Ich war sehr gespannt auf die Neuheiten im April von bareMinerals®, da ich bislang noch keine Erfahrungen mit der Marke gesammelt hatte. Heute möchte ich dir daher meine ersten zwei Looks zeigen, die ich mit der neuen READY 8.0 Eyeshadow Palette in The Bare Neutrals (Zum Artikel) sowie dem Marvelous Moxie Ligloss Trio (Zum Artikel) geschminkt habe.

Die READY 8.0 Eyeshadow Palette birgt – neben einem integrierten Spiegel und doppelseitigen Pinsel – acht gepresste Mineralienlidschatten in neutralen Tönen. Die Farbnamen findet man übersichtlich auf der Rückseite der Palette. Von matt über schimmernd bis hin zu glitzernden Finishes ist alles mit dabei, um mit natürlich und effektvollen Texturen am Auge zu spielen.

bareMinerals® READY 8.0 The Bare Neutrals

Eine ideale Zusammenstellung samtig warmer Erdtöne – bareMinerals® READY 8.0 in The Bare Neutrals

Folgende Farben sind enthalten: Serendipitous (zartes Pfirsich), Satin Cloud (ein cremiger Pfirsichton), Air (zartes Champagner/Beige), A-ha (schimmerndes Taupe), Cognac (goldenes Braun) Namaste (sandfarben), Fate (ein glänzender Mokkaton), Wanderlust (samtiges Braun)

Das frühlingshafte Marvelous Moxie Ligloss Trio kommt direkt mit einem Kosmetiktäschchen, das sehr praktisch für die Handtasche ist. So hat man die Möglichkeit die Lipglosse und zum Beispiel gleich noch die Palette und ein paar Make-up Essentials kompakt zu verstauen. Die Glosse kommen mit einer erfrischenden Formel, die sich seidig weich auftragen lässt und ein glänzendes Finish verleiht. Natürliches Avocadoöl sowie Shea- und Murumurubutter pflegen die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit. Der revitalisierende Mineralcocktail macht sie zart und zaubert optisch mehr Volumen.

bareMinerals® Marvelous Moxie Lipgloss

(v.l.n.r.) bareMinerals® Marvelous Moxie in Charmer, Rebel & Trendsetter

bareMinerals® The Bare Neutrals Make-up Look

Matte & satinierte Finishes verleihen natürliche Definition; die Lippen glänzen in Frühlingspink – mein erster Look mit bareMinerals®

Auf dem beweglichen Lid habe ich Air, ein helles Champanger-Beige, verwendet. In der Lidfalte sowie am unteren Wimpernkranz siehst du Namaste. Um das Ganze zu vertiefen kam noch Wanderlust, das samtige Braun, zum Einsatz und als Highlight im Augeninnenwinkel Serendipitous.

bareMinerals® The Bare Neutrals Make-up Look

Dieses alltagstaugliche Augen-Make-up habe ich mit Marvelous Moxie in Trendsetter ergänzt, damit noch etwas Farbe mit ins Spiel kommt.

bareMinerals® The Bare Neutrals Make-up Look

Schimmernde, glänzende Finishes spielen elegant mit dem Licht; die Lippen habe ich dafür etwas zurückgenommen – mein zweiter Look mit bareMinerals®

Für meinen zweiten Look mit der bareMinerals® READY 8.0 Eyeshadow Palette kam auf dem beweglichen Lid Cognac zum Einsatz – ein goldenes, schimmerndes Braun. Für das Definieren und Vertiefen der Lidfalte habe ich Fate und Wanderlust gewählt. Im inneren Augenwinkel habe ich noch einmal Serendiptious aufgetragen – ein idealer „Augenöffner“.

bareMinerals® The Bare Neutrals Make-up Look

Da dieses Augen-Make-up etwas intensiver und eleganter anmutet durch die goldenen samtigen Reflektionen auf der Mitte des Augenlids, habe ich für die Lippen eine zurückhaltendere Farbe gewählt. Marvelous Moxie in Rebel ist ein sehr schönes und natürliches Altrosa, das mir der natürlichen Lippenfarbe arbeitet und von dieser gestützt wird. Der dritte Lipgloss Chamer in zartem Satin-Nude (denke an Ballettschuhe!) gibt am wenigstens Farbe ab und ist fast transparent – ein toller Topper, um zum Beispiel einen kräftigeren Lippenstift etwas abzutönen und ihm ein nassglänzendes Finish zu verleihen.

Die Lidschatten der bareMinerals® READY 8.0 Eyeshadow Palette haben alle eine gute Farbabgabe und lassen sich auf dem Auge ohne Probleme verblenden. Kleiner Tipp: Die schimmernden und glitzernden Lidschatten krümeln in der Palette leicht, deswegen sollte man den Pinsel vor dem Auftrag leicht abklopfen, so gelingen Auftrag und Blenden genauso problemlos.

Die drei Marvelous Moxie Lipglosse haben ebenfalls eine gute Farbabgabe und verleihen einen tollen Glanz. Die Lippen wirken voluminöser und das Tragegefühl ist angenehm, leicht kühlend und nicht klebrig.

Wie gefallen dir die Looks? Magst du es lieber matt und satiniert oder schimmernd und glänzend? Die Palette bietet alle Möglichkeiten!

Beauty Mango