• TAYA Buriti Nut Limited Edition

Pflegelösung für strapaziertes Haar: TAYA Buriti Nut Haarpflege-Set als Limited Edition im Test

Neue Haarpflege probiere ich bei meinen blonden Haaren immer sehr gerne aus. Denn durch das Färben und teilweise auch Blondieren sind sie schon immer sehr beansprucht. Die neue fünfteilige Limited Edition von TAYA HAIRCARE mit Buritinuss (Zum Artikel) soll meine Haare regenerieren und intensiv pflegen. Hört sich ziemlich gut an – und das musste natürlich sofort von mir ausprobiert werden.

TAYA Buriti Nut Intensive Repair Shampoo

Das Shampoo hat einen angenehmen würzigen Duft und lässt sich super einfach aufschäumen mit einer geringen Menge. Das bedeutet, dass das Shampoo sehr ergiebig ist. Die Flasche enthält 236 ml. Die Reinigungsleistung ist bereits nach dem ersten Mal perfekt. Das Shampoo soll gestresstes und kraftloses Haare regenerieren. Natürlich ist es besonders gut für trockenes, stumpfes, kraftloses, coloriertes oder chemisch behandeltes Haar, doch grundsätzlich kann man es bei jedem Haartyp anwenden.

TAYA Buriti Nut Intensive Repair Conditioner

Die Flache enthält 235 ml – wie fast immer, fände ich persönlich es schöner, wenn noch etwas mehr Inhalt im Conditioner wäre. ;-) Ich bin hier dann doch etwas verschwenderischer und gebe den Conditioner eher dick auf das Haar. Ich lasse das Produkt dann gerne bis zu fünf Minuten einwirken, spare dabei aber die Kopfhaut aus, damit die Haare nicht so schnell nachfetten. Achte bei Conditioner generell eher darauf, dass deine Spitzen gut bedeckt sind und bei langen Haaren die Längen gepflegt werden. Der Duft des Buriti Nut Intensive Repair Conditioners gleicht dem Duft des Shampoos und ist sehr angenehm. Ich empfinde ihn als nicht zu aufdringlich, trotzdem bleibt er einige Zeit im Haar, was ich sehr gerne mag. Die Haare sind danach schön weich und lassen sich auch ohne ein Leave-In gut durchkämmen.

TAYA Buriti Nut Haarpflege

TAYA Buriti Nut Haarpflege

TAYA Buriti Nut Intense Repair Mask

Sehr interessant finde ich die Buriti Nut Intense Repair Mask, denn sie ist eigentlich sehr dünn für eine so intensiv pflegende Maske. Enthalten sind 118 ml. Die flüssige Konsistenz täuscht tatsächlich, denn die Maske pflegt die Haare extrem und ist dabei noch sehr ergiebig. Ich gebe sie wie meinen Conditioner am liebsten hauptsächlich in die Spitzen und die Längen und lasse sie circa zehn Minuten einwirken. Eine besondere Kur kannst du deinen Haaren spendieren, wenn du die Maske dünn auf das trockene Haar aufträgst und über Nacht in den Haaren lasst. Auch bei dieser Pflegetechnik ist wieder sehr wichtig, dass das Produkt nicht an den Haaransatz kommt. Am nächsten Morgen dann einfach mit dem Shampoo waschen und deine unglaublich weichen Haare genießen!

TAYA Buriti Nut Intense Repair Oil Treatment

Für mich ist eine Haarpflegeroutine ohne Haaröl niemals komplett. Ich finde, jeder sollte ein gutes, nicht stark fettendes Haaröl zuhause haben. Für meine Haare ist es unentbehrlich! Ich wasche meine Haare ungefähr alle drei Tage, gebe jedoch täglich rund drei Tropfen Haaröl in meine Spitzen. Hier muss jeder für sich ein bisschen ausprobieren. Vielleicht kannst auch etwas mehr nehmen, solltest du dickere Haare haben. Das hochkonzentrierte Intense Repair Oil Treatment von TAYA wird auch „Gold in flüssiger Form“ genannt und ist für alle Haartypen geeignet. Nicht zuletzt profitieren blonde oder sogar graue Haare von dem strahlenden Effekt, der durch den besonderen Glanz augelöst wird. Das Öl kann die Haare bändigen, ohne dass es sie beschwert. Enthalten sind 60 ml in der handlichen Flasche. Nachdem ich das Öl in meinen Haarspitzen verteilt habe, reibe ich meine Haare noch einmal sanft zwischen den Händen und gehe dann langsam über die kompletten Deckhaare – so bändige ich auch noch die letzten wenigen abstehenden Haare.

TAYA Buriti Nut Haarpflege

TAYA Holzrundbürste mit Naturborsten

In dem limitierten Set mit der Buritinuss-Pflege befindet sich auch eine große Holzrundbürste aus Buchenholz und Naturborsten. Mit der Holzrundbürste lassen sich die Haare ganz wunderbar trocken föhnen und in Form bringen – und das sogar wesentlich schneller als ohne Rundbürste! Durch die Naturborsten erhalten unsere Haare zusätzlich einen wunderschönen Glanz.

TAYA Buriti Nut Haarpflege

Welcher Haartyp bist du und wie sieht deine Pflegeroutine aus? Wirst du dir die Limited Eition genauer ansehen?

Lisa

Von |2018-08-30T08:38:02+00:0028. August 2018|Haarpflege, Pflegeprodukte|2 Kommentare

2 Comments

  1. Evelyne 14. September 2018 um 22:59 Uhr - Antworten

    Wunderbar die Kosmetik von Elisabeth Grant ich bin sehr überrascht .vielen Dank

    • Lynne 14. September 2018 um 23:08 Uhr - Antworten

      Es freut uns, wenn sie dir so gut gefällt, Evelyne. Viele Grüße, Lynne

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings