• PERFECT FORMULA Daily Moisture

Frag Lynne: „Wie pflege ich trockene Nägel – ohne viel Aufwand?“

Blog-Leserin Maya hat gefragt:

„Ich habe sehr trockene Nägel: Die Nagelspitzen splittern rasch und meine Nagelhaut ist ständig rissig. Ich habe aber nicht viel Zeit und auch nicht immer Lust für zeitintensive Maniküren und Pflegerituale, bei denen ich warten muss, bis die Nagelcreme eingezogen ist und ich keine Fettfinger mehr habe. Gibt es einen Tipp, wie ich meine Nägel im Alltag unkompliziert und ohne viel Aufwand geschmeidig bekomme?“

Zu trockene Nägel können schneller abbrechen oder einreißen. Gründe für die Trockenheit können vielfältig sein: Handseifen, bestimmte Nagellackentferner und Putz- oder Spülmittel können unseren Nägeln Feuchtigkeit entziehen. Nagelcreme ist ein wertvoller Pflegehelfer, doch ich kann verstehen, dass eine Creme, die einmassiert wird und ein wenig Zeit benötigt, um einzuziehen, insbesondere tagsüber nicht unbedingt praktisch ist.

Ich empfehle dir Daily Moisture von PERFECT FORMULA, das in unterschiedlichen Größen und Sets immer wieder Bestandteil des Sortiments bei QVC ist. Ein Bestseller sozusagen, doch auch ein kleiner Geheimtipp für diejenigen, die sehr ölige Konsistenzen für die Nagelpflege nicht mögen.

PERFECT FORMULA Daily Moisture

Ein sehr leichtes Pflegeprodukt für die tägliche Feuchtigkeitspflege – Daily Moisture von PERFECT FORMULA

Daily Moisture unterscheidet sich von herkömmlichen Maniküreöl, da es nicht so „fettig“ ist und so gut wie gar nicht kriecht. Die Konsistenz ist sehr leicht, beinahe wässrig. Mit dem Pinsel, der an einen schlanken Nagellackpinsel erinnert, lässt sich das Produkt genau am Nagelbett platzieren und ganz nach Bedarf auf der Nagelhaut verteilen. Ein Einmassieren mit den Fingerkuppen ist nicht zwingend nötig – keine Fettfinger!

Um die Nagelspitzen zu stärken, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kristallglasfeilen gemacht. Eine Kristallglasfeile versiegelt den Nagelrand – er wird widerstandsfähiger und die Nagelspitzen können nicht so leicht splittern und ausfransen. Zusammen mit einer Sondergröße Daily Moisture gibt es die Glasfeile von PERFECT FORMULA aktuell in einem Set (Zum Artikel) – ein ideales Duo für eine schnelle und unkomplizierte Feuchtigkeitspflege im Alltag!

PERFECT FORMULA Daily Moisture

Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night.

Lynne

Von |2018-04-27T12:54:42+00:0027. April 2018|Hand- & Nagelpflege, Nagelpflege|2 Kommentare

2 Comments

  1. Angelika Mandrella 27. April 2018 um 14:33 Uhr - Antworten

    Hab ich alles, pflege meine Nägel sehr und trotzdem blättern sie sich richtig ab. Ich habe so kurz wie möglich gefeilt, mehr geht nicht trotzdem wird es nicht besser.

    • Lynne 27. April 2018 um 15:07 Uhr - Antworten

      Liebe Angelika, verwendest du ein Produkt auf den Nägeln, wie einen Nagelhärter, oder blättern sie „von Natur aus“? Ich empfehle dir Daily Moisture, um die Nägel mit Feuchtigkeit zu versorgen. Feuchtigkeit macht den Nagel elastisch. Solltest du Tätigkeiten ausüben im Beruf, bei einem Hobby oder auch während der Gartenarbeit, wo deine Nagelränder anstoßen (bei mir ist z.B. im Frühjahr und Sommer eine häufige Situation, dass ich auf meinem Grundstück Unkraut in Beeten mit Zierkies zupfe und meine Nägel mit den Steinchen aneinander stoßen), könnte man über ein Versiegeln der Nagelspitzen mit Hilfe von kratzfestem Striplac nachdenken. Ich selbst trage Striplac und meine Nägel sind so zusätzlich stabilisiert.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings