• DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask

Geschmeidige Porenmaske für das Gesicht: DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask im Test

Ich finde Gesichtsmasken haben immer etwas von einer kleinen Wellnessauszeit im heimischen Badezimmer. Man nimmt sich bewusst etwas mehr Zeit für die Gesichtspflege und entspannt idealerweise bei der Einwirkzeit. Gerade jetzt im Winter verwende ich deshalb gerne Gesichtsmasken, um meiner Haut mehr Feuchtigkeit zuzuführen und sie wieder zum strahlen zu bringen.

Auf die DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask (Zum Artikel)] war ich deshalb sehr gespannt. Sie verspricht mit Pflanzenkraft gegen fettige Haut und Verunreinigungen anzugehen. Warum ich sie auch bei meiner eher trockenen und unreinen Haut gut verwenden kann, verrate ich dir in dieser Beauty-Review.

DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine intensiv reinigende „Gel-to-Clay“-Porenmaske. Die Maske ist frei von Duftstoffen und soll die Haut reinigen und gleichzeitig stärken, ohne sie auszutrocknen, so dass der Teint wieder ebenmäßiger und frischer aussieht.

Was steckt drin in der Chlorophyll Detox Mask von DR. PERRICONE, die für die zum fetten neigende oder Mischhaut entwickelt wurde? Sie enthält unter anderem Kupferkomplex, das zur optischen Hautstraffung beitragen kann und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Kupfer ist ein Element, das in fast jeder Zelle des menschlichen Körpers vorkommt. Es trägt dazu bei, die Elastizität und Festigkeit der Haut bei regelmäßiger Anwendung sichtbar zu verbessern

Papaya-Enzyme wirken peelend und aufhellend. Dieses Fruchtenzym hat den Vorteil, dass es im Gegensatz zu vielen anderen Peelings sehr sanft zur Haut. Es glättet und hellt sichtbar auf, indem es Oberflächenzellen exfoliert und so die Hauterneuerung fördert.

DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask

Porentiefe Reinigung & Nährstoffpflege – dank der DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask

Die Chlorophyll-Mikrokapseln wirken fettiger Haut entgegen und reinigen. Sie sollen die Hautbalance wiederherstellen und gleichzeitig das Auftreten von vergrößerten Poren, feinen Linien und Falten minimieren. Chlorophyll ist ein Stoff, der in hoher Konzentration in Algen zu finden ist und der für intensive Tiefenreinigung sorgt, indem es bei der Ausscheidung und Verarbeitung von Ablagerungen hilft. Noch dazu ist es reich an Magnesium und Phytonährstoffen, von denen die Haut profitieren kann.

Anwendung & Erfahrungen

Die Anwendung ist schon ein kleines Highlight, denn die mit Chlorophyll angereicherten Mikrokapseln lösen sich beim Auftragen auf, so dass sich die Maske beim Auftragen intensiv grün färbt! Die Maske wird auf die saubere, trockene Haut aufgetragen und hat eine leichte, cremige Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut verteilen und kann nach einer Einwirkzeit von ca. 5 bis 10 Minuten problemlos mit warmen Wasser abgespült werden.

Ich verwende die DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask sehr gerne, obwohl sie für fettige und Mischhaut gedacht ist und ich vor allem jetzt im Winter unter trockener Haut leide. Denn diese Maske trocknet die Haut nicht aus. Besonders angenehm finde ich, dass die Maske während der Einwirkzeit nicht antrocknet, sondern geschmeidig und cremig bleibt.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut ganz weich an und erscheint insgesamt ausgeglichener, feinporiger und ebenmäßiger. Ich habe immer wieder Unreinheiten und in der T-Zone vergrößerte Poren, so dass ich die Maske manchmal auch gezielt nur in diesen Bereichen auftrage, um das Hautbild zu verfeinern.

DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask

DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask

Mein Fazit

Mir gefällt die Maske sehr gut, da sie meine Haut nicht austrocknet und dennoch bei regelmäßiger Anwendung für ein feineres Hautbild sorgt. Oft muss man sich entscheiden: Entweder eine klärende Maske gegen Hautunreinheiten und vergrößerte Poren oder eine Anti-Aging-Maske. Da meine Haut mit Ende 30 schon recht trocken geworden ist, aber dennoch unter Unreinheiten und vergrößerten Poren leidet, bin ich mit der DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask sehr zufrieden.

DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask

DR. PERRICONE Chlorophyll Detox Mask

Ich werde die Maske in den nächsten Wochen mal als kleine Kur drei- bis viermal wöchentlich verwenden, um meine Haut nach dem Winter wieder fit für den Frühling zu machen. Ich bin gespannt, ob die Effekte dann noch deutlicher sichtbar werden.

Verwendest du Gesichtsmasken? Was ist die dabei besonders wichtig?

Diana

Von |2019-02-21T16:54:10+00:0021. Februar 2019|Hautpflege, Hautpflege Gesicht|0 Kommentare

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings