• GOLDFADEN MD Skincare

Volle Pflanzenkraft & Glow – die Dermakosmetik von GOLDFADEN MD vorgestellt

Kennst du schon die Produkte von GOLDFADEN MD? Mir war die Marke bisher unbekannt, obwohl sie in den USA bereits sehr beliebt ist und einige prominente Fans hat. QVC holt die Bestseller von GOLDFADEN MD nach Deutschland, die sich verschiedenen Pflegelösungen verschreiben. Ich habe die ersten Produkte unter die Lupe genommen. So ist beispielsweise bereits ein zweiteiliges Starter-Set (Zum Artikel) erhältlich, das auch direkt mein persönliches Highlight beinhaltet. Gehen wir also den Fragen nach: Was versprechen die von einem Dermatologen entwickelten Produkte, die Wissenschaft und Pflanzenkraft vereinen? Was macht sie so besonders?

Warum ich GOLDFADEN MD so spannend finde

Der Firmengründer Dr. Gary Goldfaden ist seit über 40 Jahren Dermatologe. Seine Patienten wünschten sich Pflegeprodukte, mit denen sie auch zu Hause sichtbare Ergebnisse und Hautverbesserungen erzielen können. Da ihm persönlich neben Hautpflege und Wellness auch ein gesunder Lebensstil wichtig ist, vereinte er in seiner Marke GOLDFADEN MD neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Forschung mit pflanzlichen und naturnahen Inhaltsstoffen, die gut verträglich und auch für empfindliche Haut geeignet sind.

Diese Kombination aus Pflanzenkraft und Wissenschaft macht die Marke für mich besonders spannend. Die modernen und innovativen Produkte orientieren sich an der Natur und enthalten organische und natürliche Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Seealgen, roter Tee und verschiedene Kristalle. Auf Parabene, Silikone, Alkohol, Mineralöle sowie künstliche Farb- und Duftstoffe sowie Tierversuche wird verzichtet. Auch Nachhaltigkeit spielt für GOLDFADEN MD eine große Rolle. Deshalb sind alle Verpackungen aus recycletem Material hergestellt.

Nachhaltige Pflanzenkraft & Hautpflegewissenschaft

– organische & natürliche Inhaltsstoffe
– ohne Parabene
– ohne Petrochemikalien
– tierversuchsfrei
– für alle Hauttypen geeignet

GOLDFADEN MD VITAL BOOST Even Skintone Daily Moisturizer

Die Feuchtigkeitspflege VITAL BOOST Even Skintone Daily Moisturizer von GOLDFADEN MD (Zum Artikel) ist reich an Antioxidantien und enthält einen Extrakt der Stachelbeere sowie Hyaluronsäure, die die Haut pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Für die tägliche Anwendung und alle Hauttypen geeignet, soll diese Feuchtigkeitspflege vor allem die Hautfarbe und den Hautton verbessern und für einen strahlenden Teint sorgen.

Die Konsistenz der Creme ist eher leicht und lässt sich gut verteilen. Den Pumpspender finde ich sehr praktisch, denn er ermöglicht eine sparsame Dosierung. Ich liebe den fruchtigen Duft bei der Anwendung, der vermutlich vom enthaltenen Grapefruit-Öl stammt, das nicht nur freie Radikale bekämpft, sondern auch das allgemeine Erscheinungsbild der Haut verbessern kann.

GOLDFADEN MD VITAL BOOST Even Skintone Daily Moisturizer

Die Produkte basieren auf neusten Erkenntnissen aus der Forschung mit pflanzlichen und naturnahen Inhaltsstoffen. Das macht sie sehr gut verträglich und selbst für empfindliche Haut geeignet.

Spannend finde ich den Stachelbeerenextrakt, der viel Vitamin C enthält. Vitamin C kann das Hautbild optisch aufhellen und verbessern – die Haut erscheint wieder ebenmäßiger und strahlt. Ich bin ein großer Fan von Vitamin C in der Hautpflege geworden und finde es toll, wie schnell sich damit bei mir sichtbare Ergebnisse erzielen lassen.

Tatsächlich sieht mein Teint nach regelmäßiger Anwendung des Even Skintone Daily Moisturizers viel ausgeglichener, strahlender und ebenmäßiger aus. Allerdings dürfte die Formulierung für meine trockene Haut ruhig noch etwas reichhaltiger sein. Ich kombiniere die Creme daher mit einem Serum. Sehr trockenen Hauttypen würde ich die Creme als alleinige Feuchtigkeitspflege also weniger empfehlen. Alle anderen Hauttypen fühlen sich mit der Creme sicherlich auch solo angewendet wohl. Vor allem ein unruhiges Hautbild profitiert von dieser Pflegelösung.

GOLDFADEN MD VITAL BOOST Even Skintone Daily Moisturizer

– Inhalt: 50 ml
– tägliche Feuchtigkeitspflege
– Benefits: hydratisierend, revitalisierend, aufhellend & einen jugendlichen Teint fördernd
– liefert antioxidative Vorteile
– mit Hyaluronsäure für mehr Feuchtigkeit
– enthält Goose Berry Extract, um das Hautbild optisch aufzuhellen & zu verbessern
– für alle Hauttypen geeignet (sehr trockene Haut kann Pflege mit Seren intensivieren)
– Ergebnis: eine durchfeuchtete, gepflegte Gesichtshaut & ein ausgeglichenes Hautbild

GOLDFADEN MD DOCTORS’S SCRUB Ruby Crystal Microderm Exfoliator

Kommen wir nun zu meinem Lieblingsprodukt von GOLDFADEN MD, das mich total überrascht hat. Dieses Produkt ist im Kennenlern-Set mit der Augenpflege erhältlich (Zum Artikel). Normalerweise verwende ich chemische Peelings. Beim DOCTORS’S SCRUB Ruby Crystal Microderm Exfoliator hingegen handelt es sich um ein mechanisches Peeling mit einer sandigen und zugleich cremigen Textur. Es ist nicht umsonst der Besteller im GOLDFADEN MD-Sortiment, denn die Wirkung ist toll.

Das Peeling enthält Rubinkristalle, die sich dadurch auszeichnen, dass sie nicht scharfkantig, sondern rund sind. So können sie die abgestorbenen Hautschüppchen schonend von der Hautoberfläche entfernen, ohne die Haut so zu reizen wie herkömmliches Peeling-Granulat.

Der Peeling-Effekt ist sehr intensiv, was mich bei der ersten Anwendung zugegeben etwas erschrocken hat. Denn nachdem ich jahrelang fast ausschließlich chemische Peelings verwendet habe, war ich diesen Effekt nicht mehr gewohnt. Doch überraschenderweise verträgt meine empfindliche Haut den DOCTORS’S SCRUB Exfoliator sehr gut. Ich vermute, dies liegt an den besonderen Rubinkristallen, die die Haut tatsächlich nicht reizen. Das Peeling fühlt sich bei der Anwendung sandig auf der Haut an, ähnlich wie man es von einer Microdermabrasion kennt. Ein leichtes Verteilen ohne Druck genügt völlig, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Außerdem enthält das Peeling Hyaluronsäure, Meeresalgen und einen organischen Extrakt aus Rotbuschtee – diese Inhaltsstoffe nähren die Haut bei der Anwendung und versorgen sie mit Feuchtigkeit.

GOLDFADEN MD DOCTOR'S SCRUB Ruby Crystal Microderm Exfoliator

Mein derzeitiges Lieblingsprodukt von GOLDFADEN MD: der DOCTOR’S SCRUB Ruby Crystal Microderm Exfoliator

Selbst eine häufige Anwendung mehrmals die Woche führt bei meiner empfindlichen Haut zu keinerlei Hautreizungen. Ich war von Anfang an sehr euphorisch vom sichtbaren, positiven Effekt auf meine Haut und wollte das Peeling am liebsten täglich verwenden. Die tägliche Anwendung wird sogar empfohlen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Meine Haut erscheint nach der Anwendung ebenmäßiger und strahlender. Unreinheiten und Mitesser gehen zurück. Mein Teint bekommt den sogenannten „Goldfaden Glow“, wie ihn die zahlreichen Fans des DOCTORS’S SCRUBS nennen. Auch das Erscheinungsbild meiner vergrößerten Poren in der T-Zone wird bei regelmäßiger Anwendung verbessert.

Auf lange Sicht genügt bei mir eine Anwendung zweimal pro Woche, um mein Hautbild sichtbar zu verbessern und zu erhalten. So werde ich mit dem Peeling lange auskommen, denn für die Anwendung genügt bereits eine kleine Menge völlig aus.

GOLDFADEN MD DOCTOR'S SCRUB Ruby Crystal Microderm Exfoliator

– Inhalt: 50 ml
– Peeling für das Gesicht
– Benefits: exfolierend, hydratisierend, nährend
– enthält Hyaluronsäure für langanhaltende Hydratation
– Meeresalgen & organischer Extrakt aus Rotbuschtee nähren die Haut
– täglicher Gebrauch kann dazu beitragen, Erscheinungsbild von feinen Linien & Porengröße zu reduzieren
– für alle Hauttypen geeignet
– dermatologisch getestet & hypoallergen
– frei von synthetischem Duft, künstlichen Farbstoffen, Sulfaten & Parabenen
– 100 % vegetarisch
– Ergebnis: Haut wirkt heller, klarer & jugendlicher

GOLDFADEN MD DOCTOR'S SCRUB Ruby Crystal Microderm Exfoliator

Der DOCTOR’S SCRUB Ruby Crystal Microderm Exfoliator ist ein Peeling, das so speziell formuliert wurde, dass es sogar für eine tägliche Anwendung geeignet ist, um dem Teint dauerhaft von abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien. Dies macht das Peeling zu einer Alternative für sehr empfindliche Haut, die mit Fruchtsäuren nicht zurechtkommt. Glow on!

GOLDFADEN MD BRIGHT EYES Dark Circle Radiance Concentrate

Für die Pflege des Augenbereichs gibt es die Augencreme mit dem Namen BRIGHT EYES. Sie enthält unter anderem Sojapeptide und Arnikaextrakt und soll Augenschatten, Schwellungen und feine Linien minimieren. Mir gefällt die Augencreme sehr, denn sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Bei der Anwendung musste ich zuerst mit der richtigen Menge experimentieren, denn mit einem ganzen Pumpstofl erhalte ich zu viel Produkt für eine Anwendung. Der Pumpspender lässt sich jedoch auch nur zur Hälfte drücken, so dass ich die Creme exakt für meine Bedürfnisse sparsam dosieren kann.

GOLDFADEN MD BRIGHT EYES Dark Circle Radiance Concentrate

– Inhalt: 15 ml
– kraftvolle Augenpflege
– Benefits: Erscheinungsbild von Schatten, Schwellungen & feinen Linien kann reduziert werden
– enthält Sojapeptide, Reiskleieextrakt, Bio-Rotbuschteeextrakt, Jojoba- & Aprikosenkernöle sowie Arnikaextrakt
– Ergebnis: Der Augenpartie wird ein strahlendes, jugendliches Aussehen verliehen.

GOLDFADEN MD NEEDLE-LESS Line Smoothing Concentrate

Das Glättungskonzentrat NEEDLE-LESS Line Smoothing Concentrate soll für ein jugendliches Aussehen sorgen. Es wurde extra entwickelt, um das Aussehen unerwünschter Linien und Falten zu reduzieren. Dabei helfen Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Hexapeptide und Meeresalgenextrakt. Bei längerer Anwendung kann die Haut jünger, glatter, straffer und strahlender wirken.

Das Konzentrat ist transparent und besitzt eine wässrige Textur. Ich verwende es zweimal täglich im gesamten Gesicht, insbesondere dort, wo sich schon erste Linien und Falten zeigen, wie an der Stirn, Nasobialfalte und den Krähenfüßen. Das Serum lässt sich leicht verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Einen sofort sichtbaren Effekt kann ich nicht feststellen. Ich denke, hier kommt es auf die langfristige Wirkung an, indem man die Haut regelmäßig und gezielt mit der Rezeptur pflegt.

GOLDFADEN MD NEEDLE-LESS Line Smoothing Concenrate

– Inhalt: 30 ml
– Glättungskonzentrat, um das Aussehen unerwünschter Linien & Falten zu reduzieren
– kann bei anhaltender Anwendung die Haut jünger, glatter, straffer & strahlender aussehen lassen
– Hyaluronsäure & fortschrittliche Hexapeptide helfen, feinen Linien & Falten zu minimieren
– Meeresalgenextrakt kann helfen, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen & zu straffen
– mit Bio-Rotbuschtee & Vitamin A, C, E
– ohne Sulfate & Parabene
– frei von synthetischem Duft & künstlichen Farbstoffen
– dermatologisch getestet, hypoallergen & 100 % vegetarisch
– für alle Hauttypen geeignet

Mein Fazit

Mich haben die Produkte von GOLDFADEN MD überzeugt! Sie verbessern mein Hautbild und sorgen für einen ebenmäßigeren, strahlenden Teint. Lediglich der Even Skintone Daily Moisturizer dürfte für meine trockene Haut etwas reichhaltiger sein. Wer eine Feuchtigkeitspflege für jeden Tag sucht, die zusätzlich einen ausgleichenden Effekt auf den Hautton hat, sollte sich die Creme näher ansehen.

GOLDFADEN MD Hautpflege

Mein persönlicher Favorit ist der DOCTOR’S SCRUB Ruby Crystal Microderm Exfoliator, der nicht umsonst zu den Bestsellern im GOLDFADEN MD-Sortiment gehört. Obwohl ich sonst chemische Peelings verwende, bin ich begeistert vom sichtbaren Effekt nach der Anwendung dieses Peelings. Obwohl es sehr intensiv ist, wird meine empfindliche Haut auch bei einer häufigen Anwendung mehrmals pro Woche nicht gereizt. Wer sich mit chemischen Peelings bisher nicht anfreunden konnte und mechanische Peelings bevorzugt, wird vom DOCTOR’S SCRUB sicherlich begeistert sein!

Welches Produkt weckt deine Neugierde? Für welches Hautproblem suchst du aktuell nach einer Lösung?

Diana

Von |2019-05-06T18:08:04+00:006. Mai 2019|Hautpflege, Hautpflege Gesicht|0 Kommentare

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings