• ILUMINAGE Youth Activator

Frag Lynne: „Anti-Aging-Therapie mit Radiofrequenz – wie funktioniert das?“

Blog-Leserin Sophia hat gefragt:

„Wie funktioniert die Hautbehandlung mit Hilfe von Radiofrequenz? Das klingt sehr technisch. Hat es etwas mit Strahlung zu tun?“

Stell dir die Radiofrequenzbehandlung nicht vor, wie die Funkwellen deines Radios. Die eingesetzten Radiowellen in der apprativen Kosmetik erwärmen durch Schwingungen die Wassermoleküle in den Hautschichten. Gealterte Kollagen- und Elastinfasern werden durch die gezielte Erwärmung revitalisiert. Bei diesem Verfahren wird im Gewebe hochfrequenter Strom in durchdringende, wohltuende Wärme transformiert. Dieser Eingriff in die molekulare Hautstruktur stimuliert die Neubildung von Fibroblasten, die Verfestigung der Haut sowie die Anregung des Zellstoffwechsels. Durch die Wärme werden Hitzeschutzproteine induziert, die zu einer Kollagenneubildung und Kollagenreorganisation führen.

Das Resultat nach mehreren regelmäßigen Behandlungen: festeres Gewebe bei erschlafften Hautarealen. Insbesondere schwer zu behandelnde Partien können mittels Radiofreuent gezielt und effektiv behandelt werden, wie das Doppelkinn, Wangen im Gesicht, die Halspartie oder das Dekolleté.

Der ILUMINAGE Youth Activator (Zum Artikel) arbeitet beispielsweise mit Radiofrequenz in Kombination mit einer Infrarot-LED-Technologie. Das Gerät verspricht sichtbare hautbildverbessernde Erfolge mit einem nachhaltigen, natürlich wirkenden Ergebnis. Für das beste Resultat wird empfohlen, bei der Behandlung das Youth Activator Contouring Serum (Zum Artikel) zu verwenden, das speziell auf die Technologie von ILUMINAGE abgestimmt wurde und mit hydratisierenden Elektrolyten und botanischen Peptiden tief in die Haut gleiten und dort wirken kann.

Kontraindikationen sind Schwangerschaft, metallische oder elektronische Prothesen, Implantate, Herzschrittmacher, Tumore, sehr hohe Empfindlichkeit gegenüber Wärme, Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Psoriasis, Bluthochdruck und akute Infekte. Bei Unsicherheiten gilt es ärztlichen Rat vor der Behandung mit Radiofrequenz einzuholen.

Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night.

Lynne

Von |2017-12-29T00:15:02+00:0028. Dezember 2017|Gesicht, Hautpflege, Tools|3 Kommentare

3 Comments

  1. Melanie Volle 16. Juli 2018 um 10:53 Uhr - Antworten

    Hallöchen!
    Ich bin in letzter Zeit vermehrt auf das Newa Radiofrequenz Gerät gestoßen und würde mir dieses sehr zum reduzierten Preis und Vorstellung mal wieder in der Beauty Night wünschen
    Vielleicht könnte man das mal anregen ☺

  2. Wille 29. Dezember 2017 um 22:46 Uhr - Antworten

    Ich bin schon einige Jahre Kundin bei QVC und meine favorisierte Kosmetik ist Dr. Perricone
    Für mich ist es wichtig, dass in der Kosmetik auf Inhaltsstoffe wie Mineralöle, Silikone und PEG verzichtet wird.
    Kann ich bei den Produkten von Dr. Perricone sicher sein, dass diese Inhaltsstoffe nicht
    Verwendet werden?
    Ihrer Information sehe ich mit Spannung entgegen.
    Ich danke Ihnen schon Mal im voraus.

    • Lynne 29. Dezember 2017 um 23:49 Uhr - Antworten

      Liebe Wille, willkommen hier auf dem Blog. Schön, dass du schreibst und dass dir die Kosmetik von DR. PERRICONE so gut tut. Die Marke verwendet sehr hochwertige und wirkunsgvolle Inhaltsstoffe. Das es sich nicht um Naturkosmetik oder pflegende Kosmetik mit einem natürlich Ansatz, sondern Hochleistungswirkstoffe nach den neusten Erkenntnissen der Hautpflegeforschung handelt, können in Produkten Silikone enthalten sein. Über den Einsatz von Silikonen habe ich bereits einmal einen Beitrag hier verfasst, der dich vielleicht interessiert: Welche Aufgabe erfüllen Silikone in der Hautpflege? Zum Thema Hautpflegeforschung habe ich ebenfalls einen Blog Post, wo sich der Unterschied zu Naturkosmetik und rein natürlichen Pflegeverfahren deutlich macht: Moderne Hautpflegeforschung – was ist das eigentlich genau? – viel Spaß beim Lesen! Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen dazu hast. Bei Fragen zu einem bestimmten Produkt und den Inhaltsstoffen kannst du dich außerdem rund um die Uhr an den Kundenservice von QVC wenden! Beste Grüße, Lynne

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings