• FITVIA Tee

Iht habt getestet: FITVIA Wintertee-Set

Das leckere Tee-Winter-Set von FITVIA lässt garantiert weihnachtliche Stimmung aufkommen. Im Set enthalten ist ein leckerer Açaí+ Tee, der schon beim Aufgießen einen herrlichen Duft wie auf dem Weihnachtsmarkt versprüht. Apfelscheiben, Mandarinenscheiben, Zimtstangen, Açaístücke und Rosenblätter versetzen deine Sinne in eine wohlig warme gemütliche Stimmung. Für eine ideale Zubereitung ist in dem Set außerdem ein Teeei enthalten. Weil es sich vor dem Kamin eingekuschelt mit dem passenden Snack noch besser entspannen lässt, sind in dem Set außerdem die köstlichen Dark Chocolate Body Riegel enthalten. Die 100 % natürlichen und veganen Riegel sind der ideale gesunde Snack für zwischendurch.

50 fleißige TesterInnen haben das FITVIA Wintertee-Set getestet, 44 von ihnen haben an der folgenden Umfrage teilgenommen und uns an ihrer Meinung teilhaben lassen:

Das sagen unsere Tester

84 % würden die Testprodukte ihrer besten Freundin/ihrem besten Freund empfehlen.

83 % hat der Geschmack des ACAI+ Tees sehr gut/gut gefallen.

63 % hat der Geschmack der Chocolate Body Riegel sehr gut/gut gefallen.

88 % hat das FITVIA Wintertee-Set insgesamt sehr gut/gut gefallen.

Quelle: Leser-Test auf QVCbeauty.de, 44 Leser haben 4 Wochen lang getestet.

Vielen Dank, dass ihr das FITVIA Wintertee-Set getestet habt.

Dein QVC Team

Von |2019-01-21T10:55:16+00:0011. Januar 2019|Leser-Tests|35 Kommentare

35 Comments

  1. Daria 6. Januar 2019 um 21:07 Uhr - Antworten

    Mir schmeckt der Tee sehr gut und nicht zu bitter, ich mag aber generell grünen Tee sehr gerne. Habe ihn aber auch mit der ganzen Familie und Freundinnen getrunken, alle mochten ihn sehr gerne – dann noch in der Zimt und Co Variante, super in der Weihnachtszeit. Die Riegel dazu fanden auch alle sehr lecker, auch als kleines Snack zwischendurch habe ich öfters einen gegessen. Nur das mitgelieferte Tee-Ei fand bei mir keine Verwendung, ich habe den Tee meist in einer Kanne für mehrere Personen aufgebrüht, oder in einer Tasse, da habe ich aber schon passende Teesiebe. Habe das Tee-Ei dann zusammen mit einer kleinen Abfüllung von dem Tee weiterverschenkt. Als Geschenk ist das Set auch super geeignet, nur zum Nachkaufen wäre eine Version ohne ein Tee-Ei etwas sinnvoller ;-)

  2. Sylvia 6. Januar 2019 um 11:47 Uhr - Antworten

    Ich habe das Set getestet und die Riegel schmecken mir sehr gut, schön fruchtig, nussig und nicht zu süß. Das Tee-Ei sieht gut aus und erfüllt seine Dienste gut. Nur der Tee schmeckt mir und meinen Familienangehörigen gar nicht. Er ist uns zu bitter. Ich habe ihn einer Freundin weiter gegeben, erfahre ihre Meinung aber erst nächste Woche.

  3. Mona von der Beauty 5. Januar 2019 um 19:28 Uhr - Antworten

    Ich habe mich sehr gefreut,als ich das Teeset bekommen habe,um es zu testen.
    Ich trinke nur Tee und dieser Tee fehlte mir noch in meiner Sammlung.
    Ich war sehr erfreut über den Geschmack. Leider habe ich eine Zimtallergie und in diesem Tee ist Zimt enthalten. Aber auch der Geschmack von Äpfeln und Mandarinen ist sehr ansprechend.
    Das handliche grüne Tee-Ei ist sehr modern und erinnert in keiner Weise an die alten Tee-Eier, die es früher mal gab. Die veganen Riegel schmecken ser gut, nach Shokolade.Nur bitte den Zuckergehalt vielleicht mal reduzieren. Alles in Allem war ich mit dem Teeset sehr zufirden und kann es nur jedem wärmstens empfehlen

  4. Kerstin 5. Januar 2019 um 14:15 Uhr - Antworten

    Die lose Teemischung enthält mehrere aromatische Tee-Sorten (grüner Tee) plus Früchte & Kräuter. Die Verpackung des Tees besitzt außerdem ein großes Sichtfenster und ist erfreulicherweise wiederverschließbar… so bleibt der Tee auch länger frisch.
    Für die einfache Zubereitung der Teemischung lässt sich das mitgelieferte „Design“ Tee-Ei ideal verwenden… einfach 2g Tee einfüllen und mit 100ml heißem Wasser (90°C) aufgießen. Die Zieh-Dauer sollte hier 2 Minuten betragen.

    Der Açai+ Tee duftet ganz herrlich nach Zimt und frischen Früchten, schmeckt mir sehr gut und passt perfekt in die Weihnachts-/Winterzeit.
    Als Snack dazu: der Dark Chocolade Body Riegel. Mit seinen 100% veganen, natürlichen Zutaten liefert der sättigende Frucht-Nuss-Riegel schnell wieder Energie und eignet sich damit auch optimal als gesunde Zwischenmahlzeit für zuhause oder unterwegs…

    Das FITVIA Tee-Winter-Set gefällt mir insgesamt sehr gut, denn es sorgt sofort für eine entspannte Stimmung & Wohlbefinden. Für lange Winterabende also sehr zu empfehlen…!

  5. Heike 5. Januar 2019 um 08:54 Uhr - Antworten

    Vielen lieben Dank für die Testprodukte.

    Der Tee hat mich positiv überrascht. Es ist einer der wenigen Tees, die kein Sodbrennen bei mir hervorrufen. Schmeckt hervorragend, ohne ihn süßen zu müssen. Absolute Kaufempfehlung.

    Die Riegel haben meinen Geschmack, und den meiner Familie und Kolleginnen, leider nicht getroffen.
    Ein reiner Fruchtriegel wäre interessanter für mich.

  6. Andrea Baur 4. Januar 2019 um 14:51 Uhr - Antworten

    Ich habe mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass ich das FITVIA Winter-Set testen darf… DANKE!
    Dieses besteht aus einer Grünteemischung mit Kräutern und Fruchtstücken aromatisiert mit Acai-Zimt-Geschmack, einem optisch sehr schönem Teeei sowie einer Packung mit 100% veganen Frucht-Nuss-Riegeln.
    Ich gebe zu, dass ich die Marke zuvor nicht kannte und mich zunächst über FITVIA informieren „musste“.
    FITVIA stellt Tees, Shakes, Müslis, Snack-Riegel… und natürliche Superfoods zur Unterstützung der Fitness, Gesundheit / Gewichtskontrolle und des Wohlbefindens her für einen unkomplizierten und gesunden Lebensstil.

    Klingt doch gut, oder?!!

    Ich trinke oft und gern Tee und nasche auch mal einen leckeren Riegel… wenn dieser dann auch noch natürlich schmeckt und vegan hergestellt wurde, umso besser!
    Bei beiden Produkten hat mir die Verpackung auf Anhieb gefallen… natürlich und schlicht… nicht so überladen und dennoch mit allen wichtigen Informationen über das Produkt… klasse.

    Bei dem Acai-Tea gefällt mir zudem, dass die Verpackung wiederverschließbar ist. So bleibt der Tee lang frisch.
    Bereits beim Öffnen des Beutels verströmt ein fruchtig-zimtiger (weihnachtlicher) Duft. Dieser leckere Geruch wird dann aber vom Geschmack noch getoppt… natürlich, intensiv, fruchtig mit einer feinen Zimtnote… toll!

    Auch der FITVIA Snack-Riegel „Dark Chocolate“ schmeckt mir sehr gut… natürlich nicht zu süß nach Früchten und Nüssen und leicht schokoladig. Die Größe von 30 Gramm finde ich dabei vollkommen ausreichend.

    Beide Produkte gefallen und schmecken mir super! Ich empfehle das FITVIA Winter-Set auf jeden Fall weiter!

  7. Linasophie 4. Januar 2019 um 14:37 Uhr - Antworten

    Die lose Teemischung enthält mehrere aromatische Tee-Sorten (grüner Tee) plus Früchte & Kräuter. Die Verpackung des Tees besitzt außerdem ein großes Sichtfenster und ist erfreulicherweise wiederverschließbar… so bleibt der Tee auch länger frisch.

    Für die einfache Zubereitung der Teemischung lässt sich das mitgelieferte „Design“ Tee-Ei ideal verwenden… einfach 2g Tee einfüllen und mit 100ml heißem Wasser (90°C) aufgießen. Die Zieh-Dauer sollte hier 2 Minuten betragen.

    Der Açai+ Tee duftet ganz herrlich nach Zimt und frischen Früchten, schmeckt mir sehr gut und passt perfekt in die Weihnachts-/Winterzeit.

    Als Snack dazu: der Dark Chocolade Body Riegel. Mit seinen 100% veganen, natürlichen Zutaten liefert der sättigende Frucht-Nuss-Riegel schnell wieder Energie und eignet sich damit auch optimal als gesunde Zwischenmahlzeit für zuhause oder unterwegs…

    Das FITVIA Tee-Winter-Set gefällt mir insgesamt sehr gut, denn es sorgt sofort für eine entspannte Stimmung & Wohlbefinden. Für lange Winterabende also sehr zu empfehlen…!

  8. Jacqueline 2. Januar 2019 um 21:42 Uhr - Antworten

    Vielen Dank, das ich die Produkte testen durfte. Der Tee duftet sehr winterlich lecker und schmeckt auch so. Ich musste keinen Zucker zugeben. Eigentlich mag ich lieber Schwarztee, aber dieser Tee ist sehr gut. Das Teeei ist sehr lustig anzuschauen, aber auch sehr gut im Gebrauch. Die Riegel schmecken nicht sehr süß, für meinen Geschmack könnten sie noch mehr nach Schokolade schmecken.

    • Anke 4. Januar 2019 um 14:58 Uhr - Antworten

      Vielen Dank für die Testprodukte.Der Tee war sehr lecker.Habe den Tee nicht solange Ziehen lassen,weil er sonst etwas bitter schmeckt.Die Riegel waren auch gut im Geschmack. Aber doch ziemlich viel Zucker.Könnte man besser machen. Das Teeei ist super.

  9. Linda 2. Januar 2019 um 08:33 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für diesen Produkttest. Den Tee mag ich sehr, auch wenn ich sonst nichts mit Früchten im Tee anfangen kann. Eine stimmige, weinachtliche Gesamtkomposition. Die Riegel entsprechen leider nicht dem, was ich unter “Fitness” verstehe, da der Großteil der Kohlenhydrate aus Zucker besteht. Da gibt es definitiv noch Verbesserungspotenzial. Geschmacklich ist der Riegel aber sehr gut, nicht zu süß und mit genug Nuss- und Fruchtstücken drin.

  10. Britti 27. Dezember 2018 um 19:40 Uhr - Antworten

    Hallo, vielen lieben Dank, dass ich dieses tolle Set testen durfte. Ich kannte die Marke bisher noch nicht, habe mich aber im Internet darüber etwas schlau gemacht. Der von mir getestete Tee hat einen sehr angenehmen Duft, und durch die Stückchen wirkt der Tee sehr wertig. Ich war mehr als angenehm über den Geschmack überrascht, da ich den Tee echt lecker fand, obwohl ich kein Fan von Grüntee bin. Die Schokoriegel fand ich ok bin aber kein Fan von dunkler Schokolade. Das Teeei finde ich in der Blattform und vom Material sehr gelungen und lässt sich gut reinigen. Vielen lieben Dank an das Team.

  11. Sylvia 27. Dezember 2018 um 18:49 Uhr - Antworten

    Danke für das Test Paket. Die Riegel schmecken mir sehr gut. Nicht zu süss und schön fruchtig und nussig. Das Tee-Ei gefällt mir auch. Nur der Tee schmeckt mir nicht. Er ist mir zu bitter. Auch den anderen Familienmitgliedern ist er zu bitter. Ich habe den Tee weiter verschenkt. Die Dame kann mir aber erst Anfang Januar ihre Meinung sagen.

  12. Sylvia 27. Dezember 2018 um 17:54 Uhr - Antworten

    Danke für das Testpaket. Die Riegel haben mir sehr gut geschmeckt. Gut ist, dass sie nicht zu süss sind und schön fruchtig. Das Tee-Ei gefällt mir auch sehr gut. Nur der Tee schmeckt mir überhaupt nicht. Er ist mir zu bitter. Auch den anderen Familienmitgliedern hat er nicht geschmeckt. Habe ihn weiter verschenkt. Bekomme von der Dame aber erst nächstes Jahr eine Rückmeldung. Ich habe gerade den Fragebogen ausgefüllt. Leider lässt sich die 2. Seite nicht öffnen.

  13. Heidi 24. Dezember 2018 um 14:20 Uhr - Antworten

    Hallo und frohe Weihnachte an alle;)
    glücklicherweise durfte ich das Set testen. Ich habe mich soo gefreut.
    Der Tee ist wirklich sehr lecker. Man schmeckt den Grüntee kaum raus, bin nämlich normalerweise kein Grüntee Fan. Der Tee hat eine sehr weihnachtliche Note durch den Zimt und die Orangenscheiben, sehr aromatisch. ZU den Riegeln kann ich nur sagen, dass sie ein super gesunder Snack für zwischendurch sind, wenn der kleine Hunger kommt. Sie sind genau das Richtige, wenn ich vormittags ein wenig Hunger bekomme, das Mittagessen aber noch wartet. Die Riegel schmecken nicht zu schokoladig, haben dennoch genau die richtige Süße, sodass es dennoch schmeckt. Mit nur 100 Kalorien pro Riegel bekommt man eine gesunde Alternative zu den üblichen Riegeln. Alles in allem sehr empfehlenswert.

  14. Gudrun 24. Dezember 2018 um 07:47 Uhr - Antworten

    Vielen Dank erstmal, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte.
    Zuerst zum Tee. Der hat mich ja auch am meisten interresiert. Der Tee hat mich überzeugt, weil er aus durchweg natürlichen Bestandteilen besteht. Man sieht die einzelnen Stücke der Früchte und Gewürze, die drin sind. Das hat den Vorteil, dass man ihn drei bis vier Mal aufgiessen kann. Mir schmeckt er sehr gut, obwohl Früchtetee nicht mein Favorit bei Tees ist.
    Etwas irritiert hat mich die Mengenangabe, weil ich nicht sofort wußte wieviel Wasser in meine Tasse passt und wieviel 2 g Tee sind.. Aber das ist ja leicht rauszukriegen.
    Bei den Riegeln bin ich nicht so überzeugt. Der Geschmack ist ja Geschmacksache. Er sättigt auf jeden Fall. Was mich aber besonders gestört hat, ist der doch ziemlich hohe Zuckeranteil von 11 g pro Riegel. Das schreckt mich ab und ist für den Geschmack sicher auch nicht nötig.
    Den Tee kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  15. Kathleen Ashkan 23. Dezember 2018 um 12:38 Uhr - Antworten

    Vielen Dank, dass ich dieses tolle Set mit Tee, Teeei und Riegelchen testen durfte. Der Tee trifft zwar meinen Geschmack, allerdings dürfte es hier ruhig etwas weniger Zimt sein. Die Riegel sind leider nicht mein Geschmack und enthalten eindeutig zu viel Zucker. Das Teeei ist super und findet immer wieder Verwendung, da wir viel Tee trinken. Daumen hoch und viel Spaß beim weitertesten.

  16. S. C. 23. Dezember 2018 um 10:17 Uhr - Antworten

    Der Tee schmeckt würzig, zimtig. Mehrere Aufgüsse sind möglich.
    Das Tee-Ei gefällt mir prinzipiell gut, aber der Tee ist teilweise so zerkleinert, dass Teile davon in der Tasse schwimmen. Gröbere Blattqualität wäre hier schön.
    Die Riegel schmeckem mir sehr gut und werden auch mal als kleines Frühstück verwendet.

  17. Birgit 22. Dezember 2018 um 14:10 Uhr - Antworten

    Der Tee ist total lecker. Die Schokoriegel haben mich geschmacklich nicht überzeugt. Ich habe sie verschenkt und sie sind von den Beschenken als lecker kommentiert worden. Das Teeei ist optisch und im Gebrauch sehr gut. Vielen, lieben Dank, dass ich als Tester dabei sein durfte. Ich glaube, dass ich auch noch andere Teevarianten ausprobieren werde.

  18. Janine 21. Dezember 2018 um 23:49 Uhr - Antworten

    Danke für dieses tolle Testpaket! Der Tee ist wirklich sehr lecker und gut bekömmlich! Schon alleine der Duft, wenn man die Packung öffnet, ist ein Traum! das Teeei ist auch sehr hübsch anzusehen. Und die Riegel sind okay….auf den ersten Geschmack für mich gewöhnungsbedürftig….aber sie sind nicht süß und etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Alles in Allem sehr gelungen! Ich werde bestimmt noch mehr testen ein ausführlicher Bericht wird auch noch auf Instagram folgen (unter jajenisch). Danke an QVC & Fitvia!

  19. Alois Lermer 19. Dezember 2018 um 17:25 Uhr - Antworten

    Hallo,

    der Tee ist sehr lecker und weiterzuempfehlen. Ich denke ich werde mir noch weitere Geschmacksrichtungen besorgen.

    Danke an das QVC Team, dass ich den Tee testen durfte.

    Viele Grüße

  20. Edith 17. Dezember 2018 um 20:27 Uhr - Antworten

    Ich habe mich sehr über dieses tolle Paket gefreut. Die Schokoriegel sind nicht so ganz mein Geschmack. Mein Mann allerdings findet sie sehr gut. Den Tee finde ich sehr sehr lecker und er ist sehr bekömmlich. Lässt sich drei bis viermal in dem beiliegenden Ei aufgießen bis er den Geschmack verliert. Wir hatten noch nie so ein praktisches hübsches Teeei. Ich werde diesen Tee auf jeden Fall nachkaufen. Danke dass ich ihn testen durfte.

  21. Bowlingbine 17. Dezember 2018 um 09:37 Uhr - Antworten

    Also ich bin bei dem Tee etwas hin und hergerissen. Er ist schon sehr lecker, aber doch unheimlich zimtlastig. Erinnert mich irgendwie an die Big red Kaugummis. Natürlich nicht so süß. Aber ich hätte mir ein wenig mehr Fruchtgeschmack gewünscht. Vielleicht habe ich bei meiner ersten Tasse auch einfach zu wenig Fruchtstücke erwischt. Diese sind auch sehr groß.
    Aber alles in allem ist er sehr lecker, wenn man Zimt mag.

  22. Mareike 17. Dezember 2018 um 06:07 Uhr - Antworten

    Ich habe mich gefreut, als das Testpaket ankam. Die Riegel sind leider überhaupt nicht mein Fall. Das liegt an den Zutaten, die darin verarbeitet sind. Den Tee konnte ich leider noch nicht probieren, da in meinem Paket kein Teeei vorhanden war und ich sowas nicht zu Hause habe. Der Tee wird dieae Woche noch probiert und dann gibt es dazu noch ein Feedback.

  23. Beatrix 13. Dezember 2018 um 20:21 Uhr - Antworten

    Der Açaí Tee ist eine leckere Grünteemischung mit Kräutern und Fruchtstücken mt dem Aroma von Zimt. Er ist optimal für Momente voller Harmonie und Wohlfühlen und sich vor den Kamin kuscheln, er versprüht einfach ein Gefühl von Behaglichkeit. Der Tee schmeckt mir total gut. So lecker mit dem Geschmack von Zimt. Der Acai Tee ist ein guter Tee für Fitness und Gesundheit. Dieser Tee schmeckt auf der einen Seite sehr köstlich und wirkt sich dazu auf der anderen Seite sehr positiv auf die Gesundheit aus. Mit diesem Tee gelangt man zu mehr Vitalität und kann seinen Körper wunderbar entschlacken.

    Und das Teeei ist toll, das kommt jeden Tag für die Zubereitung des leckeren Tees zum Einsatz.

    Die Schokoriegel sind absolut lecker und überhaupt nicht süß. Sie schmecken für mich sehr lecker und haben gute Werte. Sehr gut geeignet nach dem Sport oder davor ,wenn man auf die Schnelle nichts kochen will oder kaum Zeit hat. Ich setze sie wohldosiert nach den Sporteinheiten ein. Die Riegel sind sättigend und extrem lecker. Ich kann sie durchweg weiterempfehlen.

  24. Birgit Zillmer 13. Dezember 2018 um 08:23 Uhr - Antworten

    Ich habe mich sehr gefreut, als mein testpaket ankam. Ich musste es auch gleich testen. Der Tee schmeckt mir total gut. So lecker mit dem Geschmack von Zimt. Und das teeei ist toll, das kommt jeden Tag zum Einsatz.
    Die Schokoriegel sind absolut lecker und überhaupt nicht süß. Ich kann es nur empfehlen.

  25. Dagmar 12. Dezember 2018 um 11:25 Uhr - Antworten

    Liebes QVC Team, erst einmal habe ich mich riesig gefreut zu den Produkttestern zu gehören, Danke!! Ich habe nun das Päckchen erhalten und ich muss sagen, der Tee ist für mich persönlich richtig lecker. Man schmeckt die Gewürze wie Zimt, Mandarine, Apfel gut aber dezent. Der Duft ist wirklich wunderbar. Praktisch ist auch die Zubereitung mit dem hübschen Teeei und der Hinweis bei einer anderen Präsentation, das man 1 Portion mehrfach aufbrühen kann. Das funktioniert einwandfrei und ist z.B. für’s Büro genial. Der “Dark Chocolate Body Riegel” schmeckt dazu auch sehr gut. Er ist absolut nicht süß aber sehr gehaltvoll und macht satt. Eine prima gesunde Nascherei. Ich hatte mir zuvor bereits den FITVIA Happy Puretox Tee gekauft, der auch sehr lecker ist. Für mich sind diese Tees absolute Nachkaufprodukte; da wird einem “viel Trinken” wirklich leicht gemacht wenn es so gut schmeckt.

  26. Sylvia 3. Dezember 2018 um 13:45 Uhr - Antworten

    Danke, dass ich Produkttesterin sein darf. Ich habe aber das Päckchen noch nicht erhalten.
    Liebe Grüße von Sylvia

  27. Bowlingbine 2. Dezember 2018 um 20:23 Uhr - Antworten

    Wann werden die Testprodukte denn verschickt? Ich habe nichts bekommen und habe Angst, dass es verloren gegangen sein könnte.

  28. Ines 26. November 2018 um 18:04 Uhr - Antworten

    Ich liebe die Tees und würde gerne noch weitere Sorten testen. Die Kombi klingt super.

  29. Kerstin Lenz 24. November 2018 um 06:41 Uhr - Antworten

    Ich darf ihn testen und bin total gespannt .

  30. Nadine 22. November 2018 um 05:22 Uhr - Antworten

    Ich habe schon viel von dem Tee gehört und gesehen aber kam bis jetzt noch nie im den Genuss ihn selbst zu probieren. Das wäre die ideale Chance für mich.

  31. Jürgen Lührs 21. November 2018 um 21:36 Uhr - Antworten

    Würde mich freuen wenn ich den Tee testen darf.
    Bin immer auf der Suche nach neuen Produkten zu testen.

  32. Klausch 20. November 2018 um 13:21 Uhr - Antworten

    Gern würde ich das Produkt testen.
    Petra

  33. Elke 20. November 2018 um 08:42 Uhr - Antworten

    Liebes QVC Team. Sehr gerne nehme ich an diesem Test teil und freue mich auf eine positive Rückmeldung.
    Liebe Grüße Elke

  34. Alois Lermer 19. November 2018 um 20:33 Uhr - Antworten

    Würde mich freuen wenn ich den Tee testen könnte, denn ich trinke nur Tee und ich bin immer auf der suche um zu Testen

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings