• MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Beauty System

Von innen nach außen – das MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Beauty System vorgestellt

„Schönheit kommt von innen“ – diesen Satz haben wir bestimmt alle irgendwann schon mal gehört. An unserem Hautbild ist auch unseres inneres Wohlbefinden beteiligt. Ein gutes Gefühl in unserer Haut und ein ausgeglichener Hautstoffwechsel sind die halbe Miete für das Erscheinungsbild der Haut. Pflegeprodukte und Wirkstoffe, die wir von außen zuführen, können die Haut bei ihren natürlichen Regenerationsprozessen sinnvoll unterstützen. Doch können wir auch etwas zu den inneren Prozessen beitragen?

Es ist kein Geheimnis, dass sich eine gesunde Lebensweise, ausreichende Flüssigkeitszufuhr und nährstoffdichte Ernährung positiv auf die Haut, unserem größten Organ, auswirken. Nährstoffe, die einen positiven Effekt auf die Haut haben können – diesem Themenfeld widmen sich die Experten von MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL mit eigener Forschung. Seit vielen Jahren erforschen sie Nutzen und Wirkung von hautrelevanten Vitaminen oder Mineralstoffen, die auch in normalen Lebensmitteln vorkommen, und wie diese ergänzend zu einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung dem Körper in optimaler Dosierung zur Verfügung gestellt werden können.

Für welche Haut ist das Anti-Age Beauty System empfohlen?

Mit dem Anti-Age Beauty System (Zum Artikel) hat MERZ SPEZIAL eine Kur entwickelt, die auf die Verbesserung des Hautbildes reifender Haut spezialisiert ist. Wir wissen: Mit dem Alter verliert die Haut an Feuchtigkeit und Spannkraft. Falten und Feuchtigkeitsverlust sind erste Altersanzeichen: Die Haut sinkt ein, es bilden sich Trockenheitsfältchen und der Teint wird fahl. Äußere Umwelteinflüsse, wie das Sonnenlicht, können zusätzlich zu vorzeitiger Hautalterung und der Veränderung des Hautbildes beitragen. So können Oxidationsprozesse in dessen Folge kleine Makel verursachen, wie z.B. Altersflecken. Wer sich in diesen Beschreibungen wiederfindet und seiner Haut eine Frischekur zum Sommer gönnen möchte, für den kann das Anti-Age Beauty System eine interessante Ergänzung seiner Hautpflegeroutine darstellen.

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Beauty System

Das Anti-Age Beauty System ist eine antioxidative und kollagenanregende 28-Tage-Kur von aufeinander abgestimmten Trink- und Kapselergänzungen. Die Nährstoffversorgung der Haut soll unterstützt und ihr Erscheinungsbild verbessert werden.

Der Wirkkomplex arbeitet nach dem innovativen MTS®-Prinzip, einem einzigartigen Transportsystem zur Nährstoffversorgung der Haut. Es ermöglicht eine effiziente Aufnahme und Verwertung von Nährstoffen im Körper. Da das System heute, den 23.05.2019 als Tagesangebot zum Vorteilspreis bei QVC erhältlich ist, habe ich dies zum Anlass genommen, mich eingehender damit zu beschäftigen.

Wie genau funktioniert das System?

Die Abkürzung des Wirkprinzips MTS® steht für „Micro-Targeting-System“. Hierbei wird der körpereigene Transport von Mikronährstoffen auf natürliche Weise aktiviert, um eine verbesserte Versorgung im Körper zu erzielen. Vereinfacht gesagt: Das System setzt eine Kombination von flüssigen und kapselförmigen Nahrungsergänzungsmitteln ein, das den einzelnen Nährstoffen hilft, genau dorthin zu gelangen, wo sie für die Haut gebraucht werden und optimal vom Körper verwertet werden können.

Das Anti-Age Beauty System unterstützt dabei auf dreifache Weise: Die Hautelastizität wird verbessert, Falten werden sichtbar reduziert und der Regenerationsprozess der Hautzellen wird stimuliert, um den körpereignen Hautschutz vor oxidativem Stress und freien Radikalen zu unterstützen.

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Beauty System

Die Kur besteht aus der Kombination von bekömmlichen Trinkampullen mit Kollagen (VERISOL®, einer Trademarke der Gelita AG) und Einnahmekapseln mit Hyaluronsäure, wertvollen natürlichen Extrakten, den Vitaminen A, C, E und Trans-Resveratrol.
Die Einnahme:

– 1 x täglich je (1) Trinkampulle & (1) Kapsel mit (1) Glas Wasser einnehmen
– vorzugsweise zu einer Mahlzeit
– Trinkampulle vor dem Öffnen bitte schütteln!
– lactose- & glutenfrei
– Information für Diabetiker: 1 Portion entspricht < 0,2 BE
– Lagerung: vor Hitze & direkter Lichteinstrahlung schützen

Das kleine Nährstoff-Lexikon

Collagen ist ein körpereigenes Protein, das für ein glattes und kompaktes Erscheinungsbild der Haut sorgt. Es hat nicht nur Einfluss auf die Hautdichte, sondern prägt die Hautelastizität und trägt so zu einer strafferen Haut bei.

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil unseres Bindegewebes und besitzt die Fähigkeit viel Wasser zu binden.

Granatapfelextrakt enthält viele wertvolle Inhaltstoffe des Granatapfels. Viele Pflanzeninhaltsstoffe, wie z.B. die Polyphenole, sind im wissenschaftlichen Fokus und weitreichend untersucht.

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Beauty System

Generell sind mir persönlich Wirkstoffkombinationen wichtig, die sorgfältig und sinnvoll aufeinander abgestimmt wurden. Eine regelmäßige Einnahme kann positive Effekte auf unseren natürliche Hautzellerneuerungs- und Regenationsprozess haben.

Resveratrol wurde schon 1939 in Japan beschrieben und befindet sich unter anderem in vielen roten Beeren. Mit einer Vielzahl an wissenschaftlichen Studien ist es ein herausragendes Antioxidans.

Traubenkern-Extrakt mit OPC ist ein weiterer Bestandteil. Die sogenannten „Oligomere Proanthocyanidine“ (OPC) sind pflanzliche Antioxidantien, die den Antioxidanskomplex im Anti-Age Beauty System ergänzen und abrunden.

Vitamin C trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen, und unterstützt die körpereigene Collagenproduktion – für eine normale Funktion der Haut. Auch Niacin, Biotin und Zink tragen zum Erhalt normaler Haut bei.

Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

Auf einen Blick:

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Beauty System – 28-Tage-Kur mit Collagen
– Benefits: Unterstützung der natürlichen Stoffwechselprozesse mit hautrelevanten Vitaminen & Mineralien
– arbeitet mit MTS®, einem einzigartigen Transportsystem zur Nährstoffversorgung der Haut
– Nachgewiesene Wirksamkeit*: Augenfaltenvolumen wird bei täglicher Anwendung um 20 % nach 8 Wochen reduziert (1), Hautelastizität wird verbessert (2), die Haut wird nachweislich glatter (3)
– Ergebnis: Verbesserung des Hautbildes bei regelmäßiger Einnahme ergänzend zu einer ausgewogenen Ernährung

*) Quellen:
(1) Studie mit 114 Frauen über 8 Wochen mit VERISOL® Proksch et al. Skin Pharmacol Physiol 2014; 27:113-119
(2) Studie mit 69 Frauen über 8 Wochen mit VERISOL® Proksch et al. Skin Pharmacol Physiol 2014; 27:47-55
(3) Studie mit 105 Frauen über 6 Monate mit VERISOL® Schunck et al. J Med Food 2015; 18:1340-1348
VERISOL® ist eine Trademarke der Gelita AG.

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Beauty System

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Beauty System

Mein Fazit

Wer gesund ist und sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt, bekommt hierzulande meist alle Nährstoffe, die der Körper benötigt, wenn der alltägliche Speiseplan und die Art der Zubereitung nährstoffdichter Lebensmittel ausgewogen und abwechslungsreich ist. Unter bestimmten Umständen kann die vorübergehende Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln durchaus sinnvoll sein, um gezielt Mangelzustände auszugleichen oder natürliche Prozesse im Körper zu unterstützen, die zum allgemeinen Wohlbefinden oder dem Erscheinungsbild von Haut, Haaren und Nägeln beitragen.

Bereits seit einiger Zeit beschäftige ich mich schon mit Nahrungsergänzung, da ich es für ein interessantes, ergänzendes Themenfeld neben meinem Kernthema Kosmetik halte. Wie bei der Hautpflege von außen sind mir auch hier Wirkstoffkombinationen wichtig, die sinnvoll aufeinander abgestimmt wurden. MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL steht für eine ausgewogene Balance sorgfältig ausgewählter Inhaltsstoffe auf Basis von belegter Forschung und Studien, die – eine regelmäßige Einnahme vorausgesetzt – positive Effekte auf unseren natürliche Hautzellerneuerungs- und Regenationsprozess haben können.

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Beauty System

Lynne

Von |2019-05-22T17:01:11+00:0023. Mai 2019|Wohlbefinden|2 Kommentare

2 Comments

  1. Sylvi 23. Mai 2019 um 20:36 Uhr - Antworten

    Hallo Lynn! Ich habe mir das Angebot bestellt, denn ich finde es hier richtig gut erklärt. Ich kann diesem Text nochmal besser folgen als im Fernsehen. Da wird oft so schnell gesprochen. *g* Hier habe ich alles in Ruhe nachgelesen und geb der Kur eine Chance. Werde ich es auch später noch nachbestellen können, wenn es bei mir wirkt? Die Studien gehen ja über eine längere Zeit als 28 Tage. Und muss ich die Kur immer zur selben Uhrzeit einnehmen?

    • Lynne 23. Mai 2019 um 22:07 Uhr - Antworten

      Das freut uns, wenn der Beitrag ergänzende Infos geliefert und dir weitergeholfen hat – vielen Dank für deinen Kommentar! Lass mich doch gerne wissen, wie dein Eindruck ist, nachdem du die Kur eine Weile angewendet hast.

      Das Angebot heute ist natürlich ein richtig guter Deal, doch ich kann verstehen, dass man erst einmal schauen möchte, ob man gut mit der Kur zurechtkommt. Ich habe von den Produktexperten erfahren, dass tatsächlich noch mal eine Lieferung im Juni erwartet wird. Wenn du also jetzt anfängst, kannst du nächsten Monat sicherlich noch einmal nachbestellen. Darüber hinaus liegen aber noch keine Infos vor.

      Zu Einnahme: Ich persönlich empfehle immer einen festen Einnahmezeitpunkt – so kann man es nicht vergessen. Ob morgens, mittags oder abends – das spielt keine Rolle. Du darfst Trinkampulle und Tablette zusammen einnehmen. Da die Trinkampulle vorzugsweise zu einer Mahlzeit empfohlen wird, macht es Sinn, den Einnahmezeitpunkt vielleicht mit einer festen Mahlzeit zu verbinden, die man täglich ungefähr zur gleichen Zeit einnimmt. Bei den meisten wird das vermutlich das Frühstück oder Abendessen sein.

      Viele Grüße,
      Lynne

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings