Pflege aus dem Urwald

So könnte man TORIBA mit einem Satz beschreiben. Es handelt sich hier nämlich um eine ganz neue Marke, die in das Sortiment von QVC findet und ich dachte, ich schreibe euch mal ein wenig dazu, damit ihr euch schon mal ein kleines Bild davon machen könnt.

Zuerst zu den Hintergrundinformationen, die ich immer am spannendsten an neuen Marken finde. In der Sprache der Ureinwohner im Amazonas bedeutet „Toriba“ so viel wie „Freude“ und „Glück“. Das ist ein erster Hinweis auf die Besonderheit, für die die Marke TORIBA steht. In der Linie sind wertvolle Öle aus dem Amazonasgebiet mit dem Anti-Aging-Wirkstoffkomplex NoAge3 kombiniert. Aus den Früchten und Samen aus der Amazonasregion werden von ausgesuchten Familienbetrieben durch Kaltpressung der eigenen Ernte hochwertige Öle gewonnen. Es entstehen keine langen Wege und alles wird erntefrisch verarbeitet. Das finde ich schon mal sehr gut.

On-Air wird TORIBA von Brasilianerin Renata Buriti präsentiert, die ich bereits persönlich kennenlernen konnte. Genau wie die Produkte, die Amazonas-Traditionen und deutsche Kosmetiktechnologie verbinden, ist sie die perfekte Mischung aus beiden Welten. Renatas Mutter wuchs in der Gemeinschaft der Indios mit allen Traditionen und Bräuchen zur Schönheitspflege und der speziellen Naturverbundenheit auf und gab dieses Wissen an ihre Kinder weiter. An ihrer neuen Heimat Deutschland faszinieren Renata die technologischen Innovationen, wofür Deutschland in der ganzen Welt bekannt ist. Dennoch vergisst sie ihre Wurzeln nie und freut sich besonders, nun als Botschafterin der Marke TORIBA die einzigartigen Inhaltsstoffe aus dem Amazonas nach Deutschland zu bringen und damit gleichzeitig etwas für ihre Heimat zu tun.

Aber ich will hier ja nicht nur theoretisch schreiben, sondern euch auch einen ersten Eindruck der Produkte geben. Wie ihr ja auf den Fotos schon sehen könnt, ist das Verpackungsdesign vielleicht nicht so, wie man es erwartet hätte. Nach den Hintergrundinformationen hatte ich zuerst etwas Grünes im Kopf, bis ich das Päckchen mit den Musterprodukten dann erhielt. Als Pink-Fan muss ich aber sagen, freut es mich, dass es nicht Grün geworden ist. Der kleine goldene Kolibri deutet auch direkt die exotische Richtung an. Die Tiegel mit ihrem Mix aus Gold, Pink, Plexiglas und Weiß sind hochwertig und solide verarbeitet und machen sich gut im Badezimmer.

Da ich die Produkte leider nur sehr kurz begutachten konnte, ist das hier heute noch keine Review, sondern wirklich nur ein erster Eindruck der Konsistenzen und Texturen. So habe ich zum Beispiel zweimal die Facial Firming Day and Night Regenerating Kapseln getestet. Hier handelt es sich um Kapseln, die wie kleine Fische aussehen. Man dreht den Verschluss ab und heraus kommt eine ölartige Flüssigkeit, die man in die Haut einmassiert. Das Hautgefühl ist danach leicht ölig und genährt, aber im positiven Sinne. Der Geruch ist angenehm fruchtig.

Ebenfalls spannend fand ich auf den ersten Blick die Moisturizing No Age Body Butter, die ebenfalls einen sehr angenehmen Duft hat. Sie riecht aber eher etwas intensiver als die Kapseln. Der Geruch ist auch nicht so fruchtig, sondern eher als schokoladig zu beschreiben.

Ich bin schon gespannt auf die ersten Shows mit Renata. Bald werden wir auch ein Interview veröffentlichen, das ich mit ihr geführt habe. Freut euch darauf, was sie alles noch zu den Produkten zu erzählen hat.

Und zum Start der neuen Marke hat die Beauty-Redaktion bei QVC sich noch eine schöne Idee einfallen lassen!

Zwei Produkte der neuen Marke TORIBA könnt ihr ab heute gewinnen, um sie selber kennenzulernen: die Körperbutter mit Cupuacu-Butter und ein Set aus Tages- & Nachtpflege-Perlen im Gesamtwert von über 65,- EUR.

Und so geht’s!

Beantwortet uns folgende Frage:

Was verbindet ihr mit der Schönheit Brasiliens?
Jeder Kommentar ist ein Los! Der Gewinner wird per Zufallsverfahren aus allen Kommentaren ausgelost, die bis Freitag, den 31. August 2012. unter diesem Beitrag hier auf QVCbeauty.de abgegeben und freigeschaltet werden. Der Gewinner wird anschließend hier bekanntgegeben.

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück wünscht euch

Koko

Die Umfrage ist geschlossen!

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare.
Die Gewinnerin des Sets von TORIBA ist Nane. Herzlichen Glückwunsch und allen anderen viel Glück bei unseren nächsten Gewinnspielen.
Einfach hier auf die Teilnahmebedingungen oder das Plus-Zeichen klicken und alle Details klappen sich aus: