• 72 HAIR Haarpflege

Easy Styling für trockene & strapazierte Haare? 72 HAIR Haarpflege-Set Shampoo, Conditioner & Haarmaske machen’s möglich

Wer kennt das Problem mit trockenen, abstehenden Haaren und Frizz vor allem jetzt im Winter? Leider trocknen Färben, Stylen und Föhnen das Haar zusätzlich aus, Glanz und Feuchtigkeit gehen verloren. Besonders bei einer gewissen Haarlänge, wirken vor allem die Spitzen schnell trocken, was einfach nicht gesund aussieht. Auch das Haar-Styling gelingt nicht mehr richtig. Besonders wenn man glatte Frisuren tragen möchte und sogar ein Glätteisen verwendet, sind gepflegte Haare extrem wichtig!

Die Produkte von 72 HAIR eignen sich super für trockene, strapazierte und geschädigte Haartypen. Sie versorgen mit viel Feuchtigkeit, ohne zu beschweren. Die perfekte Vorbereitung auf das anschließende Haar-Styling, denn selbst nach dem Föhnen behält das Haar noch seine Feuchtigkeit und wirkt nicht trocken. Auch fliegende und abstehende Haare sind häufig ein Problem. Durch die gute Pflegewirkung der intensiv nährenden Produkte wird auch diesem unschönen Effekt vorgebeugt.

Im Set (Zum Artikel) erhältlich sind drei aufeinander abgestimmte Haarpflegeprodukte von 72 HAIR: Shampoo, Conditioner und Haarmaske. Mit diesem Trio wird geschädigtes Haar aufgebaut und wirkt viel geschmeidiger.

Gründliche Reinigung & nicht beschwerende Pflege

Das Intense Moisture Shampoo ist frei von Sulfaten und Parabenen, weswegen es besonders schonend ist. Es ist deswegen auch für die tägliche Anwendung geeignet bzw. kann je nach persönlichem Bedarf benutzt werden. Anfangs habe ich zu viel davon verwendet, weil ich nicht wusste, wie sich das Produkt im Haar verhält. Doch da das Shampoo so toll schäumt, reicht wirklich eine ganz kleine Menge davon aus. Es ist sehr ergiebig! Nach der Anwendung wirkt mein Haar gestärkt, erhält mehr Glanz und durch die feuchtigkeitsspendende Wirkung wird Frizz und statisch aufgeladenen Haaren vorgebeugt.

72 HAIR Intense Moisture Shampoo

Reinigung & Feuchtigkeitspflege in einem: 72 HAIR Intense Moisture Shampoo

Bei langen Haaren würde ich auf jeden Fall empfehlen nach der Wäsche den passenden Hydrating Conditioner zu verwenden. Es ist eine leichte, nicht beschwerende Pflege, die Feuchtigkeit spendet und für eine bessere Kämmbarkeit sorgt. Der Conditioner wurde so formuliert, dass es zudem vor Umwelteinflüssen, wie Tageslicht, schützen soll. Bereits beim Einarbeiten des Conditioners merkt man sofort, wie seidig und glatt sich das Haar anfühlt. Es genügt bereits, das Produkt einen kurzen Moment einwirken zu lassen. Somit ist ideal für die schnelle Anwendung unter der Dusche.

72 HAIR Hydrating Conditioner

Schnelle Pflegeanwendung, ohne zu beschweren: 72 HAIR Hydrating Conditioner

Die intensive Kur für zwischendurch

Alle ein bis zwei Wochen sollte die intensiv nährende Intense Replenishing Mask verwendet werden, um die Haarpflege à la 72 HAIR abzurunden. Diese Haarmaske enthält unter anderem Avocadoöl und sorgt für eine luxuriöse, nährende Pflege bei besonders trockenen Haaren. Die Konsistenz ist ganz toll! Sie erinnert mich an eine moussige Textur oder aufgeschlagene Tortencreme. Sie lässt sich richtig gut im Haar verteilen und tropft nicht. Für diese pflegende Maske sollte man etwas mehr Zeit einplanen und sie mindestens 10-15 Minuten einwirken lassen. Sehr gut gefallen hat mir an dieser Pflege, dass sie nicht fettet. Die Frisur fällt natürlich, ohne beschwert zu wirken. Außerdem ist wirklich ein Soforteffekt nach der ersten Anwendung zu erkennen. Trockene Haare gehören damit der Vergangenheit an!

72 HAIR Intense Replenishing Mask

Eine Intensivpflege, die bereits nach der ersten Anwendung ein sichtbares Ergebnis bei mir hinterlassen hat: die 72 HAIR Intense Replenishing Mask

Mein Fazit

Die komplette Pflegeserie von 72 HAIR hat einen belebenden Duft, der für ein Frischegefühl nach der Anwendung sorgt und toll nach frisch gewaschenem Haar duftet. Empfehlen würde ich dieses Set ganz besonders bei trockenen, krausen und strapazierten Haaren. Wer gerne glatte Frisuren trägt, bei denen abstehende Haare und Frizz sehr stören, findet hier einen tollen Helfer in der täglichen Pflege- und Styling-Routine. Das Set spricht nicht zuletzt sicherlich diejenigen an, die ein aufeinander abgestimmtes Haarpflegesystem bevorzugen und sich nicht nur zig einzelne Produkte der verschiedenen Sparten Shampoo, Conditioner und Treatment testen wollen, ehe sie irgendwann die richtigen Produkte gefunden haben, die auch wirklich miteinander harmonieren. 72 HAIR nimmt diese Mühen ab und bietet eine Komplettlösung an.

Wie sieht deine Haarpflegeroutine aus? Welchen Haartyp hast du?

Karina

Von |2019-02-11T12:15:51+00:0015. Februar 2019|Haarpflege, Pflegeprodukte|2 Kommentare

2 Comments

  1. Olga 8. März 2019 um 08:26 Uhr - Antworten

    An dieser Stelle ein großes Lob für diesen tollen Blog. Macht weiter so.

    • Lynne 8. März 2019 um 08:54 Uhr - Antworten

      Liebe Olga, vielen herzlichen Dank für dieses tolle Kompliment. Das freut uns riesig.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Privacy Policy Settings