• FLORA MARE Aufpolsternde Hydro Gelmaske & Gesichtsöl

Marine Durstlöscher für die Gesichtshaut: FLORA MARE Aufpolsternde Hydro Gelmaske & Gesichtsöl im Test

Der Frühling steht vor der Tür und unsere Haut fordert nun immer mehr Pflege. Sie will wieder erfrischt und jung aussehen, dem fahlen Winter entkommen. Was eignet sich besser für eine Verjüngungskur als Meereskosmetik? Zwei Produkte von FLORA MARE habe ich unter die Lupe genommen. Wie ich sie finde, erfährst du in diesem Beitrag.

Durstlöscher für die Haut: FLORA MARE Aufpolsternde Hydro Gelmaske

Die Aufpolsternde Hydro Gelmaske von FLORA MARE (Zum Artikel) ist der reinste Durstlöscher für die Haut. Der Feuchtigkeitskick hält 24 Stunden an und die Haut wirkt wie aufgepolstert, denn sie wird tief durchfeuchtet. Neben Hyaluronsäure und Urea ist auch der für FLORA MARE bekannte Sea Moist Complex in der Hydro Gelmaske enthalten.

FLORA MARE Aufpolsternde Hydro Gelmaske

Die klare Aufpolsternde Hydro Gelmaske von FLORA MARE ist der reinste Durstlöscher für meine Haut.

Am besten lässt sich die Maske wegen ihrer flüssigen Konsistenz mit einem Maskenpinsel auftragen. Man benötigt nur sehr wenig Produkt. Es genügt völlig, wenn die Haut damit leicht bedeckt wird. Auf dem Gesicht trocknet die Textur dann recht schnell ein, so dass man sie kaum noch bemerkt. Nach 15 Minuten kann man sie ganz einfach mit Wasser vom Gesicht abnehmen. Der Duft ist übrigens absolut traumhaft. Er erinnert mich an Sonne, Strand und Meer! Die Haut fühlt sich im Anschluss angenehm zart an. Mein Tipp für stark beanspruchte Haut: Jeder von uns hat hier und da Körperstellen, die beansprucht werden – seien es die Hände durch viel Gartenarbeit oder den Frühjahrsputz, die Ellenbogen oder andere kleine Stellen am gesamten Körper. Hier wirkt für mich die Aufpolsternde Hydro Gelmaske ausgesprochen gut! Ich trage sie ganz dünn auf trockene, starke beanspruchte oder sogar leicht gereizte Haut auf und spüle sie nicht wieder ab. Ich merke wirklich einen Sofort-Effekt! Die Stelle ist beruhigt und kann langsam wieder heilen. Mehrmals täglich für einige Tage und die trockenen Stellen gehören der Vergangenheit an!

FLORA MARE Aufpolsternde Hydro Gelmaske

Die Hydro Gelmaske ergänzt sich toll mit dem marinen Gesichtsöl von FLORA MARE.

Um die ganze Behandlung abzuschließen, empfehle ich dir, ganz dünn das FLORA MARE Gesichtsöl (Zum Artikel) aufzutragen und leicht einzumassieren. Du weißt nicht genau, wie du dein Gesicht massieren sollst? Kein Problem! Lies einfach weiter! Ich verrate es dir.

FLORA MARE Gesichtsöl

Anspruchsvolle Haut braucht anspruchsvolle Pflege! Das FLORA MARE Gesichtsöl mit Vitamin E, Arganöl, Sea-Starwood-Öl und Rosmarinextrakt pflegt die Haut intensiv. Für mich ist das Öl aber kein Produkt, das ich ausschließlich zum Abend verwenden würde. Das seidig zarte Öl benötigt zwar einige Minuten, bis es einzieht, die Haut ist danach jedoch so entspannt, dass ich es sehr gerne noch vor meinen Make-up verwende. Auch der Duft ist Luxus pur und wirkt entspannend auf mich. Das enthaltene Vitamin E unterstützt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Du kannst das Öl solo verwenden oder es einfach unter deine Tages- und Nachtpflege auftragen.

Die perfekte Gesichtsmassage

Suche dir einen angenehmen Platz zum Sitzen, denn im Stehen wird es lange nicht so entspannend. Am besten ist es sogar, wenn du dich mit dem Rücken anlehnen kannst. Gebe ein wenig FLORA MARE Gesichtsöl auf deine Hände und verreibe es zuerst überall im Gesicht. Achte darauf, dass du nicht zu viel nimmst. Wir beginnen beim „dritten Auge“ – das ist der Bereich zwischen den Augenbrauen. Von hier streichst du mit Zeige,-und Mittelfinger im Halbkreis fünfmal zu den Schläfen. Schließe dabei deine Augen.

FLORA MARE Aufpolsternde Hydro Gelmaske

Direkt im Anschluss streichst du mit den Fingern vom dritten Auge fünfmal über die Augenbrauen bis zu den Schläfen. Platziere deine Finger nun zwischen Nase-und Oberlippe und streiche fünfmal sanft entlang der Wangenknochen. Umfasse mit den Fingern dein Kinn und streiche fünfmal über den Kiefer Richtung Ohren. Anschließend streiche von den Nasenseiten einmal mit der flachen Hand bis hin zu den Ohren. Wiederhole die Prozedur zweimal und du wirst merken, wie entspannend eine Gesichtsmassage sein kann!

Wirst du dir das FLORA MARE-Bundle ansehen und dir eine schöne Gesichtsmassage gönnen?

Lisa

Von |2019-03-18T16:12:51+00:0019. März 2019|Hautpflege, Hautpflege Gesicht|2 Kommentare

2 Comments

  1. AVM13 29. März 2019 um 19:41 Uhr - Antworten

    Hallo Lisa,
    vielen Dank für den schönen Artikel, nur vom lesen wie ich mein Gesicht massieren kann, bin ich schon ganz relaxed.
    Das Gesichtsöl hört sich sehr gut an für meine trockene, zickige Haut.
    Liebe Grüße
    Anne

    • Lynne 29. März 2019 um 20:06 Uhr - Antworten

      Hallo liebe Anne! Das ist ja ein lieber Kommentar. Wie schön, dass dir dieser Beitrag so gut gefallen und dich so entspannt hat. ;-) Ein Gesichtsöl kann gerade für eine trockene Haut, die ihren eigenen Kopf hat, kleine Wunder wirken. Herzliche Grüße, Lynne

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings