• ELEMIS Cleansing Treatement

Blitzsauber in den Sommer – Hautreinigung à la ELEMIS

ELEMIS hat mich als Marke schon immer interessiert. In Großbritannien eine absolutes Kult-Label, kombiniert ELEMIS die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Sachen Anti-Aging und reinste Pflanzenextrakte. Drei Produkte möchte ich dir heute vorstellen.

ELEMIS Nourishing Omega-Rich Cleansing Oil

Ich liebe Reinigungsöle, doch nur wenn sie auch wirklich den Schmutz vom Gesicht holen. Manches Öl hinterlässt nämlich durchaus ein tolles, gepflegtes Gefühl, das Frische, Feuchtigkeit und Sauberkeit suggeriert, auf Dauer aber kleinere Pickelchen begünstigen kann, wenn die eigentliche Reinigung nicht porentief erfolgt. Das ELEMIS Nourishing Omega-Rich Cleansing Oil (Zum Artikel) nimmt Make-up und Schmutz sehr gut vom Gesicht und die ganze Reinigung ist ausgesprochen wohltuend.

Öl auf der Haut ist für mich immer vergleichbar mit einer schönen und vor allem schonenden Wellness-Behandlung. Das Öl greift nämlich den Säureschutzmantel der Haut nicht an. Gesichtswasser, um den pH-Wert der Haut wieder einzustellen, sind anschließend oft nicht mehr nötig. Die Formel von ELEMIS Nourishing Omega-Rich Cleansing Oil enthält satte 90 % natürliche Öle, wie zum Beispiel Chiasamen- und Winterrosenöl.

ELEMIS Cleansing Treatement

Zweimal Reinigung und einmal Pflege – der Sommer darf wieder an unsere porenreine Haut!

Etwa zwei Pumpstöße genügen, um Gesicht und Dekolleté mit ausreichend Produkt zu massieren. Du solltest es einen Moment in die Haut einarbeiteten, bevor du das Öl mit etwas Wasser aufemulgierstt. So entsteht eine samtige, milchige Textur. Auf der Haut fühlt es sich ganz wunderbar an. Anschließend kannst du das Reinigungsöl mit etwas Wasser abnehmen. Es hinterlässt ein tolles gepflegtes Hautgefühl!

ELEMIS PRO-COLLAGEN Cleansing Balm

Kennst du diesen ganz bestimmten Wellness-Duft? Diese Mischung aus Massageöl und Saunaaufguss? Eine leicht zitrische Note, vermischt mit Nadelwäldern. Falls ja: So duftet der ELEMIS PRO-COLLAGEN Cleansing Balm – eine intensive Gesichtsreinigung! Bei QVC gibt es den Balm zusammen mit einem Reinigungstuch und der passenden Marine Cream aus der beliebten PRO-COLLAGEN von ELEMIS im Set (Zum Artikel).

Die Haut wird schon bei der normalen Anwendung porentief gereinigt, doch mein absoluter Favorit ist es, den Cleansing Balm als Maske zu verwenden. Kleiner Beauty-Hack: Auf einem Pflegeprodukt muss nicht unbedingt „Maske“ draufstehen, um es auch so zu verwenden. Diesen Balm kannst du etwas dicker auftragen, so wird die Haut intensiv gereinigt und gleichzeitig gepflegt. Der angenehme Duft streichelt die Sinne – für mich unglaublich entspannend!

ELEMIS PRO-COLLAGEN Cleansing Balm

Kultiges Produkt, das hilft, Schadstoffe aus der Haut zu lösen und den Glow zurück zu bringen –
der ELEMIS PRO-COLLAGEN Cleansing Balm

ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Cream

Nach der Reinigung darf die Pflege natürlich nicht fehlen. Passenderweise gibt es bei QVC zum Cleansing Balm auch gleich die passende PRO-COLLAGEN Marine Cream dabei, mit Meeresalgen, Ginkgo Boliba und Rose. Besonders die Rose duftet sehr vordergründig im ersten Augenblick nach dem Öffnen. Doch ich bemerke beim Schnuppern auch die Meeresalge – der Name „Marine“ ist hier Programm! Ich kenne einige Produkte mit Algen oder Meersalzen und es gibt eine ganz bestimmte Duftrichtung, die immer wieder durchkommt.

Die maritime Kollagenpflege soll sehr viel Feuchtigkeit spenden und kann Zeichen der Hautalterung entgegen wirken. Der Boost an Feuchtigkeit und Collagen kann Falten optisch reduzieren und die Haut insgesamt straffer wirken lassen. Die Pflege hinterlässt ein weiches und angenehmes Hautgefühl – ganz ohne zu fetten.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Cream

ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Cream pflegt mit Meeresalgen, Ginkgo Boliba
und Extrakten aus Rose und der Mimosa.

Dass ein Produkt klinisch und dermatologisch getestet wurde und meistens auch für alle Hauttypen geeignet ist, ist ja schon fast nichts Besonderes mehr. ELEMIS gibt aber noch ein Versprechen zu ihrer besonderen Rezeptur dazu: Die PRO-COLLAGEN Marine Cream ist ohne Parabene, Sodium Laureth Sulfate, DEA, Mineralöle und künstlichen Farbstoffe. Da ist es kein Wunder, dass diese Pflege schon Gewinner vieler verschiedenen Beauty-Preise geworden ist.

ELEMIS Cleansing Treatement

Wie sieht deine Reinigungsroutine jetzt im Sommer aus?
Ist vielleicht sogar schon ELEMIS im Spiel?

Lisa

Von |2018-05-20T22:12:39+00:0020. Mai 2018|Hautpflege, Hautpflege Gesicht, Hautpflege Körper|0 Kommentare

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings