Beauty Coaching: Gewinnspiel mit Boris Entrup

Du hast eine Beauty-Frage, die dir auf dem Herzen brennt? Jetzt hast du die Chance, sie einem echten Profi zu stellen und ganz nebenbei noch einen tollen Gewinn abzustauben: Experte Boris Entrup beantwortet deine Frage!

Egal ob du wissen willst, wie du deine Augen größer schminkst oder deine Schlupflider kaschierst – Make-up Artist Boris Entrup nimmt sich deinem Beauty-Problem an und beantwortet dir deine Frage in seinem Beauty Coaching.

Mach mit und gewinne ein tolles Beauty-Überraschungspaket inklusive des signierten Buches Beauty 40+ von Boris Entrup.

Was genau du dafür tun musst? Stelle Boris Entrup deine Beauty-Frage in den Kommentaren und schon bist du im Lostopf!



Dein QVC Team

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel „Beauty Coaching“

1. Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die QVC Handel S.à r.l. & Co. KG (nachfolgend „QVC“ genannt).

2. Teilnahme am Gewinnspiel

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist durch das Hinterlassen eines Kommentars auf QVCbeauty.de vom 07.11.2018 bis einschließlich 05.12.2018 möglich. Alle Einsendungen, die nach dem 05.12.2018 bei QVC eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel verpflichtet nicht zum Kauf bei QVC. Käufe bei QVC haben keinen Einfluss auf die Gewinnmöglichkeit. Der Gewinner wird unter allen Einsendungen von QVC ausgelost. Die Verlosung erfolgt durch Ziehung nach dem Zufallsprinzip aus dem gesamten Teilnehmerpool.

Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Jeder Teilnehmer ist für die Richtigkeit der von ihm übermittelten Daten selbst verantwortlich. Sofern die angegebene E-Mail Adresse nicht stimmt oder der Teilnehmer nicht innerhalb 1 Woche(n) ab der Benachrichtigung durch QVC reagiert, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und QVC wird einen anderen Gewinner ermitteln. Der Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, regelmäßig seinen E-Mail-Account bzw. Spam-Postfach zu überprüfen.

Der Gewinn wird auf dem Postweg zugestellt.

3. Gewinne

Unter allen Teilnehmern werden 2 Beauty Pakete bestehend aus einem Mix toller Beauty Produkte und einem handsignierten „Beauty 40+“ Buch von Boris Entrup verlost. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind nicht übertragbar.

4. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme 18 Jahre alt sind. Arbeitnehmer der Unternehmen des QVC Konzerns Deutschland und deren Angehörige dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme über gewerbliche Gewinnspielservices werden ausgeschlossen und führen zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel.

5. Einverständniserklärung

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein für die Aktion angegebener Name, Wohnort sowie Fotos in sämtlichen Medien der Unternehmen des QVC Konzerns Deutschland, insbesondere im Fernsehen, im Internet, auf der Webseite von Facebook, im Videotext, in Printmedien und auf allen QVC Social Media Kanälen wie z. B. Instagram, Twitter, Pinterest etc. sachlich, räumlich und zeitlich unbeschränkt verwendet werden dürfen. Die Nutzungs- und Verwertungsrechte schließen das Recht auf Bearbeitung ein. Die Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich.

6. Datenschutzbestimmung

Die Datenschutzbestimmungen, die unter http://www.qvc.de/ServiceDatenschutzbestimmungen.content.html zu finden sind, habe ich gelesen.

Von |2018-12-06T17:53:21+00:007. November 2018|Backstage|219 Kommentare

219 Comments

  1. Pflugbeil 5. Dezember 2018 um 22:46 Uhr - Antworten

    Hallo verehrter Boris,

    ich gehöre auch zur Generation Ü50 und habe nach den “Heimgang” meines Mannes vorigen Jahres 18 kg innerhalb von 14 Tagen und in diesem Jahr Februar nach dem “Heimgang” meines Vati`s sowie nach der Folgenacht, in der ich Opfer des Brandes durch die Untermieterin unseres Wohnblockeinganges wurde nochmals 12 kg verlor, habe ich sehr auffällig sichtbar hängende Trränensäcke – was kann ich tun? Vielen Dank für einen TIPP.
    LG Silvia

  2. petzi 5. Dezember 2018 um 22:12 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich habe mehrere Augenops hinter mir und habe seitdem weniger und feine Wimpern .
    Seitdem verwischt auch meine Wimperntusche immer wieder, da ich auch Allergiker bin und eine Augen oft tränen, obwohl sie wasserfest ist. Mein Kajal setzt sich immer nach einiger Zeit in der Mitte der Augen ab.. Wäre froh, wenn du mir helfen kannst

  3. Sebahat Erken 5. Dezember 2018 um 21:02 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris!

    Ich habe folgendes Problem, die Poren um meine Nase herum sind leider vergrößert und fallen auf !
    Und das 2. Problem, meine Wangen sind mit dünnen roten Äderchen versehen!
    Was kann ich da am besten zum verdenken beider Probleme benutzen?
    Ich danke Dir herzlichen und wünsche eine schöne Weihnachtszeit, viele Grüße Sebahat

  4. Dörte 5. Dezember 2018 um 20:27 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, ich bin 45 und habe gelbe Augenringe, was kann ich dagegen tun?

  5. Simon 5. Dezember 2018 um 20:03 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich bin 27 Jahre und männlich. Leider habe ich schon einige Falten auf der Stirn. Was kann ich tun?

  6. Sandra 5. Dezember 2018 um 19:43 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich bin 41 Jahre alt und seit ein paar Monaten ist die Haut um meine Brauen sehr trocken und schuppig. Was kann ich dagegen tun?

  7. Daniela 5. Dezember 2018 um 18:27 Uhr - Antworten

    Lieber Boris,

    mit 41 schminke ich mit definitiv anders als mit 20 als ich es eher experimentieren genannt hätte ;) Heutzutage ist für mich weniger ist mehr aber ganz ohne Make up möchte ich dann auch nicht sein. Gibt es ein paar Regeln die ich beim Make up beachten sollte damit ich nicht aussehe wie in den Farbtopf gefallen,nicht fleckig da die Haut sich auch verändert hat. Eher flüssige oder feste Foundation , mit Schimmer oder ohne :) Und sollte ich eher zu einer Base/ Primer greifen oder hebt dies Fältchen noch mehr hervor? Ich freue mich auf Deine Tipps . LG Danielle

  8. Doreen Trawinski 5. Dezember 2018 um 16:16 Uhr - Antworten

    Halli Hallo lieber Boris,

    gibt es einen Trick, wie ich meinen Lidstrich gleichmäßig hin bekomme?

    Liebe Grüße
    Doreen

  9. Cornelia Dollmeier 5. Dezember 2018 um 12:40 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris,
    mein Name ist Cornelia und bin 60 Jahre jung.Würde gern wissen wollen wie ich meine Schlupflieder schminken kann das man auch den Lidschatten besser sieht und das Auge größer werden lässt?
    MFG Cornelia

  10. Monika Müller 5. Dezember 2018 um 12:07 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich werde am 15.22. 60 Jahre alt. Kann man in diesem Alter noch Lidschatten benutzen? Ich habe keine Augenfalten aber Schlupflider. Meine Augenfalten ist braun.
    Liebe Grüße
    Monika

  11. Silke P 5. Dezember 2018 um 08:23 Uhr - Antworten

    Hallo,
    gibt es Schminktipps, um das Gesicht zu “verschmälern”ß

  12. Romy Nüßgen 4. Dezember 2018 um 22:07 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    mein Make up Magic Finish von M.Asam neigt sich dem Ende zu. Welches ist ähnlich? Es soll sich einfach wie eine Creme auftragen lassen, sehr gut abdecken und sich dem Hautton angleichen. Ich probiere gerne Neues aus. Vielen Dank und liebe Grüße Romy

  13. Doris Görgens 4. Dezember 2018 um 17:26 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich bin seit Jahren Brillenträgerin und möchte nun mal öfter Kontaktlinsen tragen. Wie schminke ich mich, damit man mein so genanntes Brillengesicht nicht sieht?
    Liebe Grüße
    Doris

  14. Patricia 4. Dezember 2018 um 13:40 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich habe grün-braune Augen. Welche Farben sind für diese Mischung am besten? Die Farben für grüne oder auch braune Augen sind ja klar, leider habe ich aber noch nichts für meine Mischung gefunden, sodass die Farbe noch mehr hervorgehoben wird.

    Liebe Grüße
    Patricia

  15. Barbara 3. Dezember 2018 um 20:43 Uhr - Antworten

    was hilft gegen extrem fettige Haut

  16. Susanne Fischbach 3. Dezember 2018 um 11:41 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem dunklen Augenringen. Habe bis jetzt noch keine passende Abdeckung gefunden. Es wäre sehr schön wenn du mir was Empfehlen könntest. Vielen Dank in voraus und schöne Grüße aus Oberhausen
    Susanne

  17. Petra 2. Dezember 2018 um 20:13 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    mein Lebtag lang habe ich nie Botox benutzt. Nun frage ich mich, wie ich die senkrechte Falte an der Stirn zwischen den Augen am besten kaschiere. Egal welches Make-Up ich nehme, es scheint mehr zu betonen.
    Viele Grüße
    Petra

  18. Angeika Teich 2. Dezember 2018 um 18:37 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    wie schminke ich mein Gesicht schmäler?

    LG.

    Angelika

  19. Jutta 2. Dezember 2018 um 16:43 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, was sollte man unterwegs dabei haben zum Auffrischen des Make ups. LG

  20. Sabine 2. Dezember 2018 um 14:36 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich bin 60 und habe Schlupflider.
    Was kann ich tun um diese zu kaschieren?

    Hast du Pflegetips für die Erkrankung meiner Freundin, die unter Lupus erythematodes leidet?
    Sonnenschutz an 365 Tagen mindestens SF50, das macht sie täglich.

    Danke

  21. Jacqueline Knappe 2. Dezember 2018 um 13:37 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris. Ich habe ein Problem mit meinen Poren. Wenn ich mich Schminke sehen sie noch grösser aus. Hast du da ein Tip wie ich das kaschieren kann? Gibt es da bestimmte Cremes oder Foundations die da helfen? Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent?

  22. Silvia K. 1. Dezember 2018 um 13:18 Uhr - Antworten

    Hallo Boris warum gibt es keine Creme die Plissefalten um die Lippen wirklich bekämpft. Ich habe wirklich schon alles was der Markt anbietet probiert. Leider bisher ohne den geringsten Erfolg . Es gibt für alles ein Mittelchen aber leider nicht für die hässlichen Lippenfalten. Viele Grüße aus Dingolfing.

  23. Anna 1. Dezember 2018 um 05:39 Uhr - Antworten

    Hallo! Wie kann man Problem mit grosse Poren lösen ?

    Nicht nur kaschieren-sondern welche Pflege kannst Du empflehlen?

    Ich wünsche schöne Weihnachten und Guten Rutsch ins Neue Jahr-Anna

  24. Gabriele Neumann 29. November 2018 um 21:39 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    Ich bin 63 Jahre alt, mache much aber gern ein bischen zurecht. Alle Foundations ab preiswerte oder auch teure auch von QVC (z.B. Asam) werden nach kurzer Zeit krisselig und unansehlich, so dass ich sie wieder entfernen muss. Was mache ich falsch.
    1. Tagescreme drauf anschleßend Foundation.

  25. Sprycha Yvonne 29. November 2018 um 20:56 Uhr - Antworten

    Lieber Boris,

    Welche Gesicht Pflege benutze ich ab 40??? Habe mega empfindliche Haut. Ich finde deine Tipps und dein Wissen wirklich bewundernswert!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

  26. Sandra 29. November 2018 um 10:22 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, ich bin 45 und egal, welches Make Up ich benutze, nach bereits kurzer Zeit fängt meine Stirn an, häßlich zu glänzen und fettet total. Das sieht ziemlich ungepflegt aus. Meine Wangen und die Augenpartie dagegen sind eher trocken. Was würdest du mir empfehlen? Vielen,vielen Dank schon im Voraus.

  27. ina 28. November 2018 um 06:48 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, gibt es eine hautfreundliche Methode, Pigmentflecken im Gesicht zu reduzieren? LG Ina

  28. Angelika Sondermann 27. November 2018 um 22:45 Uhr - Antworten

    Ich möchte gerne wissen…wie ich mich schminke…ohne gleich danach zu schwitzen…und wie ich meine Augen größer schminke? Über so ein tolles Produktpaket würde ich mich meeega freuen. Liebe Grüße aus dem Odenwald.

  29. angbe00 27. November 2018 um 21:57 Uhr - Antworten

    Gibt es einen Trick, um die Nase gut abzudecken? Ich bekomme besonders im Winter schnell eine seeehr rote Nase und durch Naseputzen werden Foundation und Concealer wieder schnell abgetragen.

  30. Anke Koal 27. November 2018 um 20:53 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, ich habe gleich ein paar Fragen zum Thema Hände. Ich hätte gern gewusst, wie ich meine Hände optimal pflege. Gibt es auch hierfür ein Verwöhnprogramm? Des weiteren trage ich seit über 15 Jahren Gel-Nägel. Grund dafür war, das meine Nägel oft gebrochen sind. Wenn ich jetzt wieder umsteigen will, geht das so einfach? Wenn ja, auf was sollte ich achten? Gibt es heut zu Tage Produkte, die das Brechen von Nägeln verhindern, außer Gel? Das Thema schöne und gepflegte Hände interessiert mich sehr.
    Liebe Grüße von Anke

  31. Andrella 27. November 2018 um 18:37 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, ich habe festgestellt, daß die Farbe meiner Lippen mit zunehmendem Alter (bin 59) immer blasser wird. Ständig muß ich mit Lippenstift nachhelfen, da ich ohne Farbe auf den Lippen sehr blaß und müde wirke. Leider halten die handelsüblichen Lippenstifte immer nur ein paar Stunden. Hast Du einen Tipp für mich?

  32. Marion Salentin-Gelhard 27. November 2018 um 17:14 Uhr - Antworten

    Ich würde gerne wissen, wie ich die kleinen Knitterfältchen über der Oberlippe am besten bekämpfe.

  33. Corinna Sonnet 27. November 2018 um 17:04 Uhr - Antworten

    Wie Schminke ich schlupflider weg?

  34. Heike Bürger 27. November 2018 um 14:39 Uhr - Antworten

    Hallo, welche Lidschattenfarbe ist für meinen ganzjährigen sehr blassen Teint geeignet bei blaugrauer Augenfarbe. Ich hoffe du kannst mir helfen.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit und herzliche Grüsse….

  35. Jenny Kopp 27. November 2018 um 14:27 Uhr - Antworten

    Meine Frage an Boris: Was sind die Lidschattenfarben für diesen Winter?

  36. Karin 27. November 2018 um 12:56 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich habe kaum Erfahrung mit Make-up. Gibt es ein paar gute Tipps für Anfänger?

  37. Yasminka 27. November 2018 um 10:37 Uhr - Antworten

    Hi, Boris :-) eigentlich haben meine Beauty‘s Vorrednerinnen alles gefragt was auch mir auf dem Herzen liegt. Ich als Ü- 40 Beauty stelle fest dass es schwieriger wird ob der Eyelinerstrich, dunkle Augenränder, Schlupflieder, Fältchen etc., Drücke allen die Daumen und Danke für die tolle Gewinnchance:-) hüpfe mal schnell in den Lostopf und versuche sehr gerne mein Glück!

  38. silvia b 27. November 2018 um 10:16 Uhr - Antworten

    möchte ich unbedingt probieren

  39. Sabrina Branß 27. November 2018 um 10:14 Uhr - Antworten

    Ich bin wirklich kein Make-up Neuling, aber haben Sie einen Trick wie man den perfekten Lidstrich hinbekommt? Ich bekomme einfach keinen schönen Wing hin.

  40. dana 27. November 2018 um 09:45 Uhr - Antworten

    wie schaffe ich es trotz schlafloser stillnächte nicht komplett verschlafen zu wirken?

  41. Martina 27. November 2018 um 08:57 Uhr - Antworten

    Guten Tag!
    Wie schminke ich Tränensäcke und Schlupflider weg? Danke.

  42. Daniela Ranzinger 27. November 2018 um 08:17 Uhr - Antworten

    Die möchte ich unbedingt probieren

  43. Yvonne 27. November 2018 um 08:11 Uhr - Antworten

    Hi Boris,

    bei mir kommen so langsam die ersten kleinen Fältchen um meine Augen. Was kann ich dagegen machen?

    Dank und liebe Grüße

  44. Sabrina 6 Burzinski 27. November 2018 um 08:03 Uhr - Antworten

    Hallo..bringen Hyalorun und Collagen Kapseln etwas,bei regelmäßiger Einnahme?

  45. Shoushou 27. November 2018 um 07:44 Uhr - Antworten

    Ich habe leider das Problem, dass sich auf Nase und Kinnbereich jetzt zunehmend die Poren vergrößern. Außer sie zu überschminken- was kann man dagegen tun?

  46. Jana 27. November 2018 um 07:30 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, wie trage ich Augencreme am besten auf?

  47. Melanie Bollmann 27. November 2018 um 07:25 Uhr - Antworten

    Guten morgen :) Als Mama fände ich Tipps für ein schnelles Nude Make up super! ! Liebe Grüße

  48. Claudia 27. November 2018 um 07:08 Uhr - Antworten

    Hi. Wann schminkst du mich mal, damit ich noch was lernen kann?
    Gruß Claudia

  49. tanja 27. November 2018 um 06:56 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    gerne würde ich mir mehr Volumen ins Haar zaubern, sie hängen einfach nur herunter……
    Lieben Gruß Tanja

  50. Julia S. 27. November 2018 um 05:12 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich habe im Gesicht und am Hals offene Äderchen, die sehr unschön sind und sich nicht gut kaschieren lassen. Was für Möglichkeiten hat man noch?

  51. Anna 27. November 2018 um 01:02 Uhr - Antworten

    Ich bin auf der Suche nach einer Augencreme um meine schattige Augenringe loszuwerden. Die Haut ist da sehr dünn und ich sehe immer müde aus.

  52. Nadia F 26. November 2018 um 23:15 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich habe sehr kleine Augen,
    wie muss ich die schminken, damit diese größer wirken.
    lg

  53. Regina 26. November 2018 um 23:08 Uhr - Antworten

    Servus.
    Weil ich mit den Fingern doch irgendwie immer in meinem Gesicht rumfummle, trage ich nie Make-up oder Foundation. An guten Tagen vielleicht getönte Tagescreme. Was kann ich tun, dass Blush oder Kontur trotzdem gut aussehen, lange halten und nicht aufgesetzt aussehen?
    Regina

  54. Anja 26. November 2018 um 22:58 Uhr - Antworten

    Hallo Boris!
    Kurz nachdem ich Concealer aufgetragen habe, kriecht er in die Fältchen. Wenn ich alles mit Puder fixiere, wird es unterm Auge sehr trocken und die Haut spannt bzw. sieht ebenfalls unschön aus. Was kann ich tun damit der untere Augenbereich schöner aussieht?

  55. Sabrina Schläger 26. November 2018 um 22:56 Uhr - Antworten

    Ein beschissener HaarTag – Was machst du mit deiner Mähne?

  56. Kerstin Radeboldt 26. November 2018 um 22:19 Uhr - Antworten

    Ich bin Ü50 und habe große Poren und empfindliche Haut .Dadurch sieht sie oft sehr “grob” aus .Welche Creme kann ich anwenden ,um ein feineres Hautbild zu bekommen ?

  57. Käthe Vogt 26. November 2018 um 22:16 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich habe blaugraue Augen und benutze seit Jahren einen silber/ nude farbenen Lidschatten und würde gern mal was anderes ausprobieren, bin 56 Jahre alt und möchte aber nicht wie aus dem Farbtopf gefallen aussehen… vielen Dank für die schöne Aktion..

  58. Hammerschmidt Tanja 26. November 2018 um 22:01 Uhr - Antworten

    ich bin jetzt 34 jahre alt und leide extrem an meinen schnell fettenden haaren. morgens wasche ich sie immer und abends habe ich sie schon wieder verklebt und sehe aus, wie 3 wochen ungeduscht.. was könntest du mir empfehlen

    • Anna 27. November 2018 um 01:04 Uhr - Antworten

      Das Problem hatte ich auch, nun habe ich aber ein Shampoo von Paul Mitchell – Cleensing TWO, hellblaue kappe. Bin begeistert, muss jetzt nur alle 2-3 Tage waschen.

  59. Christine 26. November 2018 um 22:01 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris
    Ich bin 45 Jahre alt und merke leider Gottes wie sich die Haut verändert.
    Dementsprechend brauche ich andere Pflege und muss ein anderes Make-up benutzen.
    Es fällt mir etwas schwer die passenden Produkte zu finden. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen..
    Große Poren und kleine Falten und trockene Haut.
    S.O.S lieber Boris, ich war auch mal jünger ,da fiel mir das Schminken leichter jetzt lässt die Haut zu wünschen übrig.
    Vielen Dank und liebe Grüße Christine

  60. Marion Altenhöner 26. November 2018 um 20:41 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    wie finde ich einfach die richtige Farbnuance der Foundation für meine helle Haut?

  61. Susanne 26. November 2018 um 20:26 Uhr - Antworten

    Wie kann man seine kurzsichtigen Augen so schminken, dass sie hinter den verkleinernden Gläser größer erscheinen?

  62. Kajo 26. November 2018 um 20:21 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich würde gerne Lippenstift benutzen weiß aber nicht wie ich es hinbekomme dass dieser besser hält.

    danke schonmal im voraus

  63. Lena 26. November 2018 um 19:59 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich habe ausgeprägte Schatten unter den Augen, die bläulich schimmern. So sehr ich immer ein bisschen kränklich und müde aus. Wenn ich Concealer verwende, wirken die Schatten einfach nur zugekleistert. Einen natürlichen Effekt erreiche ich leider nicht. Hast du einen Tipp für mich?

    Ich bedanke mich schon im Voraus!

    Alles Gute und Liebe Grüße
    Lena

  64. Katerina N 26. November 2018 um 19:56 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich benutze nur Kajal für die unteren Teile der Augen. Leider ist er schon gegen
    14 Uhr von der Auge ‘gefressen’.
    Ich will nicht noch Wimpertusche benutzen… Was kann ich tun, dass es bleibt?
    Ich habe verschiedene ausprobiert.

  65. Lexi 26. November 2018 um 19:48 Uhr - Antworten

    Wie decke ich bei fettender MIschhaut die Aknenarben am besten ab, ohne dass es maskenhaft aussieht?

  66. Jennifer Nissen 26. November 2018 um 19:46 Uhr - Antworten

    Was hilft am besten gegen ein glänzendes Gesicht nach einer gewissen Zeit, wenn man sich geschminkt hat?

  67. Ina 26. November 2018 um 19:44 Uhr - Antworten

    Hallo Boris! Ich lege auch sehr großen Wert auf mein Aussehen, habe aber sehr ausgeprägte Zornesfalten. Wie kann ich sie mildern?

  68. Jarmila Kesseler 26. November 2018 um 19:34 Uhr - Antworten

    Ich habe mir schon mehrmals meine Marionettenfalten mit Hyaluron unterspritzen lassen. Das ist aber recht teuer, kann man diese Falten auch “wegschminken”?

  69. Amber JK. 26. November 2018 um 19:27 Uhr - Antworten

    Wie läßt es sich verhindern, dass Falten unterhalb der Augen beim Abpudern nicht noch zusätzlich betont werden?
    Mir passiert es, dass bei Verwendung von Puder mit Glanzpartikeln bzw. Bronzener diese Falten danach richtig auffällig werden anstatt in den Hintergrund zu treten.

  70. Stefanie Pfenning 26. November 2018 um 19:24 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, wie kann ich einen ordentlichen Eyelinerstrich ziehen?
    Lg Stefanie

  71. Claudia N. 26. November 2018 um 18:59 Uhr - Antworten

    Wie kaschiere ich Rötungen im Gesicht für längere Zeit?

  72. Amira 26. November 2018 um 18:36 Uhr - Antworten

    Ich habe starke dunkle Augenringe wie decke ich sie am besten ab?

  73. Katrin Herrmann 26. November 2018 um 18:32 Uhr - Antworten

    Ich habe durch Hormone ganz kleine Gesichtsbehaarung bekommen, wie kann ich das mit Make-up abdecken?

  74. Respectlifestylemagazin 26. November 2018 um 18:24 Uhr - Antworten

    Gegen die ersten Fältchen etwas tun

  75. H. Stritzel 26. November 2018 um 18:06 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris!

    Ich bin 66 und habe ein paar gepflegte Fältchen. Was meinst du was für mich im Winter besser ist, eine getönte Tagescreme oder Puder?

  76. Heidi Stritzel 26. November 2018 um 18:04 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris!

    Ich bin 66 und habe ein paar gepflegte Fältchen. Was meinst du was für mich im Winter besser ist, eine getönte Tagescreme oder Puder?

  77. Blecking 26. November 2018 um 05:48 Uhr - Antworten

    Hallo Boris.
    Mein Gesicht ist gezeichnet von Rosea.Nicht übermässig,aber es stört mich.Wenn es warm ist leuchte ich.Welche preisgünstige Creme könnte ich verwenden zur Verbesserung .

  78. Petra Matthies 22. November 2018 um 20:29 Uhr - Antworten

    Lieber Boris!
    Welche preiswerte und gute Foundation oder welches gute und preiswerte Puder kannst Du mir empfehlen. Es gibt zu viele Produkte und die meisten sind mir zu teuer. Ich möchte aber auch gerne schön und gut aussehen. Außerdem würde ich gerne auch erfahren, wie man den für mich passenden Farbton findet. Es ist so schwer diesen zu finden.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir einen Tip geben könntest. Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

  79. MissKnu 22. November 2018 um 01:55 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    erstmal tolle Aktion, find ich echt super und bin gespannt, wie und ob alle Fragen oder viele zumindest beantwortet werden.

    Ich habe mehrere Fragen und habe nun die zwei wichtigsten für mich aussortiert.

    1. Ich habe Pigmentflecken, die im Sommer bei Sonneneinstrahlung mehr werden und im Winter weniger sichtbar sind. Gibt es eine Creme, die Pigmentflecken entfernt, also nicht nur reduziert, sondern Stück für Stück weniger werden lässt? Ich meine kein “überschminken” oder abdecken, sondern echte Reduktion?

    1 a)
    Ich habe bei einem Laserzentrum, bin dort wegen einem anderen Problem in Behandlung, erfahren, es gibt eine Lasermethode gegen Pigmentflecken und Couperose in einem.
    Ich frage mich, ob das zu 100 % klappt, ich weiss ja nicht, ob Du damit Erfahrungen hast?
    Ob es da mögliche Nebenwirkungen gibt etc.?

    Uiii, jetzt habe ich die zweite Frage vergessen………………………………….

    Bin Ende 40 und schreibe einfach nochmal, wenn sie mir wieder einfällt.

    Bis hierher erstmal danke schön fürs Lesen,

    liebe Grüsse von Tanja

  80. Ursula Weißbach 21. November 2018 um 18:06 Uhr - Antworten

    Lieber Boris,
    Seniorinnen haben ein doppeltes Problem – senkrechte Falten im Bereich der Augenbrauen und kaum noch Brauenhaare.
    Augenbrauenstrich über mit zwei Fingern glatt gespannter Haut – wirkt leider wie eine Maske.
    Brauner Puder als angedeutete Braue landet nur in den Falten “Modell Frankenstein”.”
    Wie löst der Profi das Problem für Damen, die nicht bei “The Who” abrocken wollen?

  81. Martina Fuesser 20. November 2018 um 22:49 Uhr - Antworten

    Hallo Boris. Was für ein Make Up ist für Haut mit Falten geeignet und mindert diese. Es sollte verjüngt aussehen.

  82. Chris 20. November 2018 um 14:07 Uhr - Antworten

    Hallo Boris. Welche Augenpflege ist bei Tränensäcken hilfreich ? Welche ist stark abschwellend und kühlend ? Dann wünsche ich mir noch eine Tagespflege, die rote Äderchen abdeckt und auch reduziert. Kannst Du mir helfen ? Vielen Dank.

  83. Kathrin 19. November 2018 um 21:59 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    mich würde interessieren, was man ohne Botox tun kann um die sog. “Marionetten-Falten” von den Nasenflügeln bis hin zu den Mundwinkeln zu mindern bzw. zu kaschieren. Gibt es bestimmte Übungen, Massagetricks beim Eincremen und/oder vielleicht Tipps zum Einsatz von Highlighter/Bronzer?
    Vielen, vielen Dank und liebe Grüße
    Kathrin

  84. Renate Käsler 19. November 2018 um 09:21 Uhr - Antworten

    Hallo!

    Kann ich das Marula-Beauty-Öl über jede Pflege auftragen?
    Ich bin 65 Jahre und suche eine Ergänzung zu meiner Pflege-Serie.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Renate

  85. Renate Käsler 19. November 2018 um 09:19 Uhr - Antworten

    Hallo!

    Kann ich das Marula-Beauty-Öl über jede Pflege auftragen?

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Renate

  86. Anja Lemm 18. November 2018 um 14:27 Uhr - Antworten

    Hallöchen. Ich habe mich fast 20 Jahre nicht mit Dekorativer Kosmetik beschäftigt und das will ich ändern… Das Problem daran ist das ich ( Anfang 50 J. ) vor den Regalen in den Drogeriemärkten stehe und vor lauter Auswahl nicht weiß was ich nehmen soll. Ich habe eine Empfindliche Haut und vertrage nicht alles. Außer dem weiß ich nicht welche Farben mir stehen könnten. Hast Du einen Rat ?

    • Martina 20. November 2018 um 11:18 Uhr - Antworten

      Hallo,
      welche Augenpflege hilft bei tiefen Augenringen? Ich benutze zur Zeit DMC Falten Repair Augenpflege.

      Grüßle Martina

  87. KARLCHEN 18. November 2018 um 09:00 Uhr - Antworten

    halli hallo

    warum gibt es kein wirksames mittel gegen Couperosehaut-das wäre mal eine Herrausforderung
    an alle wird gedacht -aber nicht an Couperose geplagte-und davon gibt es leider sehr viele

    es wäre schön ein Video zu zeigen wie man diese Problemzonen erfolgreich über schminken kann -jedoch ohne zugekleistert zu erscheinen

  88. Leonie 18. November 2018 um 08:06 Uhr - Antworten

    Lieber Boris,was sind die angesagten Lidschatten-Farben für diesen Winter und für das Frühjahr 2019 ?????

  89. Sara 18. November 2018 um 07:57 Uhr - Antworten

    Hallo zusammen,

    ich habe immer Schwierigkeiten bei der Auswahl der Contouringprodukte. Welches Make-up bei welchem Contouring?

    Liebe Grüße

  90. Jessica 17. November 2018 um 21:23 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, wie kann ich meine Pickelmale und andere Pigmentflecken am Besten kaschieren? Ich habe es schon mit grüner Abdeckung versucht, war aber nicht so effektiv (ich trage eigentlich nie Make Up). Dann würde ich auch gerne die Poren auf meiner Nase verfeinern und die ziemlich ausgeprägten Nasolabialfalten kaschieren. Hast du da Tipps für mich?Und dann noch eine letzte Frage: warum gibt’s keine Bodylotion mit LSF?
    Liebe Grüße
    Jess

  91. Heike Leyser 17. November 2018 um 19:18 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich habe sehr spärliche Augenbrauen. Ich schminke mich täglich aber das mit den Brauen kriege ich nicht schön hin. Kannst Du mir helfen.
    Schöne Grüße aus Mainz

  92. Holger 17. November 2018 um 14:36 Uhr - Antworten

    Hallo Boris.
    Was sind die besten Produkte bei trockener Haut?
    Gruß Holger

  93. Nicki 17. November 2018 um 11:36 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, ich habe immer noch ein bisschen Probleme, den richtigen Punkte/die richtigen Stellen für Highlighter zu finden (Wangenknochen, Nase, Stirn, Kinn). Wäre col, wenn du mir/uns da mal Klarheit verschffen könntest :-)

  94. Steffi Hofmann 17. November 2018 um 11:18 Uhr - Antworten

    Lieber Boris , als allererstes möchte ich dir und euch ein Lob aussprechen. Ich schaue immer gern zu , wenn du auf Sendung bist. Du bringst immer frischen Wind in die Sendung und gibst immer tolle Tipps. Man merkt einfach , dass dir das Thema Beauty richtig Spaß macht
    Nun zu meiner Frage : Man liest immer wieder von contouring und Highlighter.
    Könntest du mir bzw. Uns Frauen ein paar nützliche Tipps und Handgriffe zeigen, um damit das Gesicht zu konturieren. Und mit einem Highlighter die richtigen Akzente zu setzen.
    Vielen Dank schon mal.

    Mach weiter so

  95. Marion 17. November 2018 um 09:17 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich schminke mich gern leicht und natürlich. Mascara gehört zu einem schönen Makeup unbedingt dazu. Trotzdem verwende ich es seit einiger Zeit nicht mehr. Grund: Im Gegensatz zu früher findet sich nach wenigen Stunden ein schwarzer Pandabär-Rand unter meinem Auge wieder. Unschön und unterwegs kaum zu entfernen.
    Ich habe verschiedene Mascaras verwendet, wasserfeste und nicht wasserfeste – es passiert andauernd und mit jeder Mascara. Was mache ich falsch?

  96. Christine Heller 17. November 2018 um 05:59 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Herr Entrup,

    gibt es gegen kleine Plisseefältchen eine Methode, mit der man mit einer bestimmten Gesichtsgymnastic die kleinen Fältchen mildern kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frau Christine

  97. Olga 17. November 2018 um 01:43 Uhr - Antworten

    Hallo Boris! Wie kann ich Akne-Narben im Gesicht entfernen?

  98. Catrin F. 17. November 2018 um 01:42 Uhr - Antworten

    Guten Tag Boris
    Ich habe große Poren, besonders im Bereich neben dem Nasenrücken.
    Selbst Kosmetikbesuche bringen keinen langanhaltenen Erfolg. Spätestens am folgenden Morgen ist alles beim Alten.
    Was also gegen große Poren tun?

  99. Petra Becker 17. November 2018 um 00:24 Uhr - Antworten

    So, Boris, du bist meine letzte Rettung… Habe relativ lange, eigene Wimpern. Leider wachsen sie gerade und nicht nach oben gebogen. Wimpernformer, auch mit dem Föhn angewärmt, bringt keinen Erfolg. Sobald ich tusche, kommen die Wimpern wieder runter… Sie sind fettfrei und ich weiß nicht, was ich noch machen soll, möchte nicht zu falschen Wimpern greifen. Benutze wirklich hochwertige Tusche und Wimpern Serum über Nacht. Was kann ich tun? Fliege am 23.11.18 nach New York, vielleicht bekomme ich deine Antwort noch vorher, wäre super… Liebe Grüße und herzlichen Dank im voraus!!!

  100. Sandy K. 17. November 2018 um 00:08 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, hast du einen Tipp gegen Augenringe?

  101. miras_world_com 16. November 2018 um 23:10 Uhr - Antworten

    Guten Abend! Eigentlich habe ich keine Frage, wollte aber nur erwähnen, es ist eine super Aktion die ihr da macht. So können viele Frauen hilfreiche Tipps bekommen! Gute Arbeit!

  102. Beate 16. November 2018 um 22:57 Uhr - Antworten

    Wie halte ich meine Lippen im Winter weich und glatt?

  103. Olesya 16. November 2018 um 22:48 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, wie kann ich mein linkes Auge, das etwas kleiner als das rechte, genauso groß wirken lassen kann? Momentan sieht man den Unterschied leider, obwohl ich es beim Schminken versuche zu retuschieren.

  104. Elke Carl 16. November 2018 um 22:48 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    wie bekämpfe ich störrische Augenbrauen am besten? Schneiden, zupfen oder wachsen?
    Liebe Grüße Elke.

    • Edith Zaja 21. November 2018 um 16:12 Uhr - Antworten

      hallo Boris, wie kann ich nagellack besser haltbar machen, so das meine Nägel ca. eine Woche halte, Herzliche Grüße Vivien.

  105. Kiki 16. November 2018 um 22:30 Uhr - Antworten

    Hi Boris! 40+ und immer noch… unruhige Haut. Ich mag mich nicht zukleistern, aber auch nicht völlig ungeschminkt unter Leute gehen. Was nehme ich da am besten, damit eine klare Linie und Routine in die Hautpflege/ins Makeup kommt? Merci!

  106. Jessica 16. November 2018 um 21:43 Uhr - Antworten

    Lieber Boris, wie kann ich Pickelmale und andere Pigmentstörungen im Gesicht am Besten kaschieren (ich schminke mich eigentlich nie)? Ich habe schon so grünen Concealer(?) benutzt, aber richtig verschwunden sind die Flecken nicht. Kann man auch Flecken auf dem Schienbein kaschieren? Warum gibt es eigentlich keine Bodylotion/Korpercreme mit LSF?LG Jessica

  107. Sabby 16. November 2018 um 21:26 Uhr - Antworten

    lieber Boris,gerne wüsste ich ,was ich machen kann,meine Augen sind sehr empfindlich und ich vertrage sehr schlecht Augen Make up,was kann ich tun?

  108. Katrin 16. November 2018 um 21:06 Uhr - Antworten

    Ich möchte meine Augen auch gerne etwas größer erscheinen lassen, hast du einen Rat für mich?
    Liebe Grüße,katrinn

  109. Antje Buchbinder 16. November 2018 um 20:39 Uhr - Antworten

    Lieber Boris, meine dunklen Augenringe stören mich sehr. Benutze regelmäßig Concealer, aber das Ergebnis befriedigt mich nicht wirklich. Was könnte ich sonst noch tun. Hast Du einen Tipp?

  110. Rebecca 16. November 2018 um 19:59 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    was kann man sich nun im Winter gesundes auf die Lippen schmieren, außer Labello…!

  111. Ingrid 16. November 2018 um 19:42 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    gibt es für widerspenstige Augenbrauen einen besonderen Trick ?
    Jeden Morgen habe ich dieses Problem, dass die Augenbrauen in alle Richtungen stehen. Noch nicht einmal meine Kosmetikerin könnte mir einen brauchbaren Tipp geben wie ich die brauen zähmen kann.
    Bis bald

  112. Martina 16. November 2018 um 19:10 Uhr - Antworten

    Lieber Boris, wie kann ich vermeiden, dass mein Lippenstift in die leicht vorhandenen Plissee-Fältchen rutscht?

  113. Taenzerin 16. November 2018 um 18:52 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    Ich hätte gerne Tipps, wie ich meine fettige T-Zone (Mischhaut) länger ‘trocken’ halten kann. Vielen Dank dafür :-)

  114. Claudia Walcher 16. November 2018 um 18:41 Uhr - Antworten

    Hallo Boris!

    Ich habe immer so dunkle Augenringe, obwohl ich ausreichend schlafe und auch genug trinke. Was kann ich dagegen machen?

    LG, Claudia

  115. Sören Blei 16. November 2018 um 18:31 Uhr - Antworten

    Ich bin 58 Jahre und habe tiefe Falten. Ich habe schon viele Produkte ausprobiert, aber eine Verbesserung kann ich nicht feststellen. Was hilft wirklich und was ist dein Tipp?

  116. Liane 16. November 2018 um 18:30 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    als Erstes einmal ❤️ lichen Dank für die Möglichkeit eine Frage zu stellen.
    Ich habe das Problem. Dass die Wimperntusche, egal welcher Anbieter und auch egal wie teuer, nach kurzer Zeit sich unter meinem Auge abfärbt. Ich tusche nur noch die oberen Wimpern, aber trotzdem verwischt die Tusche unter dem Auge. Das Gleiche passiert auch mit Kajal am Oberlauf. Alles wandert Richtung Unterlid. Ich freue mich auf deinen Rat. Liebe Grüße, Liane

  117. Catrin 16. November 2018 um 18:24 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    wenn ich meine Wimpern färben lasse, sieht man so gut wie gar nichts davon. Wenn ich Wimperntusche auftrage, röten sich meine Augen. Wissen Sie eine Alternative?

    Herzliche Grüße von Catrin

  118. Constanze 16. November 2018 um 18:22 Uhr - Antworten

    Meine Frage wäre bezüglich Foundation:
    egal wie ich sie auftrage (Finger, Schwamm, Pinsel) auf der Haut zwischen Nase und Mund setzt sich bei mir alles sofort in den Poren ab und sogar die beste Foundation sieht richtig sichtbar und billig aus. Gibt es da tricks? Oder sollte ich die Stelle einfach frei lassen und versuchen von den Wangen her zu verblenden?

  119. Heike 16. November 2018 um 18:19 Uhr - Antworten

    Wie bekomme ich am besten die Falten unter dem Auge weg. Also ich suche eine Lotion die es aufpolstert. Lach.
    Liebe Grüße Heike

  120. Nicki 16. November 2018 um 17:35 Uhr - Antworten

    Hallo Boris können sie mir sagen was als erstes kommt , Make up und dann Conciler ? Oder zuerst Conciler und dann Make up ? Ich habe auch oft das Problem Conciler sitzt unter dem Auge perfekt dann kommt die Wimpertusche und “versaut” mir das ganze wieder. Gibt es da auch eine gute Reihenfolge ? Danke für die tollen Videos. Vielen Dank im voraus und eine schöne Weihnachtszeit. Viele Grüße Nicki

  121. Cornelia 16. November 2018 um 17:12 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, was kann ich gegen kleine Krümel tun, die morgens beim Auftragen meiner Make Up Foundation entstahen?

  122. Nathalie 16. November 2018 um 17:10 Uhr - Antworten

    Was hilft am besten gegen Augenringe?

  123. Heike Mo. 16. November 2018 um 16:39 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, gibt es einen Trick, wie man Tränensäcke ein wenig kaschieren kann?

  124. Sylvia Prenga 16. November 2018 um 16:12 Uhr - Antworten

    Meine Frage, ich habe kaum Falten unter den Augen, bevor ich mich schminke, trage ich immer erst eine Augenpflege auf und lass sie gut einwirken,oder lege Augenpflegepads auf, dann decke ich mit einem leichten Concealer meine Augenringe ab , arbeite ihn mit dem BB gut ein und sette gleich im Anschluss mit transparentem Puder ( Catrice Blur Puder), sofort werden meine „Fältchen“ stark betont und es sieht sehr trocken unter den Augen aus . Ich finde das sehr unschön und lässt mich älter erscheinen. Wie kann ich diese Zone „saftig“ aussehen lassen ohne das ich mich wieder abschminken und von vorne anfangen muss?

  125. Birgit Nothnagel 16. November 2018 um 15:35 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich bin 65 Jahre alt und habe meine Augenbrauen (hellblon – fast weiß) per Permanent Make-up in einem bräunlichen Ton pigmentieren lassen. Nach einem dreiviertel Jahr tun sich Lücken auf, die ich mit Augenbrauenpuder täglich füllen muß. Welcher Pinsel ist dazu der Beste?
    Herzlichen Dank für einen Tipp vom Fachmann!
    Liebe Grüße

  126. aloha 16. November 2018 um 15:22 Uhr - Antworten

    Lieber Boris,
    ich möchte meine Augenränder weg schminken aber sonst kein Make up benutzen ( außer Wimperntusche und so) wie und womit mache ich das am besten?
    Liebst eGrüße und Dankre

  127. Kerstin Peifer 16. November 2018 um 15:14 Uhr - Antworten

    Hallo,
    wie überzeuge ich meine 15 jährige Tochter davon, dass weniger manchmal mehr ist? D. h. sie Kleister ihr Gesicht zu, dabei wäre es hübscher, wenn sie etwas weniger Schminke benutzen würde oder eine bessere Wahl treffen würde.

  128. Gunda Singer 16. November 2018 um 15:13 Uhr - Antworten

    Wie kann ich meine Schlupflider schminken damit meine Augen größer wirken

  129. Hanne 16. November 2018 um 15:12 Uhr - Antworten

    Lieber Boris, welchen Eyeliner benutze ich am besten bzw. wie kann ich diesen gut fixieren, damit ich nicht ab Mittag aussehe wie ein Pandabärchen. Es nervt mich ungemein, ständig verschmiert alles , habe schön Fixierpuder an die Augen gepudert dieser setzt sich aber in die Falten ab.
    Vielen Dank im Voraus, für Ihre Beantwortung
    Schöne Grüße aus Bonn

  130. Melanie 16. November 2018 um 14:46 Uhr - Antworten

    Hallo, wie kann ich sanft gegen fettige Hautpartien vorgehen? Ich habe immer das Problem, dass Produkte speziell für fettige oder Mischhaut die Haut direkt zu stark austrocknen. So habe ich entweder nur fettige oder fettige Haut mit gleichzeitig trockenen “Schuppen”.

  131. Elke W. 16. November 2018 um 14:45 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    es fällt mir sehr schwer einen sauberen Lidstrich am Oberlid zu ziehen.
    Am Unterlid ist es gar kein Problem, aber oben wird es immer unsauber.
    Hast du da vielleicht einen Tipp?

  132. Silvia Lüttge 16. November 2018 um 14:43 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, ich möchte eine Frage wegen meiner Mutter (82) stellen. Sie hat Rosacea und einige trockene Flecken im Gesicht. Ich habe ihr die flüssige Serumfoudation von BareMinerals geschenkt. Sie sieht damit ganz toll aus. Allerdings hat sie sehr trockene leicht schuppige Stellen. Mit einem gewöhnlichen Peeling zu arbeiten ist vielleicht bei solcher Haut nicht gut. Kannst du etwas empfehlen was die Haut nicht stresst?

  133. Birgit 16. November 2018 um 14:40 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich habe das Problem, daß meine Augenbrauen immer mehr an Dichtigkeit verlieren und das auch noch ungleich. Bisher habe ich mir mit einem Augenbrauenstift beholfen, indem ich die Braue nachgestrichelt habe. Aber ich empfinde das nicht als ultimative Lösung. Hast Du eine Alternative für mich?

    Viele Grüße
    Birgit

  134. Marion W 16. November 2018 um 14:38 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris,
    Ich habe dich auf der GLOW in Berlin gesehen und du bist so sympathisch, weiter so!
    Ich bin jetzt 44 Jahre und möchte gerne deinen ultimativen Tipp gegen Augenringe erfahren.
    Ich freue mich sehr über diese Chance und würde mich riesig freuen, gerade über dein Buch Beauty 40+, welches mir mit Mitte 40 bestimmt total gefallen wird!
    Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Marion

  135. Beate Hundt 16. November 2018 um 14:34 Uhr - Antworten

    Sehr geehrter Herr Entrup, meine Augenbrauen sind durch mein “unprofessionelles” Zupfen an den Innenseiten zu kurz. Mit Augenbrauenstiften komme ich nicht gut klar, dass sieht immer so übermalt aus. Was kann ich besser machen bzw.benutzen? Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus

  136. Elvi 16. November 2018 um 14:32 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    Ich bin 66Jahre und leider werden im Alter die Lippen immer schmaler. Gibt es einen Trick außer Lipliner damit die Lippen wieder voller wirken und welche Farbe eignet sich am besten? Meine Haare sind dunkelbraun und ich verwende täglich Lippenstift. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu Elvi

  137. Nicole P. 16. November 2018 um 14:30 Uhr - Antworten

    Hey Boris, wie kann ich auf dezente Art und Weise meine Lippen voller wirken lassen? Bin kein Fan von Lipgloss! Lieben Gruß Nicole (40)

  138. Manuela Müller 16. November 2018 um 14:29 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris Entrup,
    ich bin jetzt 44 Jahre und habe einen festgefahrenen Schminkstil. Ich liebe Silber und Bronze und weich von diesen Farben eigenlich nicht ab. Um einmal was neues auszuprobieren fehlen mir leider die Ideen. Ich habe grüne Augen,und einen helle Gesichtsfarbe, dazu hellblonde gestähnte Haare. Vielleicht hast Du Ideen was ich mal ausprobieren könnte.
    Liebe Grüße von Manuela

  139. Edith 16. November 2018 um 14:22 Uhr - Antworten

    Gibt es wirklich etwas das gegen Alterflecken hilft?

  140. Wiola Heyden 16. November 2018 um 14:12 Uhr - Antworten

    Lieber Boris,
    Wie erfahre ich, welche Haut Nuance ich habe? Und welche Farbe von der Foundation zu mir passt? Jedes mal kaufe ich fundation, die entweder zu hell oder zu dunkel ist. Es ist sehr anstrengend. Vielen lieben Dank. Lg Wiola

  141. Andrea D 16. November 2018 um 14:09 Uhr - Antworten

    Hallöle, ich bin 44 und brauch dieses Beauty40+ unbedingt!

  142. sofie s. 16. November 2018 um 00:58 Uhr - Antworten

    Hallo-was hilft tatsächlich dauerhaft gegen große Poren?

  143. crazy64 15. November 2018 um 22:17 Uhr - Antworten

    Lieber Boris,
    ich bin 54 Jahre jung und habe morgens zwei kleinere Problemchen, welche ich gern mit Deiner Hilfe löen würde. Zum Einen weist mein Dekolleté genau am Busenabsatz kleinere unschöne Fältchen auf und zum Anderen stören mich die Ansätze zu Schlupflidern. Wie kann ich dies dahingehend schminken, dass es weniger – bis gar nicht – auffällig wirkt.
    Danke für Deinen Rat, LG crazy64

  144. LavendEli 15. November 2018 um 11:21 Uhr - Antworten

    Hallo Boris!
    Ich habe weiße Cholesterin-Ablagerungen am Auge und würde diese gerne überdecken. Welches Produkt könnten Sie mir da empfehlen?
    Bin gespannt auf Ihre Antwort.
    Viele Grüße, LavendEli

  145. Bea 15. November 2018 um 09:08 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich neige zu Hitzewallungen und werde im Gesicht dann leider auch “puterrot”. Das konnte ich bisher mit keinem Make up kaschieren. Hast du eine Lösung?
    Gibt es evtl. auch ein Produkt, das die Haut langfristig von diesen Hitzewallungen befreit?

    • Sylvia Prenga 16. November 2018 um 16:21 Uhr - Antworten

      Dieses Problem habe ich auch , ich schwitze dann sehr stark im Gesicht , so als wenn mir jemand einen Eimer Wasser ins Gesicht wirft. Sich zu schminken wird zum Kraftakt und natürlich hält es auch nicht. Habe schon von Kasa Cosmetics den Gesichtsdeoroller probiert , Verträge ihn aber leider nicht

  146. Ilona gotta 14. November 2018 um 21:09 Uhr - Antworten

    Hallöchen
    Wie bekomme ich es hin das mein lipliner und mein.lippenstift etwas länger auf den Lippen hält?
    Liebe Grüsse ilona

  147. Ebeth 14. November 2018 um 21:05 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    wie bekomme ich einen perfekten Lidstrich auch bei einer zittrigen Hand hin?

  148. Fantasia 14. November 2018 um 16:40 Uhr - Antworten

    Grüß dich, Boris!

    Make-Up: Check
    Haare: Check
    Klamotten: Check
    Schmuck, Schuhe, Accessoires: Check
    Aaaber dann, ein abschließender Blick in den Spiegel und oh Schreck, oh Schreck das Doppelkinn muss weg!
    Im Gegensatz zu meinen Problemzonen am Bauch lässt sich das Doppelkinn weniger leicht kaschieren, oder gibt es da Make-Up Tipps, die das Unmöglich möglich machen?

  149. Thomasina McNiff 14. November 2018 um 16:07 Uhr - Antworten

    Wie kriege ich mitesser weg für immer?

  150. Simone Pieper 14. November 2018 um 15:33 Uhr - Antworten

    Hallo,
    wie bekomme ich meine Altersflecken weg und meine grosse Falte über der Augenbraue?

  151. Diana Sicks 14. November 2018 um 15:27 Uhr - Antworten

    Hallo lieber boris.
    Erst einmal möchte ich dir ein Kompliment machen. Ich finde dass du sehr gut zu der beauty Sendung passt. Ich schau und höre dir sehr gerne zu.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Ich mache mir gerne eyeliner. Ich bin 46 Jahre alt und würde gerne wissen welche Art du mir empfehlen würdest und wie mann deinen Tipp am besten schminkt.
    Lg dein Fan diana

  152. Andrea Linde 14. November 2018 um 13:50 Uhr - Antworten

    Lieber Boris, ich (49 Jahre) würde gern wissen, wie ich mein Gesicht dicker wirken lassen kann. Ich mag meine Wangenknochen nicht. Ich weiß natürlich das eigentlich jeder Wangenknochen möchte und diese auch betont. Leider habe ich Krankheitsbedingt ungewollt einige Kilos verloren und jeder fragt mich, „gehts dir nicht gut, du siehst so dünn aus. Neulich hat mich im Supermarkt doch tatsächlich eine Frau, die ich vom Grüßen her kenne, gefragt ob ich Zuhause nichts mehr zu essen bekomme. Deshalb lieber Boris, wie kriege ich mein Gesicht, optisch dicker geschminkt?
    Liebe Grüße und bleiben Sie so erfrischend und inspirierend wie Sie sind.
    Sollte von mir schon eine Frage angekommen sein, dann entschuldigen Sie dies bitte. Ich habe nämlich keine Nachricht, dass meine Nachrichte gesendet wurde erhalten.
    Nochmals alles Liebe
    Andrea

  153. Monika Zander 14. November 2018 um 09:02 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich bin 58 Jahre und habe eigentlich kaum Falten. Was mich in der letzten Zeit stört, sind die Hängebäckchen unterhalb der Nasolabialfalte. Das sieht ein bißchen welk aus. Mit Make up, habe ich das Gefühl , es kommt noch mehr zum Vorschein.
    Wie kann ich mich schminken, dass das ein wenig kaschiert wird?

    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
    Moni

  154. Vivi 14. November 2018 um 09:01 Uhr - Antworten

    Hi, ich bin 25 Jahre, welche Pflege für mein Gesicht würdest du empfehlen?
    Gruß Vivi

  155. Karin 14. November 2018 um 08:59 Uhr - Antworten

    Hi, wie schaffe ich es, dass mein Lippenstift länger auf den Lippen haftet.
    LG Karin

  156. Sabine Küster 14. November 2018 um 08:54 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    was kann ich tun, damit man meine Altersflecken nicht mehr sieht, wenn ich geschminkt bin..
    Sonnigen Gruß Sabine

  157. Claudia 14. November 2018 um 08:40 Uhr - Antworten

    Lieber Boris,
    Ich bin 38 und merke immer öfter dass ich dunkle Schatten (inkl. Fältchen) unter den Augen habe, dadurch sehe ich müde aus und teilweise krank. wie kann ich diese gut abdecken bzw reduzieren? Und ich habe zwischen den Augenbrauen kleine Längsfältchen, diese würde ich auch gerne kaschieren.
    Danke
    LG
    Claudia

  158. Heike Bürger 14. November 2018 um 06:10 Uhr - Antworten

    Mit welchem Farbton sollte ich Smokey eyes schminken bei einem schneeweissen Teint oder sollte ich lieber darauf verzichten.

  159. Jessica Otto 13. November 2018 um 22:42 Uhr - Antworten

    Lieber Boris,
    Ich trage Tag täglich eine Brille, ohne geht es leider gar nicht da ich Kontaktlinsen nicht vertrage.
    Ich schminke mich liebend gerne und habe auch viele Produkte von QVC. Aber leider weiß ich nicht wie wie ich meine Augen am besten mit Brille hervorheben kann, so dass es nicht nach dunklen ringen hinter dem Glas aussieht.

    Vielleicht kannst Du mir da einen guten Tipp geben.

    Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
    Jessi

  160. Ramona Hausding 13. November 2018 um 19:11 Uhr - Antworten

    hallo, ich tu meine Augenbrauen immer selbst zupfen, bei mir sieht das dann immer wie ein strich aus, gibt es da eventuell Schablonen zum nachzupfen und die Anwendung muss einfach sein, lieben gruß ramona

  161. Barbara Fritzsch 13. November 2018 um 17:44 Uhr - Antworten

    Barbara Fritzsch

    Wie schminke ich neurodermitische Haut, die ja oft trocken, schuppig, gerizt und vernarbt ist?

  162. Bönisch, Victoria 13. November 2018 um 14:14 Uhr - Antworten

    Wie kann man Schlupflider am besten kaschieren?

    Viele Grüße

  163. Petra Juraschek 13. November 2018 um 14:03 Uhr - Antworten

    Meine Frage an Boris lautet;`Wie kann ich dunkle Augenschatten bzw. Augenringe richtig gut wegschminken? Ich hoffe, es gibt da eine richtig gute Technik, die ich dann auch selbst anwenden kann.

  164. Tina 13. November 2018 um 12:58 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    Meine Frage an Dich hast du bestimmt noch nie gehört. Ich weiß natürlich auch, wie man sich richtig bräunt, aber wenn man wirklich mal in Zeitnot ist; die Sonnenstrahlen des Tages aber unbedingt noch mitnehmen möchte, besteht die Möglichkeit, getönte Tagescreme vom Morgen vor dem Sonnenbaden draufzulassen, bzw. anders gefragt: Nimmt man überhaupt Farbe an, wenn man sich nicht ordentlich abschminkt, sondern die Tönung drauflässt?
    Vielen Dank für deine Antwort; Ich bin gespannt….

  165. Sindy 12. November 2018 um 20:17 Uhr - Antworten

    Meine Frage ist: Wie kann ich Augenringe wegschminken?

  166. S.Herzog 12. November 2018 um 19:11 Uhr - Antworten

    Wimperntusche nehme ich nur wasserfest, ansonsten Pandaaugen. Gibt es einen mir bis jetzt unbekannten Tip wie ich ohne wasserfeste Wimperntusche gut aus sehe und nichts verläuft.Danke

  167. Heidi 12. November 2018 um 11:29 Uhr - Antworten

    Hallo,

    meine Frage ist, wie ich es schaffe meine Wangenknochen durch Contouring optimal herauszuarbeiten, ohne zu künstlich zu “geschminkt” auszusehen.

    Dankeschön und liebe Grüße

  168. Sandra Gnerlich 12. November 2018 um 07:15 Uhr - Antworten

    Hallo…
    was kann ich tun, damit mein Make- Uuäp nicht aussieht wie eine Maske und meine Poren dadurch noch mehr zum Vorschein kommen? Nehme ich vlt. zu viel Make-up oder wende ich es vlt. falsch an?

    Viele Liebe Grüsse und einen tollen Tag…

  169. britti 12. November 2018 um 06:54 Uhr - Antworten

    Hallo, welche Kosmetik-Produkte sollte man mit Ü40 auf keinen Fall mehr verwenden? Liebe Grüße

  170. gerlinde kaneberg 11. November 2018 um 20:17 Uhr - Antworten

    bin schon oma wie schminke ich meine augen da

  171. Katharina Sudar 11. November 2018 um 19:47 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, ich suche nach einem guten Eyeliner in Braun, der mein nicht so gut gelungenes schon sehr Älteres Augen Permanent Make- Up abdecken bzw besser gesagt übermalen kann. Ich habe hellbraune Augen, denn bei mir kommt schwarz hart rüber. Das Permanent Make-up ist bei mir von schwarz, mit der Zeit in Atheazit verlaufen. Ich würde mich riesig freuen, wenn es dafür einen Tollen Tip von dir gebe es zu übermalen als das ich es mit Laser entferne. Ich bereue es machen lassen zu haben und hätte es am liebsten los. Ich würde es weg Lasern lassen am liebsten, habe jedoch Angst ob es gefährlich ist und deshalb meine Frage an dich ob es einen guten Eyeliner gibt oder sonst ähnliches Produkt. Ich weis es ist eine schwere Frage und bin dir überhaupt nicht böse, solltest du keine Antwort haben . Ansonsten wie wäre es das du für solche Problemchen was erfindest mit deinem Team. Das ist nicht dein Bereich – Wäre mal so eine IDE von mir das du was entwickelst . Ich würde mich sofort als Model zur Verfügung stellen. Grüße Katharina

  172. Sarah 11. November 2018 um 18:34 Uhr - Antworten

    Überall bekomme ich Infos, wie ich meine Augen größer schminken kann, aber wie kann ich sie kleiner schminken?

  173. Sarah T. 11. November 2018 um 17:54 Uhr - Antworten

    wie kann man tief eingefallene Augen am besten schminken, das sie frischer aussehen

  174. Silvia Huppertz 11. November 2018 um 14:44 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    was empfiehlst Du gegen starke Augenringe bei älterer Haut? Herkömmliche Produkte, die ich bislang getestet haben, konnte das nicht abdecken.
    Liebe Grüße

  175. Anke Schulz 11. November 2018 um 14:00 Uhr - Antworten

    Was sind oder ist das Must have im Beauty Bereich. Danke

  176. Ina 11. November 2018 um 13:27 Uhr - Antworten

    Was kann man bei Falten auf der Stirn sowie die sogenannte Zornesfalte machen?

  177. Babe 11. November 2018 um 12:20 Uhr - Antworten

    Hallo,

    ich habe ganz massive Augenschatten und Tränensäcke. Wier kann ich das gut abdecken?

  178. Sandra 11. November 2018 um 11:43 Uhr - Antworten

    Wie schminke ich als Brillenträger die Augen am Besten?

  179. Ursula Diaz 11. November 2018 um 11:36 Uhr - Antworten

    Wie kann man Rosazea an den Wangen richtig abdecken?

  180. Dörte Näve 11. November 2018 um 11:18 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    Ich bin 55 Jahre alt, und ich habe sehr dunkle (gefühlt “fast schwarze”) Augenschatten, direkt am Innenauge. Ich werde manchmal schon darauf angesprochen, da die Augenschatten mich krank wirken lassen.
    Ich habe bereits versucht sie abzudecken, auch mit Concealerfarben gelb o. orange. Aber so richtig hat es nicht funktioniert. Ich benötige den Tipp eines Experten.
    Viele Grüße
    Dörte

  181. Karin K. 11. November 2018 um 11:09 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    wie kann ich Couperose abdecken ohne dass es noch schlimmer aussieht. Gibt es da Pflege – und Schminktipps ??

    LG
    karin

  182. C. K. 11. November 2018 um 10:06 Uhr - Antworten

    Liebes Beauty Team,
    Ich würde gern wissen, wie ich die Balance zwischen Glow und Mat-Partien in meinen Gesicht hinkriege, ohne zu sehr Falten zu betonen.
    LG C. Aus Berlin, (53).

  183. Claudia 11. November 2018 um 09:51 Uhr - Antworten

    Was ist dein Tipp gegen Blackheads auf den Nasenflügeln

  184. Regina Eschrich 11. November 2018 um 09:30 Uhr - Antworten

    Hei, bin 59. mein Alter lässt grüßen. Bekomme Krähenfüsschen um die Augen, Stirn- und Mundwinkelfältchen. Meine Haut wirkt trocken und stellt bald einen Blätterteig dar. Habe immer drauf geachtet um Gesichtsfrische zu erhalten und nun? Was kann ich tun???

  185. Astrid 11. November 2018 um 09:30 Uhr - Antworten

    Hi, ich habe riesige Probleme mit meinen Augenringen. Wie bekomme ich dieses Problem optimal in den Griff?

  186. janni 11. November 2018 um 08:41 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps bei Pigmentflecken freuen

  187. Karin Schw. 11. November 2018 um 08:11 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    wie kann ich Rötungen (Nase, Wangen) überschminken, ohne dass es maskenhaft aussieht?

  188. Sandra Starke 10. November 2018 um 21:16 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    wie bekomme ich meine Pikmentflecken am besten abgedeckt?

    Liebe Grüße
    Sandra

  189. Nebelklang 10. November 2018 um 20:53 Uhr - Antworten

    Hallo Boris , meinste aus mir kann man auch “WAS MACHEN” ?? Würde mich gerne einmal professionell schminken lassen.
    MFG

  190. Monika 10. November 2018 um 19:28 Uhr - Antworten

    Lieber Boris, mit 50 Jahren hat sich meine Haut sehr verändert. Ich wäre sehr dankbar über Schminktipps

  191. Monika Wiedemann 10. November 2018 um 18:48 Uhr - Antworten

    Meine Haut ist mit 46 Jahren noch Top,ich bin zufrieden.Empfiehlst du mir trotzdem Beautyampullen? Wie kann ich meine Haut so erhalten wie sie ist? Ich reinige sie täglich morgens und abends..benutze Tages- und Nachtcreme von EG…

  192. Conni 10. November 2018 um 15:01 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    bei kommt jedes flüssige Make Up auf meiner Nasolabialfalte wieder hoch.Nur dort, das restliche Gesicht sieht immer topp aus. Es ist nach ca 2 Std so und ich kann es immer wieder ohne Probleme ein arbeiten. Ich habe aber keine Lust alle paar Std mein Make Up neu zu bearbeiten. Wie kann ich es verhindern das es ” hoch ” kommt ??
    Lieben Gruss und viel Spass beim lesen der Fragen, Conni

  193. Martina 10. November 2018 um 12:29 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, wie kann ich meine Schlupflider, die leider schon recht faltig sind, als Smokey Eyes schminken und gut verblenden, ohne, dass es zu dick und zu dunkel aufgetragen ist. Wie kann ich verhindern, dass bei meinen Schlupflidern Augenpflege dazu führt, dass sich mein Augenmakeup in den Falten absetzt? Häufig sind meine Lider tagsüber etwas feucht. :-(

  194. Saludos 10. November 2018 um 11:18 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    wie kann ich am besten dunkle Augenringe kaschieren ohne das sich das Produkt in den Fältchen absetzt?

  195. Gabi Schmid 9. November 2018 um 23:47 Uhr - Antworten

    Hallo Boris, was kann ich am besten gegen meine Couperose tun?

  196. dolchevita 9. November 2018 um 23:38 Uhr - Antworten

    Ich bin 47 und meine Augenbrauen werden am Ende immer dünner und weniger. Der Anfang ist jedoch noch sehr dick. Was kann ich machen? VG

  197. Manuela Hellermann 9. November 2018 um 22:14 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    gibt es Möglichkeiten auch ausgeprägte Nasolabialfalten zu kaschienren, auch wenn man kein MakeUP verwendet, sondern nur BB-Creme?

    Viele Grüße Manuela

  198. Manuela Hellermann 9. November 2018 um 22:10 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris,
    ich habe sehr ausgeprägte Nasolabial falten. Gibt es Möglichkeiten diese zu kaschieren? Ich verwende kein MakeUp, nur BB-Creme.
    MfG Manuela

  199. Sabrina Ra 9. November 2018 um 20:50 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    wie und womit kann ich, Mutter von drei Kindern (2 Mon., 2 J. und 4 J.), die doch mittlerweile recht hartnäckigen und dunklen Augenringe abdecken? Ich würde gerne auch wieder insgesamt frischer aussehen! ;-)
    Mach weiter so, ich freue mich immer über deine Tipps und Tutorials!
    Viele Grüße, Sabrina

  200. Andrea 9. November 2018 um 20:43 Uhr - Antworten

    Hallo Boris
    Wie kann man am besten ein passendes make up finden dass zur Hautfarbe passt? Manche sagen an der Wange andere an der Hand oder Hals..Ich hab leider immer noch nichts passendes für meine Haut gefundenb:( danke

  201. Andrea Bierbaum 9. November 2018 um 20:15 Uhr - Antworten

    Kann man sich mal professionell bei dir schminken lassen

  202. Dana K. 9. November 2018 um 19:52 Uhr - Antworten

    Hallo, wie kann ich effektiv gelbe Cholesterineinlagerungen am Auge weg schminken? Bisher hat NICHTS geklappt :-(

  203. sissi 9. November 2018 um 19:51 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    sollte man das Make-up heller, gleich oder etwas dunkler wählen als den persönlichen Hautton ?

  204. Lisa K. 9. November 2018 um 19:00 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris,
    Ich würde gern wissen welches Produkt man als Base für Glitzerpigmente, die man auf dem Lid aufträgt, nehmen kann, sodass dieses gut haftet und auch den ganzen Tag hält.

    Liebe Grüße Lisa

  205. Su 9. November 2018 um 18:30 Uhr - Antworten

    Hallo, bin eine Make up Begeisterte (52 Jahre) , gehe niemals ungeschminkt aus dem Haus !
    Trotz hautfarbener Concealerlinie um die Lippenkontur und Lipliner hält der Lippenstift nicht und rutscht über die Lippenkontur hinaus, mit sehr trockenen haltbaren Lippenstifte gibt es das Problem nicht, aber das supertrockene Lippengefühl ist unangenehm.
    Liebe Grüße
    Su

  206. Claudia 9. November 2018 um 17:06 Uhr - Antworten

    Ich arbeite im Handwerk und hätte gerne Make-up Tipps für Frauen die zum Einen auch mal mit Schmutz in Berührung kommen, zum Anderen aber auch repräsentabel im Beratungsgesprächen dastehen möchten. Es gibt immer nur Tipps fürs Büro.
    Liebe Grüße Claudia

  207. AVM13 9. November 2018 um 16:48 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,

    ich würde gerne einmal wissen, wie ich am Besten einen stark glitzernden Lidschatten so am Lid platziere, das ich den Glitter nicht ins Auge bekomme.
    Was ist da der Trick und was muss man beachten?

    Liebe Grüße
    Anne

  208. Katja Stracke-Özalp 9. November 2018 um 16:38 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    Bei mir setzt sich der Lidschatten gerne in der Lidfalte ab. Bei verschiedenen Produkten ist das leider so. Was kann man tun.

    Liebe Grüße von Katja

  209. Sabrina 9. November 2018 um 15:56 Uhr - Antworten

    Guten Tag Boris

    Ich bin 33 und habe seid Jahren das Problem das meine Haut total trocken ist und viele Make-up nicht schön aussehen weil es so trocken ist meine Haut ich habe schon viel benutzt von Feuchtigkeits Creme bis hin zum make up wo viel Feuchtigkeit erhalten ist
    Meine Frage was kann ich dagegen tun?
    Mit freundlichen Grüßen Sabrina

  210. Regina Hill 9. November 2018 um 15:23 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    ich bin 58 Jahre alt und habe seit 1 Jahr graues Haar ( bin total happy damit )!! Bin aber unsicher welche Augenbraunfarbe zu mir passt.
    ( habe durch eine Krebserkrankung ganz wenig Augenbraun ).
    Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Regina

  211. Bettina Vogler 9. November 2018 um 14:08 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    mein großes Problem ist, ich haben immer noch mit Unreinheiten, Pickel die unheimlich weh tun und total verhärtet sind. Hauptsächlich im Kinn und Halsbereich. Fast jeden Tag habe ich irgendwo einen Pickel der mit Eiter gefüllt ist, den ich dann auch aufdrücke da ich das nicht haben kann. Bin 64 Jahre und habe auch Falten und sonstige Alterserscheinungen, die mich aber nicht so sehr stören wie diese störrischen Unreinheiten.
    Vielen lieben Dank für deine Antwort. Liebe Grüße Bettina

  212. Gabi S 9. November 2018 um 14:02 Uhr - Antworten

    Womit kann man Augen ein wenig größer und strahlender wirken lassen

  213. Susanne 9. November 2018 um 13:07 Uhr - Antworten

    Hallo Boris,
    habe jeden morgen Schwellungen unter den Augen.
    Was kann ich dagegen tun?

  214. Frau Barbara 9. November 2018 um 11:49 Uhr - Antworten

    Hallo lieber Boris,

    ich bin Ü50 und habe eine fettige Mischhaut.

    Was kann ich dagegen tun?

    MfG

    Frau
    Barbara

  215. Martina Bolle 9. November 2018 um 09:23 Uhr - Antworten

    Hi. Wie bekomme ich es besser hin den Übergang vom Gesicht zum Hals und Dekolleté zu schminken. Irgendwie sieht man da immer bei mir einen Rand.. Wünsche einen schönen Tag und Gruß vom Bollinchen.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings