• PIXI Glowy Make-up

Glowy Skin by PIXI – so geht’s!

Da nun endlich der Frühling begonnen hat, die Sonne immer häufiger hinter den Wolken hervorkommt und es langsam etwas wärmer wird, habe ich heute mit den Produkten der neuen Marke PIXI einen glowy Look kreiert, mit dem man so aussieht, als hätte man selbst die Sonne eingefangen. Im Mittelpunkt des Looks steht insbesondere die Haut, die frisch und gesund aussehen soll, gerade nachdem bei vielen die Haut im Winter stark unter der Kälte und Heizungsluft gelitten hat.



Die Grundlage für einen leuchtenden Teint ist eine strahlende Haut. Diese Aufgabe erfüllt das einzigartige Glow Tonic (Zum Artikel) von PIXI: Mit 5 % Glycolsäure peelt es die Haut sanft und trägt die abgestorbenen Hautschüppchen an der Hautoberfläche ab. So kommt die untere Schicht der Haut zum Vorschein und hat die Möglichkeit, zu strahlen. Achtung hierbei! Bei der Anwendung dieses Gesichtswassers ist es sehr wichtig jeden Tag einen Sonnenschutz zu tragen, da die Haut durch das Abtragen der obersten Hautschicht schneller zu Sonnenbrand neigen kann und sich dadurch Pigmentstörungen ergeben können.

PIXI SKINTREATS Glow Tonic

Bereits in Bloggerkreisen sehr beliebt – das Glow Tonic & der H2O Skintint von PIXI

Wer seine – dank dem Glow Tonic – strahlende Haut noch mehr hervorbringen möchte, kann mit dem PIXI H2O Skin Tint (Zum Artikel) Unebenheiten und Rötungen ausgleichen. Die Geltextur der Foundation spendet der Haut einen großen Schluck Feuchtigkeit, so dass der Teint den gesamten Tag über frisch aussieht.
Im Anschluss trage ich mein persönliches Highlight auf: das Glow-y Gossamer Duo im Farbton Delicate Dew. Dieses sogenannte „Soft Power“ ist unheimlich fein gemahlen, so dass es in jedem Licht sehr natürlich auf der Haut sitzt und dafür sorgt, dass im richtigen Winkel Licht lebendig und „dewy“ auf der Haut reflektieren kann. Zuerst habe ich den Pfirsischton wie ein Rouge auf der Wange aufgetragen, was die Haut besonders frisch wirken lässt und ihr etwas Wärme verleiht. Im zweiten Step wird das schimmernde Rosé als Highlighter auf Wagenknochen, Nasenrücken (optional auch die Nasenspitze) und Kinn aufgetragen, um dem Gesicht einen dreidimensionalen Schein auf den höchsten Punkten zu verleihen.

PIXI Make-up

Für die Augen habe ich die Mesmerizing Mineral Palette (Zum Artikel) in Copper Peach verwendet, die die Nuance des Glow-y Gossamer Duos in der Farbzusammenstellung aufgreift. Hier siehst du die Swatches aller Nuancen in der Lidschattenpalette. Vor allem die Shimmer-Töne sind in dieser Palette besonders geschmeidig!

PIXI Mesmerizing Mineral Palette Copper Peach

Swatches der PIXI Mesmerizing Mineral Palette in Copper Peach

Für mein Tutorial habe ich zuerst den Cremeton auf dem gesamten Augenlid aufgetragen, um nach und nach die Lidfalte und das äußere V mit den dunklen Tönen der Lidschattenpalette zu intensivieren. Das helle Rosé habe auf der Mitte des Augenlides platziert und den Champagner-Ton im inneren Augenwinkel, um das Auge zu öffnen und umso leuchtender wirken zu lassen.
Vollendet wird der Look mit dem Endless Silky Eye Pen, um einen sanften Lidstrich am äußeren Augenwinkel zu kreieren, der leicht verblendet wird.
Zum Abschluss habe ich auf den oberen Wimpern mit der Lengthy Fiber Mascara (Zum Artikel) von PIXI getuscht, die mit ihren zarten Fasern die Wimpern verlängert.
Und jedem, der mit dem gleichmäßigen Tuschen der unteren Wimpern große Probleme hat, bietet PIXI einen echten Problemlöser: Die Lower Lash Mascara wurde für den unteren Wimpernkranz entwickelt und besitzt ein kleines Bürstchen, das optimal an die unteren Wimpern heranreicht!

PIXI Liplift Max Lipgloss Sheer Rose Mattelustre Lipstick Rose Naturelle

Für diesen Look habe ich den PIXI Liplift Max Lipgloss (Zum Artikel) in Sheer Rose und den Mattelustre Lipstick im passenden Farbton Rose Naturelle gewählt.

Für die Lippen habe ich mich für den Farbton Rose Naturelle der PIXI Mattelustre Lipsticks (Zum Artikel) entschieden. Der Lippenstift gleitet unheimlich geschmeidig auf die Lippen und hinterlässt ein sehr angenehmes und feuchtigkeitsspendendes Gefühl. Um diesen Lippenstift noch zu toppen, habe ich den Liplift Max Lipgloss im Farbton Sheer Rose in der Mitte meiner Lippe aufgetragen, um passend zum Look besonderen Glanz und zusätzliches Volumen zu geben.

PIXI Glowy Make-up

Und damit ist der natürliche und vor allem glowy Look vollendet! Wie man sehen kann, geht es auf jeder Ebene darum, die Haut und das Gesicht zum Strahlen zu bringen. Natürlich braucht man nicht alles auf einmal zu schminken – du kannst dich auch von einzelnen Elementen inspirieren lassen und zum Beispiel nur deine Wangen highlighten.

Kennst du PIXI bereits? Verrate mir gerne, welches dein Lieblingsprodukt aus der Kollektion ist!

Julie

Von |2018-04-04T16:44:49+00:002. April 2018|Schminktipps, Tutorials|0 Kommentare

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings