• Beauty Coaching mit Boris Entrup Ampullen

Beauty Coaching mit Boris Entrup: Ampullen für Haut, Haare & Nägel

Wenn Champagner die Steigerung von Sekt ist, ist die Ampulle in der Beauty-Welt die Steigerung eines Serums. Kein anderes Konzept bringt Wirkstoffe in hochkonzentrierter Form so knackfrisch auf deine Haut. Und gleichzeitig ist es auch noch so einfach: Kein Bangen ob der richtigen Menge, kein Ablesen von Pipettenlängen – einfach Ampulle öffnen und auftragen. Soweit erzähle ich dir vermutlich nichts neues, aber wusstest du, dass es eben Ampullen für die Gesichtspflege auch welche für andere Bereiche gibt? Boris Entrup stellt dir diese Woche im Beauty Coaching drei tolle Ampullenkuren vor – für Haut, Haare und Nägel!



Für die Haut

Unsere Haut ist ein Wunder! Jeden Tag erwehrt sie sich UV-Strahlen, freien Radikalen, Umweltverschmutzung und dem Stress des Alltags. Dafür braucht sie reichlich Feuchtigkeit und Nährstoffe zur Versorgung – wie eine Pflanze Dünger und Wasser. Hier kommen Ampullen als Unterstützung zu deiner normalen Pflege ins Spiel. Sie sind kleine Wirkstoffbomben und so konzipiert, dass ihr Inhalt optimal in die tieferen Hautschichten eindringen kann.

M. ASAM® VINO GOLD® Intensiv Ampullenkur

Boris’ Geheimtipp: Ampullen im Sommer in den Kühlschrank – für den Frischekick!

Als Einstieg in die Ampullenwelt können Boris und ich dir die M. ASAM® VINO GOLD® Intensiv Ampullenkur (Zum Artikel) ans Herz legen. Die Formulierung ist parfümfrei und voller toller Extrakte aus der Traubenfrucht und dem Traubenkern. Das Besondere: Neben einer anhaltenden Pflege bietet die VINO GOLD® Ampullenkur auch noch einen Hautbild verfeinernden Soforteffekt für strahlenden Teint. Das umfangreiche Set kommt gleich mit 28 Ampullen.

Boris’ Tipps:

BORIS ENTRUP

Das A und O bei Ampullen für das Gesicht: eine vorbereitete Haut! Optimale Reinigung erzielst du mit einem Reinigungsschaum oder -gel in Kombination mit einem Fruchtsäure- oder mechanischem Peeling. Nicht nur die verhornte Schicht muss runter, auch der Säureschutzmantel der Haut sollte kurzzeitig durch die Reinigung abgenommen werden. Die Ampulle sollte dünn aufgetragen und gut verteilt und eingeklopft werden, damit sie nicht auf der Haut steht und das Make-up wegschwimmen lässt. Ich bin ein Freund der „Ampulle am Abend“. Bei einem Soforteffekt kann sie aber auch tagsüber gute Dienste zu besonderen Gelegenheiten leisten. Problemzonen wie Mimikfältchen und besonders trockene Stellen können mit ein paar Extratropfen versorgt werden. Geheimtipp im Sommer: Ampullen in den Kühlschrank legen, dann geben sie den besonderen Frischekick!

Für die Haare

Medizinisch gesehen sind unsere Haare eine Hornstruktur, die im Gegensatz zu unserer Haut nicht mehr aktiv mit Nährstoffen versorgt wird – jedenfalls nicht von innen. Unsere Kopfhaut produziert Talg, der unsere Haare entlang kriecht und nach einigen Tagen für ein gesellschaftlich als „unfein“ definiertes Erscheinungsbild sorgt: fettige Haare. Dabei ist das Einfetten der Haare ein ganz natürlicher Prozess, um unserer Mähne Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen. Die nun folgende Ironie: Durch das Waschen mit Wasser trocknen unsere Haare aus. Häufiges Waschen mit dem falschen Shampoo kann im schlimmsten Fall sogar Spliss und eine strohige, gebrochene Haarstruktur nach sich.

BAERBEL DREXEL Haar G’sund Forte Ampullenkur

Die BÄRBEL DREXEL Haar G’sund forte Ampullenkur bietet 14 Anwendungen.

Du möchtest Geschmeidigkeit, eine dicke Haarstruktur und gesunde Haare? Dann musst du deinem Körper auf die Sprünge helfen und nach der Haarwäsche die fehlende Schutzschicht ersetzen und Nährstoffe zufügen. Gesunde Ernährung ist da natürlich die beste Grundlage. Ergänzend dazu bietet BÄRBEL DREXEL die Haar G’sund forte Ampullenkur (Zum Artikel). Erbsensprossen, Kigelia africana, Ginkgo, Muskatellersalbei und Zimtrinde sowie Arginin und Extrakt von grünem Tee – was klingt wie ein Speiseplan sind tatsächlich die Inhaltsstoffe der Ampullen. Ihre Formulierung basiert auf dem Wissen der Naturheilkunde und soll Haarwachstum und -struktur verbessern. Die Ampullen werden direkt auf die per Scheiteln freigelegte Kopfhaut aufgetragen und geben ihren konzentrierten Wirkstoff an die Haarwurzeln ab.

Boris’ Tipps:

BORIS ENTRUP

Schönes und gesundes Haar verleiht jugendliches und frisches Aussehen. Für den optimalen Effekt sollte bei Haarampullen eine konsequente Anwendung über den gesamten Zeitraum stattfinden, also bitte bei keiner regelmäßigen Haarwäsche die Ampulle vergessen! Wie bei der Haut ist die Reinigung auch hier wichtig. Kombiniere die Kur mit einem hochwertigen, intensiven Shampoo und achte darauf Styling-Produkte wie Haarspray gründlich auszureinigen. Da die Kopfhaut die meisten Nährstoffe aufnimmt, sollten Hautschüppchen ebenfalls mit einer reinigenden Massage entfernt werden. Bei der Anwendung empfehle ich dir mit Ruhe vorzugehen. Scheitele deine Haare nach und nach im Abstand von wenigen Zentimetern und trage den Ampulleninhalt auf, während du ihn mit den Fingern einmassierst. So rinnt dir kein kostbares Produkt hinfort. Mit einem Kamm kannst du anschließen die Überschüsse in Längen und Haarspitzen einarbeiten. Um einen aufbauende Qualität der Haarstruktur in Gang zu setzen kann die Kur alle drei Monate wiederholt werden.

Für die Nägel

Nachdem wir gelernt haben, dass selbst unsere Haare von Ampullen profitieren können, kommen wir zur nächsten Hornstruktur unseres Körpers: unseren Nägeln. Dass die gesund, flexibel und dennoch stark sind, ist nämlich auch nicht selbstverständlich. Sie werden vom Nagelbett versorgt und natürlich kann auch hier etwas Unterstützung nicht schaden!

LEIGHTON DENNY NAIL REBIRTH Intensive Nail Repair Capsules

LEIGHTON DENNY NAIL REBIRTH Intensive Nail Repair Capsules sind nicht nur wirksam, sondern auch noch ziemlich dekorativ.

LEIGHTON DENNY NAIL REBIRTH Intensive Nail Repair Capsules (Zum Artikel) sind eine 30-tägige Ampullenkur für deine Nägel und eine große Empfehlung von uns. Im formschönen Tiegel sind 30 Ampullen in Form von kleinen Kapseln enthalten, die ein sehr hochwertiges Nagelöl, bestehend aus Neonyca, Jojoba- und Süßmandelöl, enthalten. Der Kapselinhalt wird auf die Nageloberfläche aufgetragen und durchdringt während des Einwirkens die drei Schichten unserer Nagelstruktur. Nagelbett und -wurzel werden mit mit kostbaren Wirkstoffen und Feuchtigkeit gestärkt. LEIGHTON DENNY verspricht eine deutliche Besserung bei brüchigen und extrem geschädigten Nägeln.

Boris’ Tipps:

BORIS ENTRUP

Ich muss sagen, dass ich zu beginn skeptisch war, was die LEIGHTON DENNY NAIL REBIRTH Intensive Nail Repair Capsules betrifft – bis ich sie zwei Tage lang ausprobiert habe. Schon nach dem zweiten Auftragen habe ich eine deutliche Veränderung meiner Nagelstruktur bemerkt. Meine Nägel sind glatter und kleinere Unebenheiten scheinen sich auszugleichen. Auch bemerke ich, dass die Nägel durch eine bessere Lichtreflexion einen Tick heller wirken – ganz ohne Aufheller im Produkt. Wie bei allen Ampullen: reinigen nicht vergessen. Die Nagellackreste sollten sauber abgenommen werden. Auch auf dem Ansatz rauswachsender Gelnägel lassen sich die Kapseln anwenden um den neuen Nagel zu stärken. Das Produkt zieht schnell ein, bis dahin sollte aber jede Sekunde ausgekostet werden – also, Hände still halten! Eine Kapsel ist trotz ihrer Größe sehr ergiebig und reicht im Zweifel auch noch für die Zehen. Wenn du einen optimalen Zeitpunkt zum Starten suchst: Wähle deinen Sommerurlaub, wo du ohnehin deine Routine unterbrichst, und verzichte ein paar Tage auf Nagellack. Das Ergebnis ist es wert!

Hortest du schon Ampullen in deiner Beauty-Schatzkiste?

Boris & Lynne

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings