bareMinerals® hat ein neues pudriges Make-up entwickelt – für alle diejenigen, die sich langen Halt wünschen, auf den gewohnten bareMinerals®-Tragekomfort aber nicht verzichten wollen. BAREPRO™ ist der Name der neuen Performance Wear Powder Foundation – ich war neugierig und habe die neue Formulierung ausprobiert.

bareMinerals® BAREPRO® Performance Wear Powder Foundation

Der Beauty-Tipp diesen Monat: die bareMinerals® BAREPRO™ Performance Wear Powder Foundation & Core Coverage Brush

Bei dem Set, bestehend aus BAREPRO™ und dem Core Coverage Brush (Zum Artikel), handelt sich um den Beauty-Tipp Februar. QVC sind die Ersten, die die neue Foundation in Deutschland anbieten dürfen!

Allein der schlicht schwarze, wertig gefertige Tiegel und die stabile Metallhülse des herausschiebbaren Pinsels machen deutlich, dass es sich um Produkte mit professionellem Anspruch handelt. Die ultrazarte, seidige Textur schmiegt sich in der Tat perfekt an die Haut an, wie man es von der komfortablen, hautverträglichen Mineralienkosmetik von bareMinerals® gewöhnt ist. Die neue Rezeptur bietet zudem eine hochleistungsstarke, flexible Deckkraft mit natürlich-mattem Finish, wie ich es sonst eher von profesionellen Produkten kennen, die bei Theater, Film und Fernsehen Einsatz finden. Profi-Make-up muss farbtreu (d.h. es sollte idealerweise nicht nachdunkeln), lichtbeständig, hitzeresistent und vor allem haltbar sein, damit es nicht auf der Bühne oder vor der Kamera im Scheinwerferlicht weggeschwitzt wird. Vor allem früher hatten Bühnen- und Kameraprodukte den Nachteil, dass sie kaum bis gar keinen Tragekomfort oder gar Pflege boten. Das Wasser floss bei Schauspielern, Moderatoren oder auch Tänzern nur so in Bächen und der Hautzustand verschlechterte sich unter der dicken, makellos scheinenden Schicht Make-up.

bareMinerals® BAREPRO™ Performance Wear Powder Foundation

bareMinerals® BAREPRO™ Performance Wear Powder Foundation in Natural

BAREPRO™ vereint die Aspekte von Hochleistungs-Make-up, ohne jedoch schwer, pastös oder wachsartig zu werden und die Haut zu beschweren. Vor allem ist dieses Puder atmungsaktiv, selbst bei mehreren Schichten für die höchste Deckkraft. Der im Set enthaltende Core Coverage Brush ist fest gebunden und bietet einen guten Widerstand, ohne zu kratzen. Die Frisur der Quaste ist abgeschrägt. Es lässt sich ordentlich Produkt in kreisenden Bewegungen auf die Haut bringen, so man maximale Abdeckung wünscht. Ich habe die Farbe Natural getestet.

bareMinerals® BAREPRO™ Performance Wear Powder Foundation

bareMinerals® BAREPRO® Performance Wear Powder Foundation in Natural

Der Farbton Natural ist relativ neutral – nicht zu kühl und nicht zu warm. Insgesamt gibt es mit sechs Nuancen eine umfassende Auswahl, so dass jeder eine passene Farbe finden sollte. Das Puder dunkelt auch nach längerer Tragedauer nicht nach, was ich als sehr angenehm empfinde. Gerade Mineralien-Make-up kann mitunter etwas zum Oxidieren neigen, da die enthaltenden natürlichen Pigmente mit dem Sauerstoff der Luft reagieren. Dies ist keine Qualitätsminderung, muss mitunter aber in der Wahl der Farbe berücksichtigt werden. Nachpudern ist mit BAREPRO® im Alltag eigentlich nicht nötig, da es sich nicht verflüchtigt. Doch wenn es beispielsweise zum Abend hin noch mal etwas mehr Deckkraft sein darf, lässt sich das Make-up selbst dann ohne Flecken aufbauen.

bareMinerals® BAREPRO™ Performance Wear Powder Foundation

Ich halte es inbesondere für Damen und Herren geeignet, die sich einen zuverlässigen Hauttonausgleich mit variabler Deckkraft wünschen, der lange hält und auch nach Stunden nicht seine Farbe verändert und das „Geheimnis“ des ebenmäßigen Teints im Laufe des Tages durch Make-up-Ränder preisgibt. Bei dieser langanhaltenden Rezeptur kann man im Grunde getrost „vergessen“, dass man überhaupt Foundation trägt.

bareMinerals® BAREPRO™ Performance Wear Powder Foundation

Den ganzen Februar lang gibt es das Set als Beauty-Tipp zum Vorteilspreis und versandkostenfrei – so lange der Vorrat reicht.

Lynne

Produktempfehlungen: