Eine stärkende Wirkung verspricht das neue Shampoo aus der Strength Cure-Linie von PUREOLOGY (Zum Artikel). Die besondere Wirkstoffkombination möchte den Haaren eine perfekte Balance aus Stärke und samtiger Geschmeidigkeit verleihen. Im März gibt es exklusiv bei QVC eine Sonderedition mit einem ganzen Liter Inhalt. Da die Marke online bereits seit Jahren etliche Fans begeistert, habe ich die Gelegenheit genutzt und mir einen ganz persönlichen Eindruck gebildet.

PUREOLOGY BY L'ORÉAL PROFESSIONELLE PRODUKTE Strength Cure Shampoo

Der Beauty-Tipp im März: PUREOLOGY BY L’ORÉAL PROFESSIONELLE PRODUKTE Strength Cure Shampoo

PUREOLOGY wurde ursprünglich für professionelle Coloristen und ihre anspruchsvollen Kunden entwickelt. Das Versprechen: Längere Haltbarkeit der Farbe bei voller Pflege. Denn Hair Stylists und Coloristen standen bei bisherigen Produkten häufig vor der Qual der Wahl für ihre Kunden und Models – Pflege für die Haare oder das frisch kreierte Farbergebnis so lange wie möglich bewahren

PUREOLOGY BY L'ORÉAL PROFESSIONELLE PRODUKTE Strength Cure Shampoo

Bei PUREOLOGY handelt sich also um eine Salonmarke, die sich mit ihren Formulierungen und Philosophie seit Beginn an als Alternative zu herkömmlichen High-End- und Profimarken positioniert.

Mit ZEROSULFATE® Shampoos und dem selbst entwickelten ANTIFADECOMPLEX® richtet sich die
Pflege vor allem an coloriertes Haar, um Farbe und Leuchtkraft zu erhalten, gleichzeitig aber auch individuelle Pflegevorzüge und Aufbau zu bieten. Alle Produkte sind zudem 100 % vegan. Die verschiedenen Linien, die mit den DUAL BENEFIT FORMULAS immer ein bestimmtes Haarbedürfnis adressieren, sind farbkodiert, so dass man sich in den Baukastensystemen von Shampoo über Conditioner bis Leave-Ins einfach orientieren kann. Die aufbauende und regenerierende Haarpflege Strength Cure präsentiert sich in karibischem Blau, das an Meer erinnert.

PUREOLOGY BY L'ORÉAL PROFESSIONELLE PRODUKTE Strength Cure Shampoo

Das Shampoo selbst ist roséfarben, besitzt eine seidige Textur und einen Duft, der an Kokosnuss erinnert. Die Rezeptur nennt sich Asta-Repair™ und enthält Astaxanthin, ein wertvolles Antioxidant, das die Haare vor äußeren Einflüssen schützen und stärken kann. Keratin, Keramid and Arginin sollen helfen die Cystein-Verbindungen (hierbei handelt es sich um eine Aminosäure) zu erhalten und Mikroverletzungen in der Haarstruktur wieder aufzufüllen.

PUREOLOGY BY L'ORÉAL PROFESSIONELLE PRODUKTE Strength Cure Shampoo

PUREOLOGY Strength Cure richtet sich vor allem an die Bedürfnisse von strapaziertem, geschädigtem Haar – dies beinhaltet keineswegs nur gefärbtes Haar (Farbbrillanz oder auch Leuchtkraft bei grauem Haar werden stark unterstützt), sondern auch Strapazen oder Schädigungen durch Hitze-Styling oder mechanische Reize, die zu Haarbruch und Spliss führen können. Ich selbst habe keine gefärbten Haare, greife gelegentlich aber gerne zu Lockenstab oder Glätteisen, so dass ich mich, wenn es um Stärkung, Aufbau und Schutz geht, durchaus angesprochen fühle.

PUREOLOGY BY L'ORÉAL PROFESSIONELLE PRODUKTE Strength Cure Shampoo

Ich habe mein Shampoo erst vor Kurzem erhalten, möchte dir aber schon jetzt zum Monatsanfang davon berichten, da es sich um den speziellen Beauty-Tipp des Monats handelt – es gilt: nur solange der Vorrat reicht. (Dieser wird uns übrigens in Kooperation mit der freundin präsentiert und von der Beauty-Redaktion der beliebten Frauenzeitschrift ausgewählt.) Ich teile daher meine ersten Eindrücke nach einigen Anwendungen mit dir, kann über die Langzeitwirkung hinsichtlich Widerstandsfähigkeit meiner Haare noch nicht allzu viel sagen.

PUREOLOGY BY L'ORÉAL PROFESSIONELLE PRODUKTE Strength Cure Shampoo

Meine Haare in Bewegung – frisch gewaschen und luftgetrocknet mit PUREOLOGY BY L’ORÉAL PROFESSIONELLE PRODUKTE Strength Cure Shampoo

Ich trage meine Haare nur noch maximal schulterlang und lasse sie regelmäßig stufig schneiden für mehr Volumen mit Taper im Deckhaar. Meine Haare fühlen sich nach der Haarwäsche geschmeidig an, haben einen seidigen Glanz, behalten dabei aber ihre Lockerheit und Griffigkeit, was mir sehr gut gefällt. Die Wellen, die ich ab und an mit dem Lockenstab in meine glatten, feinen Haare einarbeite, um ihnen Textur zu verleihen, halten den ganzen Tag und fallen nicht zusammen. Der Duft ist dezent, kitzelt noch einige Zeit nach der Haarwäsche in meine Nase und erinnert mich an Urlaub, Wärme und Sonne. Da ich bei meiner Haarlänge mit fehlender Dicke für eine Anwendung nur eine kleinste Menge Shampoo benötige, vermute ich, dass man mit der wahrlich professionell anmutenden 1-Liter-Flasche zum Vorteilspreis lange auskommen wird und ein deutliches Schnäppchen macht.

Lynne

Produktempfehlungen:
€ 36
€ 36 / 1000 ml
3(31)