• ELEMIS PRO-COLLAGEN Overnight Matrix

Wir schlafen uns schön – mit der ELEMIS PRO-COLLAGEN Overnight Matrix

Neben Lichtschäden ist Stress einer der größten Faktoren, wenn es im vorzeitige Hautalterung geht. Emotionale Spannung gehört zu unserem Leben dazu. Auch solche Dinge wie verspannte Schultern von der Sitzhaltung im Büro, schlaflose Nächte und durch eine turbulente Lebensphase verursache erhöhte Emotionen gehören zu den Faktoren, die Stress auf unsere Haut ausüben und Spuren in unserem Gesicht hinterlassen können. Die britischen Hautpflegespezialisten von ELEMIS haben ein Hochleistungspräparat entwickelt, dessen Wirkformel gezielt diese gestresste Hautpartien adressiert.

Damit sich unsere Haut wieder entfalten kann

Unsere Haut soll sich dank ELEMIS wortwörtlich entfalten. Die PRO-COLLAGEN Overnight Matrix (Zum Artikel) wurde als Nachtpflege entwickelt. Nachtpflege bedeutet hier wesentlich mehr als eine schöne Creme: Bei der Overnight Matrix handelt es sich um eine ausgetüftelte Behandlung, die sich wie ein Schutzschild über die Haut legt und sie im wichtigen Regenerationzyklus über Nacht unterstützt.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Overnight Matrix

Eine umfassende Behandlung über Nacht, die die Zeichen vorzeitiger Hautalterung mildern und die Hautoberfläche deutlich glätten kann: ELEMIS PRO-COLLAGEN Overnight Matrix

Drone-Peptide-Technologie – was ist das?

Die Formulierung enthält zahlreiche wertvolle Naturextrakte. Neben der marinen Padina Pavonica (die Trichteralge), Mikroalgen und wildem Indigo, springt vor allem die sogenannte Drone Peptide Technology ins Auge. Was wie eine Technik aus einem futuristischen Action-Streifen klingt, ist eines der neusten Ergebnisse moderner Hautpflegeforschung, das wir Hautpflege-Fans auf dem Radar haben sollten. Die neue strong>PRO-COLLAGEN Overnight Matrix ist das erste Produkt zu einer neuen Sparte von ELEMIS, die als „Smart Technology”-Präparate bezeichnet werden. Sie nutzen das Hautpflegewissen der nächsten Generation.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Overnight Matrix

Die PRO-COLLAGEN Overnight Matrix ist das Debütprodukt der neuen „Smart Technology”-Pflegepräparate.

Es wird angenommen, dass mit zunehmendem Stress der „Klebstoff“, der Kollagen und Elastin zusammenhält, leidet. Zudem kann der natürliche Hyaluronsäurespiegel in der Haut abfallen. In Folge dessen sieht die Hautoberfläche matt, dehydriert und „zerknittert“ aus. Die Drone Peptide Technology erkennt, welche Areale im Gesicht für diese Faktoren besonders anfällig sind. Stell es dir wie ein GPS-Navi für deine Hautpflege vor. Die Technologie spürt die Stellen auf, wo die Haut die Pflege am dringendsten benötigt. Auf diese Weise kann eine effektive Behandlung für das Auftreten von feinen Linien und Falten ermöglicht werden.

Eine clevere Kombination aus zwei Peptiden arbeitet zusammen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es hat sich gezeigt, dass diese unabhängig getesteten Wirkstoffe die Hyaluronsäureproduktion sowie die Elastinsynthese in vitro steigern. Die Hyaluronsäure und Elastin tragen zu einem geschmeidigeren und elastischeren Hautbild bei.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Overnight Matrix

Wegweisend in der Hautpflege: die ELEMIS PRO-COLLAGEN Overnight Matrix

Diese wegweisende Technologie wird von weiteren wertvollen Zutaten begleitet. Die Trichteralge, Padina Pavonica, gilt als der wohlst ikonischte Wirkstoff von ELEMIS. Sie ist reich an Fettsäuren und Polysacharriden – eine tolle Ergänzung für sofortige Feuchtigkeitszufuhr. Mikroalgen fördern einen milden Peeling-Effekt, der den Teint über Nacht ebenmäßiger, strahlender und jugendlicher wirken lässt. Wild Indigo Oligosaccharide, die aus Samen von wild geernteten Pflanzen in Indien gewonnen werden, runden die Formel ab.

Die Anwendung

Die Anwendung am Abend gleicht für mich mittlerweile einem kleinen Ritual – ich freue mich auf die Anwendung dieses außergewöhnlichen Produkts. In dem sehr dekorativen dunkelblauen Tiegel sind 30 ml Overnight Matrix enthalten. Der Auftrag erfolgt abends mit einer kleinen Menge, die auf das ganze Gesicht oder nur auf besonders strapazierte Hautpartien aufgetragen werden kann, die sich durch Rötungen, Unreinheiten, Spannungsgefühl und Trockenheit bemerkbar machen. Es wird empfohlen, die Creme entgegen der Schwerkraft sanft anzumassieren. Zurückbleibt ein leichter Glow, der sich jedoch keineswegs fettig oder schwer auf der Haut anfühlt, sondern einfach nur wunderschön gepflegt wirkt. Der kräuterige Duft fällt auf – ich würde ihn als sehr besonders, würzig, fast schon schützend umhüllend beschreiben. Man merkt, dass ELEMIS zusätzlich zur Hautpflege auch aromatherapeutische Ansätze in ihrer Kosmetik berücksichtigt, so dass sich nicht nur die Haut, auch die Seele entspannen kann und sich durch die Anwendung ein tolles Wohlgefühl einstellt. Am Ende der Anwendung weiß und spüre ich: Ich habe etwas Gutes für mich getan.

Mein Fazit

Meine Haut fühlt sich nach der Über-Nacht-Anwendung am nächsten Morgen toll an und sieht prall und gepflegt aus. Trotz meines turbulentes Alltags, der frühes Aufstehen und langen Arbeitstage beinhaltet, habe ich derzeit keinerlei Irritationen, obwohl meine Haut zu Glanz und Unreinheiten neigt, und mein Hautgefühl ist ausgeglichen. Auch meine Falten auf der Stirn und die feinen Linien um die Augen wirken für mein Empfinden deutlich gemildert. Die PRO-COLLAGEN Overnight Matrix von ELEMIS erweist sich als wundervolle Nachtpflege für meine Haut, die ich auf jeden Fall nachkaufen möchte – ein Investment, das sich für mich voll und ganz lohnt. Besonders gut gefällt mir, dass die Pflege auch auf den partiellen, gezielten Einsatz an bedürftigen Hautstellen spezialisiert ist. So komme ich sicherlich noch länger mit einem Tiegel aus – definitiv ein weiterer Pluspunkt.

Macht dich die Overnight Matrix neugierig?

Lynne

Von |2019-03-27T13:27:18+00:0028. März 2019|Hautpflege, Hautpflege Gesicht|8 Kommentare

8 Comments

  1. Sanna 4. April 2019 um 09:14 Uhr - Antworten

    Lynnie, was benutzt du momentan als Tagespflege, was zur Matrix passt?

    • Lynne 4. April 2019 um 10:21 Uhr - Antworten

      Hallo Sanna!

      Ich verwende als passende Tagespflege derzeit die PRO-COLLAGEN Marine Cream von ELEMIS! Sie stammt aus der gleichen Pflegelinie und enthält ebenfalls eine auf Algen basierende Wirkstoffkombination. Während die Overnight Matrix vor allem die Hautregeneration unterstützt, ist die Marine Cream ein Feuchtigkeits-Booster schlechtin – perfekt, um die Haut über den Tag zu versorgen, während die Zellen äußere Umwelteinflüsse abwehren.

      Wenn du dich für dieses Produkt interessierst, kann ich dir das aktuelle Angebot von QVC empfehlen – hier findest du die Produktseite, wenn du mal schauen möchtest. Hier werden gleich zwei Tiegel à 30 ml zum Preis von einem angeboten.

      Viele Grüße,
      Lynne

  2. Sanna 2. April 2019 um 16:43 Uhr - Antworten

    Ich hatte über die Creme auch schon bei Florentine auf dem Elemis Blog gelesen und sie mir nun bestellt. Ich bin sehr neugierig. Ich verstehe es richtig, dass ich sie nicht unbedingt im ganzen Gesicht anwenden brauche, ja? Das fänd ich wirklich super, denn ich habe nicht das Gefühl überall gleich strapazierte Hautstellen zu haben!

    • QVC Team 2. April 2019 um 20:15 Uhr - Antworten

      Hallo Sanna!
      Genau, du kannst die Creme sowohl im gesamten Gesicht, als auch nur auf besonders strapazierte Hautpartien anwenden :)
      Viel Spaß beim Ausprobieren, vielleicht hast du ja Lust, uns von dem Resultat zu berichten!
      Liebe Grüße
      Isabel vom QVCbeauty-Team

      • Sanna 4. April 2019 um 09:13 Uhr - Antworten

        Danke, Isabel!

        • QVC Team 4. April 2019 um 09:36 Uhr - Antworten

          Immer gerne!

  3. Michalina 31. März 2019 um 17:56 Uhr - Antworten

    Super Creme !

    • QVC Team 1. April 2019 um 08:59 Uhr - Antworten

      Hi Michalina,
      schön, dass du so zufrieden bist. Das freut mich sehr zu hören.
      Viele liebe Grüße und einen sonnigen Wochenstart
      Eva vom QVCbeauty-Team

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings