• FLORA MARE Falten Relax M. ASAM® Perfect Teint Perfect Lift

Frag Lynne: „Wie kann ich Falten unter dem Augen wegschminken?!“

Blog-Leserin Heike hat gefragt:

„Wie bekomme ich am besten die Falten unter dem Auge weg? Also, ich suche eine Lotion, die es aufpolstert?!“

„Gesichtsfalten sind die Pfade, auf denen das Lächeln spazieren ging.“ Dieses Zitat stammt von Mark Twain und sollte bei zu strengem Blick auf die eigenen Imperfektionen im Gesicht immer im Herzen schwingen. Für alles andere haben wir aber in der modernen Kosmetik einige sehr zuverlässige Helferchen. Du kannst deine Augenfalten kaschieren Das kosmetische Aufpolstern unserer Augenpartie ist allerdings nicht so leicht. Im Gegensatz zum Rest unseres Gesichts findet sich dort sehr wenig Bindegewebe und die dünne Haut lässt oft Blutgefäße als Augenschatten durchscheinen – übrigens altersunabhängig und meist genetisch bedingt.

Auf dem Markt sind viele Kombiprodukte, die eine Menge in einem versprechen. Die Fülle an Wirk- und Inhaltsstoffen führt aber an empfindlichen Stellen wie den Augen schnell zu Unverträglichkeiten. Daher empfehle ich dir, ein paar echte Spezialisten auszuprobieren. Im Grunde kannst du erste Tests sogar mit einem schon vorhandene Make-up-Primer wagen. Primer sollen die Haut ebener machen und für die Aufnahme von gleichmäßigem Make-up vorbereiten. Damit lassen sich auch feinere Augenfalten ein wenig optisch kaschieren.

M. ASAM® Perfect Teint (Zum Artikel) ist ein Effektprodukt und wirkt auf Basis von sehr geschmeidigem und leichtem Silikon – ähnlich vieler Primer. Der Vorteil ist eine bemerkenswert sanfte und gut zu verarbeitende Textur des Produkts. Schon mit den Fingern aufgetragen setzt sich Perfect Teint zuverlässig in die Falte, füllt sie auf und verdeckt sie optisch. Das Produkt ist farblos und lässt sich gut mit deiner Tagescreme mischen, um eine schnelle und unkomplizierte Anwendung zu begünstigen.

M. ASAM® Perfect Teint Perfect Lift

Gemeinsam noch wirkvoller: M. ASAM® Perfect Lift und Perfect Teint

Ohne Silikone und noch dazu komplett vegan kommt M. ASAM® Perfect Lift (Zum Artikel) daher. Die Konsistenz ist etwas fester als Perfect Teint und es sollte nicht gemischt, sondern als unterste Schicht an Problemzonen aufgetragen werden. Mit dem Auftragen des Make-ups muss anschließend etwas sorgfältiger umgegangen werden, da der Effekt sonst verdrängt werden könnte.

M. ASAM® Perfect Lift enthält neben dem auffüllenden Effekt auch noch ein Neuropeptid, bei dem der Hersteller einen botoxähnlichen Effekt verspricht. Neuropeptide sind Botenstoffe, die wiederum indirekt das Zusammenspiel von anderen Nervenbotenstoffen beeinflussen können. Konkret verspricht man sich hier Entspannung von Hautpartien. Somit sollen auch tiefe Stirn- und Zornesfalten gemildert werden.

FLORA MARE Falten Relax Roll-on

FLORA MARE Falten Relax Roll-on: Drei Applikatoren aus Edelstahl kühlen und massieren sanft die Haut.

Wenn es beim Augenfalten kaschieren dann doch eine leichte Aufpolsterung von innen sein soll: Vorher einfach den FLORA MARE Falten Relax Roll-on (Zum Artikel) anwenden. Die drei Edelstahlkugeln dienen als Applikatoren und kühlen die Haut sanft. Diese Kühle hat einen Effekt, den man nicht unterschätzen sollte. Als Hauptwirkstoff setzt FLORA MARE auf ein Zucker-Tripeptid, das in tieferen Hautschichten die Faltenlinien unterfüttern soll. Erfolg kann man sich hier also vor allem an den Mimikfältchen dickerer Hautstellen erhoffen!

PROF. DR. MANG Augenserum und Augencreme

Ein Duo das unsere Augen lange strahlen lassen kann: PROF. DR. MANG Augencreme und Augenserum

Augenfalten kaschieren ist das eine, generell empfiehlt es sich aber natürlich auch unsere Haut um die Augen zu pflegen. So kann Faltenbildung minimiert werden, da die Hautregeneration unterstützt wird. Auch hier sind Spezialprodukte eine gute Strategie, da sich so Unverträglichkeiten minimieren und Erfolge optimal bewerten lassen. Wenn ich von „Spezialisten” in der Wirkkosmetik spreche, möchte ich PROF. DR. MANG erwähnen. Die PROF. DR. MANG Augencreme und das Augenserum (Zum Artikel) gibt es bei QVC derzeit direkt als Set. Diese Produkte sorgen für zuverlässige Versorgung mit Nährstoffen, intensive Durchfeuchtung der empfindlichen Augenpartie und können sie mit ihren speziellen Wirkstoffformulierungen effektiv straffen und Augenschatten mildern.

Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night.

Lynne

Von |2019-01-02T18:31:53+00:004. Januar 2019|Hautpflege, Hautpflege Gesicht|0 Kommentare

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings