Seiten vertretbar sind. So können die hohen Standards bezüglich nachhaltigen Anbau- und Produktionsmethoden ohne Ausnahmen erfüllt werden. Und noch ein Extratipp von mir: Ich lege Duftseifen auch gerne in den Kleiderschrank zwischen meine Pullover!

THE BODY SHOP® COCONUT Skincare Set

In Minigröße mit je 50 ml Inhalt sind der COCONUT Body Scrub und die COCONUT Body Butter in der Geschenkbox enthalten. Die kleinen Größen sind nicht nur toll, um die Produkte auszuprobieren, sondern eignen sich perfekt fürs Reisegepäck, wenn man Platz sparen möchte.

Der COCONUT Body Scrub ist ein cremiges Körper-Peeling mit ganz feinen Peeling-Körnern und ergänzt den Pflegeschritt nach dem Duschgel wunderbar. Das Peeling wird beim Duschen oder Baden auf die feuchte Haut aufgetragen und einmassiert. Das Granulat ist dabei ganz fein und kratzt nicht auf der Haut. Dennoch ist das Peeling sehr effektiv und meine Haut ist nach der Anwendung samtig weich.

Nachdem man die Sinne bereits bei der Reinigung und dem Peeling mit dem exotischen Kokosduft verwöhnen konnte, folgt im Anschluss die Pflege mit der beliebten Body Butter in der Duftrichtung COCONUT von THE BODY SHOP®. Ich habe in den letzten Jahren schon viele Sorten Körperbutter von THE BODY SHOP® ausprobiert und mag die tollen Duftrichtungen und die feste, reichhaltige Konsistenz sehr gerne. Die Butter pflegt meine trockene Haut vor allem im Herbst und Winter sehr gut.

Die kleine Dose der COCONUT Body Butter habe ich ausnahmsweise direkt als Handcreme zweckentfremdet, denn ich creme mir vor dem Schlafengehen gerne meine Hände ein und habe festgestellt, dass ich den leckeren Kokosduft da ganz besonders liebe. Er hat etwas Beruhigendes auf mich und lässt mich abends nach einem langen Tag wunderbar abschalten.

Die Kokosprodukte von THE BODY SHOP® enthalten übrigens alle kalt gepresstes, natives Bio-Kokosöl, da für eine weiche, gepflegte Haut sorgt. Das Bio-Kokosöl wird durch die Zusammenarbeit mit der lokalen Organisation „Women in Business“ in Samoa, die eine direkte Beziehung zu den Farmerinnen pflegt. So kann der Fertigungsprozess vollständig nachvollzogen werden.

THE BODY SHOP® COCONUT Skincare Set

Mein Fazit

Der Kokosduft der COCONUT-Serie von THE BODY SHOP® hat mich nach dem ersten Test direkt überzeugt. Die Produkte riechen wunderbar cremig und lecker nach Kokosnuss. Ich finde Kokosdüfte oft etwas schwierig, da sie schnell künstlich riechen können. THE BODY SHOP® ist es jedoch gelungen, einen wunderbar natürlichen und exotischen Kokosduft zu kreieren, der nicht zu süß ausfällt.

Auch die tolle Geschenkbox gefällt mir super, kann beim Verschenken Zeit sparen und nach dem Auspacken praktisch weiterverwendet werden. Das THE BODY SHOP® COCONUT Körperpflege-Set ist ein rundum gelungenes Geschenk zur Weihnachtszeit für alle Fans von Kokosdüften und der Pflegewirkung von Kokosöl!

Macht dich COCONUT neugierig? Und hast du schon andere Duft- und Pflegerichtungen von THE BODY SHOP® ausprobiert?

Diana

Von |2018-12-25T11:12:30+00:0025. Oktober 2018|Hautpflege, Hautpflege Körper|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Isa 28. Oktober 2018 um 19:20 Uhr - Antworten

    Liebe Diana,
    danke für den schönen Beitrag, habe ihn sofort entdeckt mag und lese über TheBodyShop Produkte total gern :) zudem auch ein totaler TBS Kokos-Fan, neben Shea natürlich grins <3 Okay und den anderen tollen Duftrichtungen.

    Habe an der Body Butter im Laden mal geschnuppert und fand sie auch sehr angenehm vom Duft her. Nicht aufdringlich aber trotzdem angenehm wahrnehmbar. Denn Kokos riecht ja leider nicht bei jedem Produkt immer so lecker bzw. gut :D

    Liebe Grüße
    Isa

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings