Wofür bedarf es eigentlich einer Styling-Creme? Was leistet ein solches Produkt? Vielleicht hast du schon einmal professionelle Hair-Stylisten bei der Arbeit beobachtet. Sie föhnen, glätten, frisieren, was das Zeug hält. Am Ende geben sie häufig eine Paste auf die Fingerspitzen, bevor sie das letzte Mal den Ansatz aufschütteln, eine Strähne oder Locke zurechtlegen und die Friseur erhält sichtbar den letzten Schliff – die Haare glänzen nicht nur, sie bleiben auch locker in Form. Der ganze Look wirkt beweglich und umschmeichelt natürlich und lebendig texturiert das Gesicht. Das kann eine Styling-Creme!

ahuhu organic hair care STYLE & FINISH Perfect Finish

Pflege & Styling – ahuhu organic hair care STYLE & FINISH Perfect Finish Styling-Creme

ahuhu organic hair care bietet mit STYLE & FINISH Perfect Finish (Zum Artikel) eine solches Styling-Produkt, das den Haaren sowohl lockeren Halt als auch Textur bei voller Beweglichkeit spendiert – und mehr noch: Perfect Finish stylt nicht nur, die Rezeptur pflegt gleichzeitig. Natürliche Inhaltsstoffe der cremig-festen Textur verleihen der Frisur ein unsichtbares Finish. Fliegendes Haar legt sich an. Kürzeres, nicht zu schweres Haar kann zusätzlichen Stand erhalten und wird formbar. Die Haarspitzen werden versiegelt und weniger anfällig für mechanische Reibung auf der Kleidung und Witterung. Ein kleines Allrounder also.

ahuhu organic hair care STYLE & FINISH Perfect Finish

Die Formulierung beinhaltet feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure, geschmeidige Sheabutter sowie pflegende Bambus- und florale Ahuhuextrakte. Halt und Versiegelung wird durch natürliche Wachse erreicht – ohne den Einsatz von Silikonen und mit einem fettfreien Finish. Der Duft ist zart, neutral, frisch und natürlich, dennoch erinnert mich an professionelle Produkte aus dem Salon, die ich gerne rieche.

ahuhu organic hair care STYLE & FINISH Perfect Finish

Wenn ich meine schulterlangen Haare zum Beispiel locker am Hinterkopf zusammennehme, gebe ich gerne ein wenig Styling-Creme in die Haarspitzen, um sie anzulegen und gleichzeitig zu schützen. Den Rest verteile ich den Handflächen, um abstehenden Neuwuchs am Ansatz und fliegende Haare anzulegen. Bei kurzem Haar lässt sich auch das Volumen am Ansatz mit dem Produkt unterstützen. Ich kann mir vorstellen, dass nicht zuletzt Herren von Perfect Finish profitieren, da es es unsichtbaren Halt spendet und widerspenstige Strähnen im Handumdrehen in Form gebracht werden können. Anders als bei manchen Haarsprays oder auch Haarwachs werden die Haare nicht beschwert und verkleben nicht, so dass man zu jeder Zeit mit den Fingern hindurchfahren kann. Abends lässt sich das Produkt ganz einfach ausbürsten.

Lynne

Produktempfehlungen: