• ELEMIS PRO-COLLAGEN Super Serum Elixir

ELEMIS PRO-COLLAGEN Super Serum Elixir im Test

Spätestens seit meinem Tag bei den BUNTE Beauty Days bin ich ein großer Fan der ELEMIS-Pflegeprodukte. Nun gibt hat neu bei QVC ein weiteres Produkt der britischen Luxus-Kosmetikmarke ins Sortiment gefunden: das ELEMIS PRO-COLLAGEN Super Serum Elixir (Zum Artikel).

Power-Pflege im Doppelpack: ELEMIS PRO-COLLAGEN Super Serum Elixir

Was steckt drin im PRO-COLLAGEN Super Serum Elixir von ELEMIS, das aktuell bei QVC sogar im Doppelpack zum Vorteilspreis erhältlich ist? Dieses hochkonzentrierte Anti-Falten-Serum reduziert mit Tri-Peptiden, afrikanischer Birkenrinde und Padina Pavonica optisch feine Linien und Falten, so dass die Gesichtshaut insgesamt glatter und jünger erscheint. Außerdem sorgen Hyaluronsäure und Kamelienöl für viel Feuchtigkeit. In klinischen Studien wurde die deutliche Reduktion von feinen Linien und Falten bestätigt.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Super Serum Elixir

Meine Anwendung & Erfahrungen

Das Serum wird vor der Anwendung gut geschüttelt und zweimal täglich morgens und abends auf die gereinigte Haut in Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. Bei der ersten Anwendung war ich überrascht von der öligen Konsistenz. Den Pumpspender finde ich für die genaue und sparsame Dosierung sehr praktisch und eine schöne Alternative zu einer Pipette. Zwei Pumpstöße reichen mir bei der Anwendung vollkommen aus, da sich das Serum gut auf der Haut verteilen lässt.

Einen intensiven Duft wie bei den anderen ELEMIS-Produkten, die ich bisher getestet habe, kann ich bei der Anwendung nicht feststellen. Das Serum zieht recht schnell ein, hinterlässt jedoch zunächst einen leichten, pflegenden Ölfilm auf der Haut, der nicht sofort verschwindet. Mich persönlich stört der Pflegefilm nicht, denn spätestens beim Auftragen der anschließenden Gesichtscreme verschwindet er meist vollständig.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Super Serum Elixir

Da meine Haut vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit wieder trockener wird, ist dieses Serum für mich ideal. Es reduziert Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle und polstert feine Linien und Fältchen auf. Mir gefällt die ölige Gelkonsistenz sehr gut, da sich das Serum dadurch einfach verteilen lässt. Der Geruch ist dezent und zurückhaltend und damit auch für empfindliche Nasen perfekt. Bei regelmäßiger Anwendung habe ich das Gefühl, dass meine Haut weniger trocken ist, insgesamt glatter erscheint und einen schönen Glow bekommt.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Super Serum Elixir

Mein Fazit

Ich bin ein großer Fan der ELEMIS-Gesichtspflege und auch das PRO-COLLAGEN Super Serum Elixir konnte mich überzeugen. Mein persönlicher Favorit unter allen Produkten bleibt zwar das PRO-COLLAGEN Marine Oil, doch wem der Duft des Öls bisher zu intensiv war oder ein Serum im Pumpspender bevorzugt, für den könnte das Super Serum Elixir eine tolle Alternative sein! Es spendet der Haut viel Feuchtigkeit, kann feine Linien und Falten reduzieren und ist eine tolle Ergänzung meiner Gesichtspflege im Winter.

Hast du bereits Produkte von ELEMIS selbst ausprobiert?

Diana

Von |2019-01-13T12:50:51+00:006. Januar 2019|Hautpflege, Hautpflege Gesicht|2 Kommentare

2 Comments

  1. Erica 8. Januar 2019 um 15:13 Uhr - Antworten

    Ich habe schon nich ausprobiert aber ich habe vor. Das Serum scheint perfekt für mich zu sein!

    • Lynne 8. Januar 2019 um 16:25 Uhr - Antworten

      Viel Spaß beim Ausprobieren, Erica! Die Produkte sind wirklich ganz toll – ich denke, du und deine Haut werden viel Freude damit haben! :-) Viele Grüße, Lynne

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings